Frauenfussball WM in Deutschland

So nun eine Dilemma-Frage an die Männer, die sich als Rassist und Macho bezeichnen würden:
Wer hat die besseren Gene? Eine deutsche Frau oder ein arabischer Mann? :mrgreen:

Ihr solltet bedenken, dass unsere Mädels vielleicht durchaus in der Lage wären, die Fußballnationalmannschaften von, sagen wir, dem Libanon, dem Jemen, oder so, die selbst für Herren Verhältnisse grottenschlecht sind, zu schlagen.

So stehts übrigens in der FernsehkritikTV-Tippgemeinschaft. Von 130 Leuten haben immerhin 4 Tipps abgegeben ^^
[spoiler][/spoiler]

Ähm ich bezweifle das, die Damenmannschaft hat schon probleme eine U-15 C-Jugend oder B-Jugend zu schlagen, und das sind Pubertierende Kinder… :ugly

Es ist schlichtweg so das es nunmal auch Körperliche Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt, dass lässt sich leider nicht aus der Welt schaffen, und in einige Sportarten sieht man das halt eher als in anderen, es gibt ja auch Sportarten wo die Frauen den Männern überlegen sind…

…es gibt ja auch Sportarten wo die Frauen den Männern überlegen sind…

Das Argument hab ich gestern abend im Freundeskreis auch gebracht. Auf Nachfrage: „welche?“ hab ich aber erstmal doof geschaut. Wo sind sie denn besser?

(nicht böse gemeint, aber mir ist wirklich nichts gescheites eingefallen - meine besten Versuche waren Bodenturnen und Synchronschwimmen, aber es gab die berechtigten Einwände, dass man doch gar keinen Vergleich habe - also wir die das nicht regelmäßig verfolgen)

Dressurreiten. Da haben anscheinend in den letzten 40 Jahren die Frauen die Nase vorne:


Fiel mir jetzt spontan ein. Gibt aber bestimmt noch andere Sportarten, wo das der Fall ist.

In der Tat sind das Bodenturnen, diverse Schwimm- Reitvarianten, diverse Gymnastiksportarten, auf diverse Skidisziplinen trifft das wohl auch zu. Bei Hockey könnte es auch zutreffen, aber von Hockey hab ich da zu wenig ahnung, ich kenn nur Eishockey :ugly

Also die Sportarten gibt es defintiv, die sind aber halt weniger Populär

Beim Skeet (Tontaubenschießen) gab es immer einen gemeinsamen Wettbewerb für Männer und Frauen, bis 1992 eine Frau, Zhang Shan (VR China), Olympiagold gewonnen hat. Anschließend haben die in ihrer Ehre gekränkten Platzhirsche den Misstand sofort behoben. 1996 durften nur Männer zum olympischen Skeet antreten.

Frauenfußball wird hingegen auch bei Männern immer beliebter. So hat zum Beispiel Eintracht Frankfurt die gesamte Bundesliga-Rückrunde Mädchenfußball gespielt.

Frauenfußball wird hingegen auch bei Männern immer beliebter. So hat zum Beispiel Eintracht Frankfurt die gesamte Bundesliga-Rückrunde Mädchenfußball gespielt.

Hihi ich kann nicht mehr :smt005 Und dein Avatar ist auch spitze (war das bei dem Eröffnungsspiel?). Irgendwie finde ich es traurig das wir so eine unästethische Bundeskanzlerin haben, die blamiert sich immer bis auf die Liebestöter bei solchen öffentlichen Auftritten…wieso kann Deutschland nicht mal ein Staatsoberhaupt (ja ich weiß, der Bundespräsident ist das Oberhaupt, der Interessiert aber niemanden) haben, auf das man Stolz sein kann? Merkel find ich echt peinlich…

Naja zurück zum Thema!
Also wir haben jetzt geklärt, dass…

…Männer physische Vorteile gegenüber den Frauen haben.
…man Frauenfussball und Männerfussball besser nicht vergleichen sollte.
…Frauenfussball immer noch ETWAS holprig wirkt.
…Kanada einige scharfe Spielerinnen dabei hatte.

Irgendwelche Einwände oder Ergänzungen?

Ich hatte eigentlich nicht vor mich zu dem Thema zu äußern noch die Frauen WM anzuschauen, warum auch?

Im Zuge der Emanzipation behandle ich Frauen beim Fußball genauso wie Männer und so betrachtet ist es leider nichtmal Fußball auf 6. Liga Niveau. Warum sollte man sich das als Fußballfan anschauen, gerade wenn parallel die U17 EM läuft die weitaus bessere Spiele bietet?

Der einzige Grund den ich mir denken könnte Spiele der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft anzuschauen ist auch der selbe Grund weshalb ich mir bei Olympia mal das todlangweilige Curling angeschaut habe:
Man fiebert halt mit wenn ne deutsche Mannschaft spielt, egal wo oder was.

Ups, jetzt habe ich mich ja doch zu dem Thema geäußert. :smt018

Naja, was ich eigentlich sagen wollte:
Der BILD-Werbespot mit einigen Spielerinnern der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft geht ja mal gar nicht, also seit ich das gesehen habe sind die werten Damen ja mal sowas von unten durch bei mir, da schau ich mir in nächster Zeit ganz bestimmt kein Spiel von denen an.

OHA. Da hatte aber coldmirror grad nen prominenten Sendeplatz in der Halbzeit von MEX - ENG …

Nicht schlecht :smiley:

die Damenmannschaft hat schon probleme eine U-15 C-Jugend oder B-Jugend zu schlagen, und das sind Pubertierende Kinder…

Verstehe ich dich richtig?:
Es gab schon mal Trainingsspiele zwischen den 1.Damen und der männlichen C-und B-Jugend, und die Frauen mussten sich anstrengen, um zu gewinnen.

@TrashMetalJake
Beim Curling muss man mit dem Besen in der Hand das Haus sauber halten. Also eindeutig ein Männersport. :mrgreen:

Coldmirror hatte gestern bereits ein paar Sendeminuten! Finde ich toll dass die ARD sie jetzt ins Hauptprogramm holt.

Nein. Die Weltmeisterinnen von 2003 mussten sich anstrengen im Jahre 2004 nicht noch höher als 0:2 gegen die U16 von Eintracht Frankfurt zu verlieren:

Die U16 der Eintracht Frankfurt hat am vergangenen Donnerstagabend ein Testspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 2:0 gewonnen. Die DFB-Auswahl trat mit allen Stars wie Birgit Prinz (Fußballerin des Jahres) und Steffi Jones an. Die Tore für die Eintracht erzielte der erst 13 Jahre alte Stürmer Kirubel Hailu.

Dauermeister Turbine Potsdam hat gegen das Männerteam aus Teltow (Landesklasse) mit 3:10 verloren.

http://www.pnn.de/regionalsport/140052/

Zu Coldmirrors Pausenclownerie steht meine Meinung ausnahmsweise mal bei SpOn:

In der Pause irritiert die ARD die Kinder dann mit einem Videoclip aus dem Internet - „Oder dem ‚Netz‘, wie die jungen Leute heute sagen“ (Moderator Claus Lufen). Mit einer Neuauflage der „Misheard WM-Lyrics“ von 2010, in dem ein Song in der Sprache kanadischer Ureinwohner bewusst missverstanden wird und der Quatschtext dann gezeichnet wird, tut sich die ARD keinen größeren Gefallen - zumal sie erklärt, mit dem Clip auch noch Mädchen für Fußball begeistern zu wollen. Verstört gucken die Eltern dabei zu, wie zunächst ein Strichmännchen gegen eine Eckfahne pinkelt und dann auf dem Bildschirm ein ungepflegter Mann im Unterhemd (Aufschrift „Frauenfußball ist toll“) mit dickem Bauch und Brustansatz auftaucht und als „kanadischer Tittenmann“ beschriftet wird. Ausnahmsweise freuen sich die Eltern, dass ihr Sohn noch nicht so schnell lesen kann. Und dann ist es mit dem „lustigen“ Pausenprogramm zum Glück auch schon wieder vorbei.

In der Pause irritiert die ARD die Kinder dann mit einem Videoclip aus dem Internet - „Oder dem ‚Netz‘, wie die jungen Leute heute sagen“ (Moderator Claus Lufen). Mit einer Neuauflage der „Misheard WM-Lyrics“ von 2010, in dem ein Song in der Sprache kanadischer Ureinwohner bewusst missverstanden wird und der Quatschtext dann gezeichnet wird, tut sich die ARD keinen größeren Gefallen - zumal sie erklärt, mit dem Clip auch noch Mädchen für Fußball begeistern zu wollen. Verstört gucken die Eltern dabei zu, wie zunächst ein Strichmännchen gegen eine Eckfahne pinkelt und dann auf dem Bildschirm ein ungepflegter Mann im Unterhemd (Aufschrift „Frauenfußball ist toll“) mit dickem Bauch und Brustansatz auftaucht und als „kanadischer Tittenmann“ beschriftet wird. Ausnahmsweise freuen sich die Eltern, dass ihr Sohn noch nicht so schnell lesen kann. Und dann ist es mit dem „lustigen“ Pausenprogramm zum Glück auch schon wieder vorbei.
omfg … Humoramputation oder was?

Aber VOR ALLEM: Was hat das mit „Kindern“ zu tun?

http://www.vfl.de/junioren-lz/home/news … chaft.html

ich kann das hier noch bieten, 1:1 (und das Tor für die Frauen fiel in der letzten Minute) gegen eine C-Jugend… Kinder am Rande der Pubertät …

Zu diesem leidigen Thema “Frauen spielen schlechter als Männer Fußball”

Kann man es nicht einfach als das sehen, was es ist? Die besten weiblichen Fußballerinnnen spielen gegeneinander eine WM aus. Es gibt vielleicht viele bessere Männer, aber das sind trotzdem die besten Frauen und nicht irgendwelche dahergelaufenen Spielerinnen.

Negativ könnte man dies nämlich auch für die Männer auslegen: Technik und Ballraffinesse scheinen keine große Rolle zu spielen, sondern es scheint ja doch nur auf Ausdauer, rohe Kraft und Laufgeschwindigkeit anzukommen. Denn in den ersten Punkten gibt es keinen Grund, warum Frauen darin unterlegen sind und die bedeutsamen Unterschiede können erst in den letzten Punkte zum Tragen kommen und diese scheinen die spielentscheidenden zu sein.

Und als Frage zum Nachdenken: Wird man sich noch Männerfußball anschauen, wenn in vielleicht 20 bis 30 Jahren Roboter darin den Männern überlegen sind? Ist es wichtig, dass man den besten möglichen Fußball dort sieht?

Also wir haben jetzt geklärt, dass…

…man Frauenfussball und Männerfussball besser nicht vergleichen sollte.

Richtig! Wenn Frauen eine Leistung erbringen, ist sie meist minderwertiger als die eines Mannes, so z.B. im Berufsleben. Man kann das gender-wage-gap 1:1 auf Fußball anwenden.

Kann man es nicht einfach als das sehen, was es ist? Die besten weiblichen Fußballerinnnen spielen gegeneinander eine WM aus.

Ich finde aber, dass das für beide Geschlechter steht. Das hier im Forum so stark die männliche Sichtweise durchkommt, liegt wohl eher an der Userschaft, die nunmal vorwiegend männlich ist. Auf Arbeit und auf der Straße habe ich den Wahnsinn auf beiden Seiten erlebt. Hier scheint Gleichberechtigung also schon gelebt zu werden :wink:

Naja mich nervt am meisten der Hype der dadrum künstlich generiert wird… vorallem von Bild & co…

Der Hype bei den entscheidenden Spielen der Bundesliga und Championsleague ist auch ziemlich künstlich, bzw. überbordend. Dafür interessiert sich auch nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung in einem größeren Ausmaß, da es eben um regionale Mannschaften geht und trotzdem wird der Rest damit immer mal wieder zugebombt.

Und da ist eben auch ein erstmal künstlicher Hype um die Frauenfußball-WM vollkommen in Ordnung. Und sei es nur, damit die Frauen-Nationalelf zumindest in Folge einige Werbeverträge machen kann und vielleicht sogar eine Zeitlang nur vom Fußballspielen leben können. Das wäre in Anbetracht der Millionengehälter der männlichen Kollegen ein gewisser Fortschritt.

Wobei man sich fragen kann, ob der Hype wirklich so künstlich erzeugt ist. Warum sollten die Medien über etwas schreiben, was die Leute nicht interessiert und was man auch kaum größer politisch instrumentalisiert werde kann oder finanziell irgendwelchen Verlagschefs besonders nutzen könnte. Verzichten die freiwillig auf Kunden und Werbeeinnahmen durch Sachen, die keinen interessieren sollen?