Das Thema wurde automatisch nach 8 Stunden geöffnet.
Frau El Ouassil als Ergänzung / Altnerative zu ihrem Freund Schmitt, würde ich sehr begrüßen! Ein toller Vorschlag, Bittesehr!
Darüber hinaus würde mich jedoch brennend interessieren, was @Fernsehkritiker überhaupt zu diesem Thema zu sagen hat?
Ich für meinen Teil könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Holger - der nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läuft - die ein oder andere Dame bereits angefragt hat.
Da muss ich Dich enttäuschen. Sie ist keine „Rampensau“ und hat auf sowas gar keine Lust.
Tatsächlich liegt unser Geschmack beinahe immer gleich. Gibt nur wenige Abweichungen.
Wer hat hier im Thread nochmal den Fokus auf Frauenthemen und -formate gelegt?
Kann ich dir gerne sagen. Das war Hauke:
Man muß „Frauenthemen“ finden, Frauen, die sie präsentieren, und Frauen, die sie deswegen gucken und abonnieren.
Und schließlich nimmt jedes Frauenthema / Format auch Sendezeit der Stammzuschauer weg.
Warum sich der eine oder andere deshalb jetzt so auf den Schlips getreten fühlt, kann ich auch nicht sagen
„Auf den Schlips“ ist gut! ^^
Weil es dann natürlich auch ein dediziertes Männerformat geben muss einself.
Mit Wrestling, F***ball und Autotuning!
(Das war… Sarkasmus)
Frauen bei Massengeschmack?
Vielleicht kann Holger ja TUTTI FRUTTI reanimieren.
Ich biete mich als Moderator an. 
Und bevor wer fragt…Nein, meine Frau wird auch da wohl nicht teilnehmen wollen 
MG und Emanzipation - ein langer Weg…
Harmoniert wie Luke Mokridge und der Fernsehgarten 
Nein, im Ernst. Natürlich wären ein paar mehr weibliche Moderatoren toll.
„Frauenthemen“ fänd ich aber unnötig, zumal es auch nicht wirklich Männerthemen gibt bei MG.
Ich kann nicht glauben dass Du so lange gewartet hast mit diesem Gag, den hätte ich schon viel früher erwartet ![]()
Gag?
Wieso Gag?

Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz, und am ehesten lässt sich da wohl auf Moderatoren-Seite was anstossen.
Für mich, zumindest gefühlt, das erste überzeugende Gegenargument.
Vorerst ist das ja nur mal eine Vermutung.
Zudem wurden ja bis jetzt auch immer mal wieder Gäste eingeladen, da ging das ja auch. Oder es fehlt hie und da mal einer des Stammteams.
Die werden doch in Baaauunti und Gummibärchen bezahlt dachte ich immer. ![]()
Wohne zu weit weg und bin ned so Telegen.Als Frau wird man im Netz immer aufs Aussehen und mangelden Fähigkeiten reduziert , ihr könnt was anderes sagen aber leider leidvolle Erfahrung.
Zumindest gehts wohl vielen so , in einer Männer dominierten Netzwelt spielt das eine Rolle, bei Twitch zb. haben vorwiegend Kanäle erfolg wo Damen wenig anhaben mit sehr sehr tiefem Ausschnitt , super attraktiv sind ( aus Männer sicht)und eigentlich gefühlt 0 Hirn oder Skill in was haben, den meisten Erfolg oder zumindest dumm tun und abräumen.
Generell ist schwer für Frauen in der Welt der Moderation sich zu behaupten gegen Kritik und das braucht selbstbewusstsein.Gibt auch nicht so viele die dieses Interesse haben für Medien ,vor der Kamera stehen für Web Magazine.Bei MG habe ich zwar das Gefühl das man hier Gleichwertig miteinander arbeitet.Früher habe ich in Online Games oft verheimlicht weiblich zu sein, weil meine Skills zeigen wollte ohne diesen Mitleids oder „die will nur Items“ Ebene reduziert zu werden.
Die mal rausfanden das weiblich bin und genauso gut wenn nicht sogar besser spiele , waren viele verdutzt.
Wenn wir über Politik oder allgemeiner die Berufswelt reden, kann ich dieses Argument irgendwo nachvollziehen, aber im Internet?!
Nirgendwo sonst spielt es eine kleinere Rolle, welches Geschlecht du hast.
Klar gibt es solche Kanäle und die finden auch ihre Zuschauer: Wo ein Markt ist, da wird es immer auch ein Angebot geben. Ca. die Hälfte der potentiellen Zuschauer sind nun mal männlich und ein nicht unerheblicher Teil davon betrachtet halt eher eine attraktive Moderatorin als das Spiel zu verfolgen, das da gerade gespielt wird.
Aber besonders Twitch beweist doch eigentlich jeden Tag, dass man auch ohne präsentativen „Hupenbonus“ einen erfolgreichen Channel betreiben kann.
Damit hast du zwar Recht allerdings ist auch das kein Internet-Phänomen - das gab es schon immer. In den 90er-Jahren zum Beispiel personifiziert durch Verona Feldbusch. Dürfte ein evolutionäres Ding sein, dass einige Männer so was attraktiv finden.
Ich halte ja nix von Verschwörungstheorien. Aber kann es sein, daß uns vorgeführt werden sollte, daß eine Frau als Gast eine Sendung nicht automatisch besser werden läßt?
Humbug!