Geniale Serien - Geheimtipps und Anderes

Einige, aber besonders im Gedächnis geblieben mir Severance auf Apple TV +

1 „Gefällt mir“

Die habe ich als Kind auch geliebt und musste sie heimlich mit meinem Kumpel schauen, weil sie meiner Mutter zu heftig war. :slight_smile:

Bei MG Direkt wurde bereits „From“ angesprochen - eine Mischung aus „the Village“ und „the walking dead“ (im weitesten Sinne). Bei Paramount gibt es die ersten beiden Staffeln zu sehen; ich werde heute wohl die erste Staffel beenden und bis bisher zufrieden. Es bleibt abzuwarten, ob die Serie die offenen Fragen ordentlich beantworten kann und ob sich der gute erste Eindruck hält. Bisher würde ich aber sagen: es lohnt sich.

Es geht hier um ein Dorf irgendwo in den USA, in das Menschen aus allen Landesteilen plötzlich geraten sind. Egal, wie sie es versuchen: Es gibt kein Entrinnen - man landet immer wieder im Dorf, egal in welche Richtung man fährt. Man sitzt quasi in der Falle und nachts kommen Gestalten aus den Wäldern, die die unvorsichtigen Bewohner essen - zumindest deren Fleisch. Sie wirken menschlich, verwandeln sich jedoch in Monster.

Wie kann man dort überleben? Gibt es einen Weg heraus?

Wie auch bei z. B. Lost geht es im laufe der Serien immer mehr um die Personen, deren Hintergründe und wie sie zu einander stehen. Es gibt auch blutige Effekte, sie bleiben aber bisher im Rahmen - die Einstufung ab 18 würde ich nicht unbedingt teilen.

1 „Gefällt mir“