Folgen 131-140

#139

Besser kann man den Böhmermann Fall eigentlich gar nicht darstellen.
Interessant wie aussagekräftig ein kleiner Sketch im Gegensatz zu 1000. Seiten Diskussion ist.

Dafür gibt es ein großes Lob von mir: „LOB“ :wink:

[QUOTE=Anurabi;451698]
Dafür gibt es ein großes Lob von mir: “LOB” ;)[/QUOTE]
Da kann ich mich nur anschließen.

Wie auch schon gesagt wurde, ist das schauspielerische Niveau dieses Mal besonders gut. Und diese Detailverliebtheit, die Ihr an den Tag gelegt habt war schon toll.

Ja, tolle Folge!

Ich sag ja, Satire darf alles (solange keine Abonenten kündigen :ugly)

Weiter so!

Ich fand die Folge auch toll.
Alle haben ihre Rolle gut gespielt.

Irgendwie hätte ich doch dieses Schmähgedicht gegen Dabibee gerne gehört, aber vielleicht hätte MG dann doch Probleme bekommen.

[QUOTE=KevinTH;451778]
Irgendwie hätte ich doch dieses Schmähgedicht gegen Dabibee gerne gehört, aber vielleicht hätte MG dann doch Probleme bekommen.[/QUOTE]

Kann ja vielleicht Adam nach dem nächsten NP vorlesen… also live ohne Aufzeichnung…

[QUOTE=Miraculum;451780]also live ohne Aufzeichnung…[/QUOTE]
Also so, dass es herausgeschnitten wird? Das ist Zensur. Das ist beinharte Zensur!

[QUOTE=KevinTH;451778]Irgendwie hätte ich doch dieses Schmähgedicht gegen Dabibee gerne gehört, aber vielleicht hätte MG dann doch Probleme bekommen.[/QUOTE]
Naja, dass nur impliziert wurde, wie schrecklich das Gedicht war, ohne es dann zu zeigen, war ja der Gag ^^
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, generell sind die Folgen mit Adam meistens großartig. No Offense, aber bei den Folgen ohne ihn ist mir der Humor zu trocken, Adam bringt irgendwie das Anarchische von Skyline-TV mit.

„Die Causa Wolke“ war bisher die beste Folge in diesem Jahr - genial! :mrgreen:
Mir gefällt allgemein diese Spannung zwischen Adam und Nero in „das Studio“, deswegen fand ich bereits die Folge „Das ideale Paar“ urkomisch :smiley:
Dazu die „Realitätsfehler“ von Adam macht alles noch besser in „das Studio“ (Ich mein die Szene, wo Adam in das Nebenzimmer kommt und feststellt, dass das Kamerateam aufmal von der einen auf die andere Sekunde bereits im Nebenzimmer ist.)

So, dass es garnicht erst aufgenommen wird :roll: Als Schmankerl für die LiveZuschauer… sofern Interesse besteht… mich interessierts nicht…

in der nächsten Netzprediger Episode muss Adam eine Entschuldigung vorlesen, denn so ein Gedicht geht gar nicht.

[QUOTE=Icetwo;451850]in der nächsten Netzprediger Episode muss Adam eine Entschuldigung vorlesen, denn so ein Gedicht geht gar nicht.[/QUOTE]

Aber dann schön künstlich ablesen ^^

Am Besten sollte eine Cartoonfigur eine Gegendarstellung verlesen.

[QUOTE=Icetwo;451850]in der nächsten Netzprediger Episode muss Adam eine Entschuldigung vorlesen, denn so ein Gedicht geht gar nicht.[/QUOTE]

Widerspruch. Die Quatschsendung Das Studio sollte sich nicht zu sehr in den ernst gemeinten Netzprediger einmischen. Als vor etlichen Folgen Professor Lurch interviewt wurde, kam das auch nicht so gut an. In Das Studio können sie machen, was sie wollen.

stimmt auch wieder… ich ziehe meine Aussage zurück :slight_smile:

[QUOTE=hollaender;451994]den ernst gemeinten Netzprediger [/QUOTE]

Wo findet man diese Sendung? Hat die was mit dem normalen Netzprediger mit Adam Wolke zu tun?

[QUOTE=TomK.;452263]Wo findet man diese Sendung? Hat die was mit dem normalen Netzprediger mit Adam Wolke zu tun?[/QUOTE]

Stimmt auch wieder, der Netzprediger nimmt sich phasenweise selbst nicht ernst.

Aber Spaß beiseite: Das Studio startete als reines Quatschprodukt, ein überaus unterhaltsamer Bonus für die Abonnenten. Im Gegensatz dazu ist der Netzprediger ein z.B. auf YouTube offensiv beworbenes Projekt mit viel Vorbereitungsarbeit im Hintergrund, von dem nicht vier Folgen an einem Wochenende abgedreht werden.

Leider ist Adam beim Dreh genauso emotionslos wie beim Briefevorlesen bei Direkt. :?

Ich spiele mich ja auch selbst.

Folge 140: Sehr geil, Entschuldigung, ausdrücklich NICHT geil. Dafür genial. Aber:

Wer um alles auf der Welt kommt auf so eine Idee, ist so dreist und schreibt ein Drehbuch darüber und hat dann auch noch den Mut dieses Drehbuch zu verfilmen ?!?!? Besonders diese natürlich gaaaaaanz zufällig so gewählte Kameraeinstellung ab etwa Minute 8:30 produziert ein Kopfkino sondergleichen, Freigabe zwar nicht ab 18, sondern ab 1,8 Promille.

Mario ist sich mal wieder für nichts zu schade, Daniel und Nils disharmonieren prächtig.

Wie habt Ihr Chrissy überredet, ein zweites Mal mitzumachen oder hat sie sich bei Euch gemeldet?

Die Gesichter am Ende (ganz am Ende) : unbezahlbar! ^^