Fragen an "Sprechplanet"-Gäste

War er wg. der vielen Auftritte bei Sendern oder Formaten mal auf einer „schwarzen Liste“? Bei Talkshow-Hoppern soll es das in den 90ern auch gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Hat er sich auch mal für Wer wird Millionär beworben (vermutlich schon) und weiß er warum er da nicht genommen wurde?

Edit:

Schaut er selbst viele Quizshows? Welche ist / war aus seiner Sicht die beste? Bzw. wenn er eine konzipieren könnte, wie würde sie aussehen?

2 „Gefällt mir“

Er ist der einzige Jäger bei „Gefragt Gejagt“, der nicht Mitglied im „Deutschen Quizverein“ ist und auch überhaupt nicht an unseren Wettbewerben (z.B. Deutsche Quizmeisterschaft) teilnimmt. Warum ist das so?

4 „Gefällt mir“

Danke Euch, lese ich alle morgen mit vor. :slight_smile:

Welche Art von „Training“ betreibt er? Was hält er vom „Listenlernen“?

1 „Gefällt mir“

Wann wird es neue Folgen von Gefragt Gejagd geben? Wer weiß denn sowas läuft seit August schon in einer gefühlten Dauerendlosschleife. Und wie findet er es das es kein Publikum gibt?

1 „Gefällt mir“

@Sprechplanet Ist das Interview mit William Cohn schon im Kasten oder kann man noch Fragen posten?

Schon durch. War recht kurzfristig leider.

Im Juli begrüßen wir den Schauspieler Axel Pape zu einer neuen Folge Sprechplanet im Studio. Fragen oder Themenvorschläge nehme ich wie immer gerne mit. :slight_smile:

Für alle die wie ich Googeln mussten:

1 „Gefällt mir“

Im Namen des Gesetztes, meine Kindheitserinnerung.

Frage an Axel: Warum hat man Im Namen des Gesetzes zu sehr an Law and Order angelehnt und die Serie so aufgebaut am Prinzip USA Gericht, und nicht eher Deutsche Gerichtsbarkeit.
Hab ich mal unten verlinkt unter „Fehler“ der Serie.

Im Namen des Gesetzes – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Wir freuen uns außerdem in Kürze auf Joachim Witt.

Auch hier gilt: gerne Fragen/Themenvorschläge an mich senden, egal ob hier oder per E-Mail, Instagram usw. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja Mega, Witt find ich super.

Habe ne Frage : Wie fand er die Zusammenarbeit damals ( 1998 und 2018 ) mit Peter Heppner von Wolfsheim . Wäre eine dritte Zusammenarbeit noch möglich <?

1 „Gefällt mir“

Huhu,

Dürfte ich fragen ob Axel Pape noch kommt ? Hat er abgesagt ?

Du darfst alles fragen. Er sagte damals in der Tat ein paar Tage vor dem Termin ab und wollte sich melden. Ich hake bei Zeiten nochmal nach.

1 „Gefällt mir“

@Sprechplanet gibt es dann aktuell eine Zusage von irgendwem für eine kommende Folge?

Im Oktober kommt eine neue Folge. Aktuell sind zwei in der Pipeline. Infos folgen.

5 „Gefällt mir“

Ein weiterer Forumsvorschlag wird wahr:

Ende Oktober ist Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser im Sprechplanet zu sehen.

Wer Fragen an ihn hat, sehr gerne schreiben. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr cool!
Deuser ist im selben Koblenzer Stadtteil aufgewachsen wie ich. Allerdings ein paar Jährchen vor mir. Meine Oma war zudem nahezu seine Nachbarin. :slightly_smiling_face:

Frage: Wie beurteilt er die Entwicklung des Formats Nightwash seit seinem Abgang 2013?
Schaut er es noch regelmäßig?

3 „Gefällt mir“

Super :grinning:

Da er Pionier des Stand-Up ist, würde mich interessieren, ob er es auch so sieht, dass der Korridor des Sagbaren in einem eigentlich so schnellen und bei Bedarf auch provokanten Genre enger wird (Angst vor Shitstorm usw.).

Und eher rückblickend: Welche Karriere hat ihn nach einem Auftritt bei Nightwash am stärksten überrascht oder beeindruckt.

1 „Gefällt mir“