Frauen bei Massengschmack

Nicht, daß du mich hier verkehrt verstehst. Ich will hier nicht mein Revier verteidigen.
Mir scheint das nur ein Henne-Ei Problem zu sein.
Womit soll MG denn anfangen, ohne Abo Einbrüche zu befürchten? Ist mit Trip nicht sowas wie ein Männer Format gestartet? Was gibt es denn bei MG, das einigermaßen noch die „Frauenschiene“ bedient. Sakuro ist doch auch praktisch weg.

1 „Gefällt mir“

mit Angst ist man noch nicht weitergekommen im Leben.
Mg braucht dringend mehr KundInnen

also warum nicht mehr Frauen vor die Kamera in unterschiedliche Formate…für neue Perspektiven…kann (gewagte These) das Programm attraktiver für mehr Zuschauerinnen machen…

2 „Gefällt mir“

Warum genau?

Weil man expandieren MUSS?

Weil man sich anbiedern MUSS?

Weil man das final begründet machen MUSS?

Weil es politisch korrekt ist?

Weil man die Weltsicht der Männer ändern muss?

Weil…?

3 „Gefällt mir“

Na klar!
An welche Themen denkst du so?
In welchem Format (bei neuen muß ja was weichen).
Komm, wir rufen gemeinsam: los, @Fernsehkritiker, wag was, wag was! Keine Angst vor Leuten, die sagen „Ich find jetzt nix mehr interessantes“. Pfeif auf die!

weil MG mehr Umsatz braucht, hat Holger in diversen Folgen auch gesagt…

Und das ist der Grund für Frauen, weil die männliche Zielgruppe abgeschöpft ist, oder was ist die Begründung warum es Frauen sein MÜSSEN?

1 „Gefällt mir“

anscheinend ist die das Binnen-I nicht bekannt, habe „KundInnen“ geschrieben also Kundinnen und Kunden damit gemeint…

3 „Gefällt mir“

Also so wie ich das sehe wird hier unter anderem auch von dir quasi für eine Frauenquote votiert (bzw. auch einer Ausrichtung speziell für Frauen), also komm nicht mit der Ausrede eines Binnen-I.

1 „Gefällt mir“

wer etwas falsch verstehen möchte…

1 „Gefällt mir“

Du forderst also nicht das MG anfängt sich speziell auch an Frauen zu wenden und Frauen mehr Raum in Formaten einzuräumen, ob nun als Mitarbeiter oder thematisch?

Ist doch super! Dann fordere ich das hiermit bevor ihr euch noch zankt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann geht diese Frage auch an dich.
Was wären denn diese Themen?

Oha, wer kann denn da die Wahrheit nicht ertragen. :smiley:

@anon89171531 , spring mir mal zur Seite und such die ganzen Posts von ihr raus die meine Aussage bestätigen, ich bin zu faul dazu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

warum geht es hier eigentlich? wenn menschen nur ihr Weltbild bestätigen lassen wollen, ohne dies mal zu überdenken…sehe ich schwarz…

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mal wenn du einfach auf meine Frage antworten würdest anstatt auszuweichen.

Alles was ich wissen möchte ist ob du dafür oder dagegen bist Frauen bzw. angebliche Frauenthemen stärker zu repräsentieren und was die Gründe dafür sind. Ist es so schwer darauf zu antworten?

1 „Gefällt mir“

ist es so schwer meinen text oben zu lesen? Ich habe nichts von Frauenthemen gesagt, MG braucht mehr Umsatz und die Anzahl der Frauen ist sehr gering z.B bei Sonntagsfrühstück bisher nur eine 1 Frau…das sind ja Fakten die du kaum bestreiten wirst. mir geht es um neue Perspektiven und damit Abwechslung und auch damit eine breitere Zielgruppe anszusprechen. ich habe nichts von einer Frauenquote geschrieben…lies mal nach

3 „Gefällt mir“

Und das ist „schlimm“ weil?

Und das geht nur mit Frauen oder „Frauenthemen“?

Was du eigentlich sagen willst ist also: MG braucht mehr Reichweite und du denkst das diese durch einen erweiterten Fokus auf Frauen realisiert werden könnte und begründest dies damit das es ja Frauen sind?

1 „Gefällt mir“

ein Versuch wäre es wert, wenn du andere Vorschläge hast, um MG auch noch in Jahren am Leben zu erhalten, gerne…stell dir mal vor, bei MG würden nur Frauen moderieren und wirklich in seltenen Fällen mal ein Mann auftauchen…wäre schon schräg für die Männer als Zuschauer

1 „Gefällt mir“

Erkläre mir mal bitte warum man versuchen sollte eine Zielgruppe zu erschliessen für die man quasi keine Kompetenzen vorweisen (und auch schwer aufbauen) kann wenn die momentane Zielgruppe noch nicht abgeschöpft ist?

Mit anderen Worten: Nein, es wäre keinen Versuch wert, bzw. wäre es „leichter“ den „Rest“ der aktuellen Zielgruppe abzuschöpfen.

Mir persönlich würde es schon genügen, wenn bei den bestehenden Formaten der Frauenanteil höher wäre.
Ob es da eines neuen Formates für bedarf (und wieso müsste bei einem neuen Format ein altes weichen? Quatsch!)?
Mit welchen Themen man Frauen begeistern könnte, kann ich die auch nicht sagen. Da sollte man eine Dame fragen…

3 „Gefällt mir“