Gastkommentar / Gastbeitrag

Wer von Euch fühlt sich eigentlich berufen, mal ein bisschen was zu Fernsehkritik-TV beizutragen?

Voraussetzung wäre, dass ich von Euch einen fertigen Beitrag bekomme - gern auch selbst anmoderiert. Das bedeutet also, Kenntnisse in Schnitt, Vertonung und auch eine Kamera solltet Ihr natürlich besitzen.

Alternativ wäre auch ein Gastkommentar möglich. Da reicht dann einfach eine Kamera :slight_smile:

Um es etwas schmackhafter zu machen: Jeder in Fernsehkritik-TV gesendete Beitrag wird mit 50 Euro honoriert!

Ich weise aber daraufhin, dass die Ansprüche sehr hoch sind und ich nicht bereit bin, eine Garantie abzugeben, dass es tatsächlich in die Sendung kommt. Und pro Folge wäre auch erstmal nur ein Gastbeitrag bzw. Gastkommentar drin. Der Beste kann also am Ende nur gewinnen.

Hintergrund des Ganzen ist zum einen, dass es an der Zeit ist, den Horizont mal etwas zu erweitern, nicht immer nur meine Visage zu zeigen und ich obendrein etwas weniger Stress hätte!

Solltet Ihr mir geradezu die Bude einrennen, könnte ich eventuell einen Wettbewerb draus machen.

Hi,
ich fänd die Idee richtig gut, sozusagen “Außenstudios” zu machen.
50 €, das is ja richtig viel, da sollte dann aber wirklich Arbeit von den Leuten dahinter stecken. Was ich aber net so doll find, wär wenn die Leute dann des Zeug anmoderieren, denn es sollte schon noch so sein, das du das Gesicht der Sendung bleibst.

Wie lange haben wir darauf nur gewartet… :smiley:
Mir wäre es auch lieber wenn deine „Visage“ das Markenzeichen bleibt, jedoch die Kommentare von Autor sind. Dann setzt man noch den Namen des ‚Reporters‘ unten drunter, wie bei einem Nachrichtenbeitrag.

Ein bisschen frischen Wind könnte das System ruhig bekommen, aber nicht alles auf einmal. :slight_smile:
Es gibt genug Projekte, die gescheitert sind, weil man sich zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen hat.

Vollkommen richtig! Aber ich habe jetzt 10 Folgen lang das Baby zum Krabbeln gebracht - nun kann es mal ein bisschen externe Muttermilch kriegen 8)

Ich bin zwar selber viel zu feige (und hab obendrein nicht die Kenntnisse dazu) aber die Idee finde ich super!

Ich hätte schon Interesse daran, mal einen Gastbeitrag zu erstellen. Die nötige Software ist soweit vorhanden, die Moderation würde ich aber doch gerne dem Fernsehkritiker überlassen. Momentan habe ich nur keine Idee für ein Thema. Vielleicht fällt mir ja übers Wochende etwas ein. :smiley:

@ Fernsehkritiker
ich könnte dies ja mal probieren, Bahn TV sollte ja mal drankommen, die richtige Soft- und Hardware hab ich auch, also falls interesse besteht, sag bescheid

@ Fernsehkritiker
also falls interesse besteht, sag bescheid

Das habe ich doch bereits gesagt, dass Interesse besteht - ich kann aber nicht garantieren, ob es dann wirklich in die Sendung übernommen wird

Hi,

dann “reserviere” Bahn TV mal bitte für mich.
Ich werde mich aber erst in den Osterferien (Hessen) darum kümmern können, ich hoffe das is ok.
Muss ich irgendwas besonderes beachten beim Erstellen von dem Beitrag?

Es darf auch jeder andere etwas zu “Bahn TV” machen - am Ende kann aber nur einer genommen werden…

Hi,

Ich fände es dann aber gut, falls andere Leute auch noch Bahn TV machen, es dann hier reinschreiben, da es ja sinnlos wäre, wenn vielleicht 5 Leute einen guten Beitrag über Bahn TV machen, dass könnten dann besser 5 gute Beiträge über verschiedene Themen sein.

Hi,

Ich fände es dann aber gut, falls andere Leute auch noch Bahn TV machen, es dann hier reinschreiben, da es ja sinnlos wäre, wenn vielleicht 5 Leute einen guten Beitrag über Bahn TV machen, dass könnten dann besser 5 gute Beiträge über verschiedene Themen sein.

aber in die Sendung kommt ja eh nur ein Beitrag - insofern ist das irrelevant

Na nicht unbedingt, wenn es mehrere hochwertige Beiträge gibt könntest du dir ja überlegen bei der nächsten Folge nochmal einen Gastbeitrag zuzulassen.

Sachen wie BahnTV bleiben ja auch aktuell.

klar - vorgesehen ist ein Gastbeitrag pro Folge!

und natürlich: wenn wirklich 2 absolute Knaller dabei sind, bin ich zur Not flexibel! :wink:

Wie lang sollte denn ein Beitrag sein? Und welches Videoformat passt dir am besten?

Kann ja auch jemand einen Kommentar sprechen, so als Parodie auf die phrasendreschenden Intendanten in den Tagesthemen.

Wie lang sollte denn ein Beitrag sein? Und welches Videoformat passt dir am besten?

maximal 5 Minuten, würde ich sagen…

am besten wäre hochauflösend auf einer DVD (z.B. mpeg2 oder dv)

Einsendeschluss für Folge 11: 20. März 2008!

Ach das erinnert mich an den Tigerentenclub:
"Einsendeschluss ist wie immer der kommende Dienstag"
Ja das warn noch Zeiten …

und vor dem Tigerentenclub war’s der Disney Club :lol: