Gastkommentar / Gastbeitrag

Wäre ja noch schöner, wenn ich ohne Beitrag in die Sendung kommen würde *lach[/quote]

wie denn das? :roll:

Wäre ja noch schöner, wenn ich ohne Beitrag in die Sendung kommen würde *lach[/quote]

wie denn das? :roll:[/quote]

Einmal durchs Bild laufen.

Ich gehe eher in Richtung Gesellschaftskritik, als Fernsehkritik.
Daher brenne ich nicht so arg darauf Beiträge in diesem Bereich zu machen.

Ich würde das ja gerne machen so ein Teil aber ich habe überhaupt keine Ahnung von der Technik. Jazariel war das sehr schwer?

ich würde es mal so sagen:

das schwierige ist ein gefühl dafür zu entwickeln, wie und wann man etwas schneidet oder einen effekt einfügt. sprich ein konzept, stil, plan zu entwickeln.
das schneiden an sich ist allerdings nicht schwierig, da es immer der gleiche vorgang ist. für ein schlichtes video wie jazariel es gemacht hat braucht man nicht viele grundkenntnisse. nach etwas einarbeitungszeit kann man das.

aber wie gesagt, das schwierige ist, etwas so zusammen zu schneiden, dass es „stimmig“ ist. eben dass es „gut“ wirkt. es ist nicht einfach, das auszudrücken, was ich meine, aber ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden :slight_smile:

i
aber wie gesagt, das schwierige ist, etwas so zusammen zu schneiden, dass es „stimmig“ ist. eben dass es „gut“ wirkt. es ist nicht einfach, das auszudrücken, was ich meine, aber ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden :slight_smile:

es muss sozusagen eine Melodie haben und gut verdaulich sein :dj

Ja, genau. Das ist Richtig. Den Anfänger unterscheidet vom Profi eben genau dieses Gefühl und die Erfahrung beim zusammenstellen dieser Bilder und Informationen.

Sony Vegas ist ein empfehlenswertes Programm.

Habe schon ein schönen Plan als Gastbeitrag, ich weiß nur nicht ob ich es bis Folge 12 schaffe - da ich die Sendung, die ich verarschen will, keine feste Sendezeit hat und über ein Live-Stream mitschneiden muss.

Gibts schon ein Einsendeschluss?

für Folge 12 den 15. April

der Comic-Gastbeitrag is ja mal mit einer sooooo geilen neutralbleib-verarschenden Stimme vorgetragen. Schade nur, dass ich den passenden Thread nicht früher entdeckt hab um dafür zu voten. Die sind natürlich alle nicht schlecht :wink:

Was ist aus dem Killerspiel-Beitrag geworden?
Hat derjenige sich geoutet? War es sein Beitrag oder hinterhältig geklaut?

er scheint es wohl schon selbst gewesen zu sein - hat sich auch dafür entschuldigt, dass er nicht darauf hinwies, dass der Film schon bei YouTube rauf und runter lief - die gekürzte Fassung werde ich unter “Extras” trotzdem reinstellen, denn inhaltlich ist das ja sehr interessant!

Aber wieso dürfen wir nicht mehr entscheiden welcher Beitrag in die Sendung kommt.
[ul]
[li]Wegen des Alters? [/li]Na der Videoinhalt sagte doch schon alles. Da wurde von Beiträgen Anfang 2007 gesprochen - also dass das Ding ein alter hut ist, müsste dir noch vor erstellen der Umfrage klar gewesen sein.
[/]
[li]Weil der Clip eine Weile auf YouTube war?[/li]Hmm deine Preview-Clips sind auch immer Wochen auf der Seite und dann nicht mehr die aktuellsten, trotzdem sind sie Inhalt der neuen Fk.TV-Folge und wir dürfen sie sehen.[/
][/ul]

Verstehe mich nicht falsch, ich will jetzt in keinster Weise sagen, dass der Beitrag besser war als der andere. Mir geht es hier einzig und allein um die fairness in die Sendung zu kommen.

Wir kriegen nur die Vorauswahl und haben nicht die Generalvollmacht.
Schließlich soll hier nur abgestimmt werden, wenn sich der Kritiker nicht sicher ist, welchen er nehmen soll. :wink:

Und anscheinend war er das auch nicht und nur weil jetzt rausgekommen ist, dass das Ding schon länger existiert wurde die Meinung geändert?
Das ändert doch rein garnichts am Inhalt des Gastbeitrages.

Entschuldigung, mir kann es ja eigentlich egal sein, aber ich finde bei einer tollen Sendung mit reichlich Publikum + 50€ Honorar sollte hier auch Gererchtigkeit eine Rolle spielen.

Naja Gerechtigkeit hin oder her, entscheiden darf der da oben.
Wenn er das Video schon wo anders gepostet hat, ist es offensichtlich nicht mehr geeignet für die Sendung.
Ist ja auch klar, denn wer will schon so alte Beiträge sehen, die sie mitunter schon kennen?
Der Kritiker verdient mit der Sendung ja auch ein bisschen Kleingeld dazu ergo muss er auch wissen, was für die Sendung förderlich ist oder nicht.
Und ich denke du musst auch zu geben, dass die Politiker genug “Populismus” in Sachen ‘Killerspiele’ gemacht haben.

Und anscheinend war er das auch nicht und nur weil jetzt rausgekommen ist, dass das Ding schon länger existiert wurde die Meinung geändert?
Das ändert doch rein garnichts am Inhalt des Gastbeitrages.

Entschuldigung, mir kann es ja eigentlich egal sein, aber ich finde bei einer tollen Sendung mit reichlich Publikum + 50€ Honorar sollte hier auch Gererchtigkeit eine Rolle spielen.[/quote]

Ich stelle ihn ja bei „Extras“ rein - also kann ihn sich ja jeder anschauen… aber die 50 Euro sollen ja ein Anreiz sein, wirklich für die Sendung selbst einen Beitrag ganz neu zu machen… wenn der schon 800.000 Mal (!) bei YouTube gesehen wurde, ist er für mich nicht mehr interessant. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? :smt017

Dazu kann und will ich mich nicht äussern und hat auch wenig damit zu tun.

… aber die 50 Euro sollen ja ein Anreiz sein, wirklich für die Sendung selbst einen Beitrag ganz neu zu machen… wenn der schon 800.000 Mal (!) bei YouTube gesehen wurde, ist er für mich nicht mehr interessant. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? :smt017

Du hattest also wirklich gedacht, dass sich ein Beitrag, der über Sendungen recherchiert die noch vor der Erstaustrahlung von Fk.TV liefen extra für die Sendung erstellt wurde? Na Herzlichen Glückwunsch. :wink:

Also gut, ich wollte nur dass es geklärt ist. Wie schon gesagt es ging mir nur um die Fairness.
(Ich bin ja mal wieder so sozial, ich sollte eine Sendung starten - Ist der Name ‚Helfer mit Herz‘ schon vergeben?)

wieso nicht? hätte doch sein können - im Übrigen hattest du deinen Gastbeitrag doch auch extra für Fernsehkritik-TV angefertigt, oder etwa nicht?

[quote=""!CF""]
Aber wieso dürfen wir nicht mehr entscheiden welcher Beitrag in die Sendung kommt.
[list]
[li]Wegen des Alters? (…)[/li][li]Weil der Clip eine Weile auf YouTube war? (…)[/li][/quote]

Auf der Seite für die Gastbeiträge steht doch eindeutig: “(…)Und: Ihr Beitrag darf vor Ausstrahlung bei Fernsehkritik-TV nirgendwo gelaufen sein. (…)” Ich verstehe nicht, was es da zu Nörgeln gibt, denn das war doch von vornherein klar.

LG, Riif-Sa