Frau Guttenberg jagt Pädophile

Komisch, wenn ich mir die Sendung so anschaue denk ich mir WTF???

Wo bleiben die wirklich harten Fälle mit dem Missbrauch innerhalb der Familie, dessen Dunkelziffer wahrscheinlich höher ist.
Alleine schon das alle mit Frau von und zu Guttenberg privat kennen zeugt doch davon wie pervers der Schei* an sich ist.

Was für ne beschissene Effekthascherei? Man fast hat man schon mitleid mit den Tätern, die hierbei fast schon zu Opfern werden. Dazu werden die Situationen doch fast schon provoziert, das der “Täter” auch zum Täter wird.

Niveau? Kann ich dabei nicht wirklich finden.

bereits vorher im Internet auffällig waren.

Und selbst wenn sie im Internet „auffällig“ waren…ist das doch einleuchtend!

Die Hemmschwelle ein Kind selbst zu missbrauchen wird auch bei diesen Leuten höher liegen, als sich Material übers Netz zu besorgen oder in Chaträumen sich rumzutreiben…

Es war ja klar. Untermalung durch Betroffenheits - Musik.

Und ja klar - alles zur Aufklärung der Kinder.
Wenn dann gehört das in einer kindlich - grechten Art erklärt, wo die gefahren liegen.
Und auch zu einem Sendezeitpunkt, an dem die Kinder das mitkriegen. Aber doch nicht mit dieser Effekthascherei.

Gruß Glotzophon

http://www.motor.de/motorblog/motorblog … ifrau.html

Janus Halbritter hat geschrieben:
Eine Diskussion über dieses Thema ist in dieser Gesellschaft nicht möglich. Schon garnicht bei den ÖR.

traurig aber wahr. auch wenn wir offensichtlich nicht ganz dieselbe auffassung haben was das Thema betrifft.

Aber mal ehrlich was hat das mit Pädophilen zu tun?
Das sind eher n par alte Säcke die einfach keine Frau abkriegen und es darum bei Mädels versuchen.

stimmt 100%

Ein Schwuler vergewaltigt ja auch nicht Männer nur wei er schwul ist, warum sollte das n pädo machen?

Antwort darauf:

Die Verbindung würde ich jetzt so nicht ziehen. Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen.

stimmt ebenfalls 100%. Pädophilie als Krankheitsbild hat absolut KEINEN sexuellen Hintergrund. Das was die Allgemeinheit unter Pädophilie versteht beinhaltet zwar Sexualität, ist aber letztlich nicht als solche zu verstehen. Eine sexuelle Neidung (wie zB Geschlecht des Partners) hat weder mit dem Einen noch dem Anderen was zu tun, das ist eine persönliche und legitime Vorliebe. Kinder (oder wahlweise auch Tiere und anderes) zu sexuellen Handlungen zu benutzen ist keine Neigung, sondern ekelhaft!

@ Bird.

tatsaechlich interessant, wenn die zahlen so stimmen.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ne menge attraktive sport- oder whatever -lehrer ihre neigung ausleben.
wie genau die nun in deinem geiste, bei der allgemeinheit im einzelnen aussehen, sollte hier nicht das thema sein.

m übrigen werdet ihr es sicherlich interassant finden
das 25% aller Männer/ und bei den Frauen wird das auch nicht viel weniger sein/
einen Kindlichen Körper atraktiv finden können… ohne Pädophil zu sein

noch lange kein grund sich auf !kinderkoerpern! einen runterzuholen. ich zeig dir tausend bilder von 25 jaehrigen maedels,…
und so weiter und sofort.

1% aller Männer sind Pädophil

kaum zu glauben! tausend und abertausend aufgedeckte faelle (ohne die in thailand) und noch millionen mehr verschwiegene.

Aber eins muss man denen lassen: Geile “Verpixelung” momentan. Dachte erst, meine Glotze spinnt.

Und diese dramatische Musik im Hintergrund…

Bin mal gespannt wie sich die Sendung noch so entwickelt.

Das ist so typisch…
Diese Sendung erfreut sich nur daran, jemanden zu erwischen und dann schön zig mal zu fragen, wie er sich nun fühlt weshalb er zusammenbricht. Und nun so ne pseydo-Detektivarbeit…

Warum hab ich das bloß vorher gewusst?
Das war doch schon sowas von vorherzusehen…

(…) und nicht irgendwelche 2-minuten-chatbekanntschaften aus dem Netz sind.(…) in jedem Satz oder Absatz wird auf deren Seite auf das Internet hzingewiesen.

erst waren terroristen der grund fuer (online)ueberwachung
jetzt geht es um paedophile. da ist die masse sofort mit dabei. man hat ja nichts zu verbergen… :lol:

na wenigstens findet die sendung hier anklang…hust

na wenigstens findet die sendung hier anklang…hust

Naja, ich möchte es mir anschauen, bevor ich es kritisiere.^^
Nur schade, dass wahrscheinlich morgen die Bild das hoch lobt…

[quote]na wenigstens findet die sendung hier anklang…hust

Naja, ich möchte es mir anschauen, bevor ich es kritisiere.^^
Nur schade, dass wahrscheinlich morgen die Bild das hoch lobt…[/quote]
Keine Sorge, das hier ist auf 10 Folgen ausgelegt. Wenn die Quote zur nächsten Folge einbricht gibts nichts mehr hochzuloben.
Oje oje, was soll das denn grade im TV…

also wenn ich mir das so anschaue… bei einem weniger abartigen thema hätte ich die show fast noch amüsant gefunden. diese schnitte, ausleuchtung und hintergrundmusik allein ist mal wieder die krönung an dilletantischen psychotricks. die off-stimme tut ihr übriges. schön auch die dame, die die täter stellt, wirkt auf mich ein bisschen wie die schwiegermutter der supernanny. dann der ganze haufen “Experten” (Schauspielerin, Sicherheitsleute, blablubb) sind ungefähr so kompetent, seriös und vertrauenerweckend wie die leute von briefgold. ja, da hat die firma filmpool wieder ganz tief in die casting-archive gegriffen und auch ihren schülerpraktikanten von *96 mal zu wort kommen lassen. und was der nagel da macht hab ich bis jetzt noch nicht verstanden. also alles in allem eigentlich eine sende mit unfreiwilligem unterhaltungswert.

leider gottes ist die thematik nach wie vor alles andere als lustig. und ich kann nur immer wieder sagen, das das ganze sich meiner ansicht nach ganz hart an der grenze zur legalität bewegt (das sie die immer knapp umschoffen, da sorgen die ja bekanntlich für) und sie moralisch in mehr als einem punkt überschritten hat.

nee das ist mir echt zu übelkeit erregend… das schalte ich jetzt weg… hab genug gesehen…

@ Bird.

[quote]1% aller Männer sind Pädophil

kaum zu glauben! tausend und abertausend aufgedeckte faelle (ohne die in thailand) und noch millionen mehr verschwiegene.[/quote]

was in Thailand abgeht ist wirklich das Lezte, leider kann man da als einzelne Perosn nur herzlichst wenig ausrichten.

Die Leute die Kinder zu so etwas bringen oder sie vergewaltigen sollte man einsperren und ab un zu wieder foltern.
Der Tod wäre doch viel zu gnädig

allerdings habe ich gelegentlich kontakt mit jemanden der in Thailand lebt und nach derjenigen person , soll man abseites von den touristen gebieten nicht viel davon mitbekommen.

übrigens ist russland und andere ex udssr länder in der hinsicht nicht besser.

herzlich dank @hippognouf87

ein bild brauch ich mir dazu also nicht nochmal selber machen. deine erklaerung reicht voellig um zu erkennen auf welchem level sich das ganze bewegt.

was zu erwarten war

Okay, jetzt schaue ich mir die Sendung an und muss sagen, dass meine schlimmsten Befürchtugnen bzgl. reißerischem An-den-Pranger-Stellen sich immerhin nicht bestätigt haben. Es wird alles schön verpixelt und anonymisiert. Insofern schon mal in Ordnung.
Aber welche Aufklärungsarbeit leistet diese Sendung denn bitte? Es wird jetzt der 3. Fall gezeigt und irgendwie ist es immer die selbe Geschichte: Triebtäter gabelt vermeintlich minderjähriges Mädel im Internet auf, will sich mit ihr treffen und wird dann vom Kamerateam mit seinen Taten konfrontiert. OK, beim ersten mal haben wirs auch schon kapiert. Aber das Internet wimmelt natürlich von solchen Leuten und deswegen muss man die selbe Geschichte immer und immer wieder zeigen.

Aber ganz ehrlich: Der befürchtete Aufreger ist diese Sendung keinesfalls. Irgendwie tendiere ich zum Urteil “Laaaangweilig”

was in Thailand abgeht ist wirklich das Lezte, leider kann man da als einzelne Perosn nur herzlichst wenig ausrichten.

Die Leute die Kinder zu so etwas bringen oder sie vergewaltigen sollte man einsperren und ab un zu wieder foltern.
Der Tod wäre doch viel zu gnädig

wenn ich jetzt etwas dogmatisch werden darf: für sowas hat gott die geschlechtskrankheiten erfunden. bei den berichten über die „bums-bomber“ etc. bin ich fast geneigt den letzetn rest von selbstbeherrschung und niveau fallen zu lassen und zu sagen: nicht verrecken sollen se, der schwengel soll ihnen abfaulen!!!

leider haben viele schon ein alter erreicht, das nicht mehr genug lebenszeit für strafe lässt. siehe josef fritzl, diese widerliche kreatur (sorry, da brennen bei mir die sicherungen durch :smt013 ), um dem anzutun was er verdient hätte hast garnicht genug zeit, weil er dir vorher wegstirbt… bah, einfach nur bah…

leider haben viele schon ein alter erreicht, das nicht mehr genug lebenszeit für strafe lässt. siehe josef fritzl, diese widerliche kreatur (sorry, da brennen bei mir die sicherungen durch :smt013 ), um dem anzutun was er verdient hätte hast garnicht genug zeit, weil er dir vorher wegstirbt… bah, einfach nur bah…[/quote]

jup und auch wenn dieser “********” noch tausende von jahren alt würde wäre das noch nicht genug.
obwohl den würde ich eher als machtbesessenen psychophaten einstufen.

Schrecklich! Diese Sendung ist ne Instrumentalisierung von Verbrechen aus Unterhaltungsgründen. Dazu kommen dann noch Dinge wie politische Motive (Internetsperren) und emotionale Aspekte, die das ganze noch unerträglicher und verabscheuungswürdiger machen.

[quote]1% aller Männer sind Pädophil

kaum zu glauben! tausend und abertausend aufgedeckte faelle (ohne die in thailand) und noch millionen mehr verschwiegene.[/quote]

Dann fällst du aber mächtig auf die mediale Berichterstattung herein, denn die gaukeln einem, wenn auch ungewollt, vor, dass an jeder Straßenecke ein Pädophiler lauert. Auch Panikmache genannt (vgl. Aktenzeichen XY). Und darin seh ich generell die Gefahr. Hab letztens nen Artikel darüber gelesen, dass es in nem Schwimmbad in BaWü nicht mehr erlaubt sein soll zu fotografieren und das mit der offiziellen Begründung, dass ja Pädophile Fotos von Kindern machen könnten. Total lächerlich, genauso wie die Sache mit den Internetsperren. Ich will mir doch nicht wegen ein paar wenigen Pädophilen meinen Freiraum einschränken lassen!?

Guten Abend miteinander,

Also ich hab jetzt doch in der tat eine Folge Akte X ausfallen lassen, weil ich die neue Sendung auf RTLII doch mal gucken wollte.

Mir kam dass alles seltsam gestellt vor. Vor allem der Fall mit dem Gymnasiallehrer, der sich mit seinem Lockvogel im Restaurant getroffen hat. Manchmal kam es so vor, als sei der Kameramann mit am Tisch. Nicht wirklich diese "versteckte Kamera! Atmosphere. Auch das “Backup” Pärchen des Lehrers war komisch. Auf einmal wirkte alles wie K11 auf saaaat1.

Zu den Moderatoren/“Jägern”: Frau Gutenberg und dieser Polizeipräsident fand ich für RTLII überraschend seriös in Szene gesetzt. An einem Stehtisch mit relativ wissenswerten unterhaltungsinhalten. Aber ALLE anderen warden der übliche RTLII Abschaum. Diese Journalistin mit Profilneurose, die immer sehr Kamerageil rüberkam, der “Sicherheitsberater” der wärend der Gespräche immer um sich geschaut hat, als erwarte er sonstwelchen angriff (Die Bewerbung bei Blackwater, verzeihung, Xe ging wohl wegen inkompetenz nicht durch).

Man könnte sagen, vom Ansatz her in Ordnung aber leider durch RTLII manier verkackt.