Folgen 131-140

#131 - der Schokoriegel

Wieder ne wesentlich bessere Folge :slight_smile: Schön auch das Peter Lustig Zitat :slight_smile:

Adam hat stellenweise (mehr gegen Ende) viel zu gut gespielt für eine Sendung wie „das Studio“ :stuck_out_tongue:

Ich hab ja erst gedacht Hartmut verschluckt sich wirklich an Plastik und alle feiern, dass er super geschauspielert hat ^^

Folge 131
Wirklich klasse gemachte Folge. Schön den (Zitat Nils?) „Stecknadelfritzen“ wieder zusehen.
Hoffe nur dass sich Mars die Folge nicht anguckt und die Satire nicht sieht :wink:

[QUOTE=Miraculum;441838]#131 - der Schokoriegel
Wieder ne wesentlich bessere Folge :slight_smile: Schön auch das Peter Lustig Zitat :slight_smile:

Adam hat stellenweise (mehr gegen Ende) viel zu gut gespielt für eine Sendung wie „das Studio“
[/QUOTE]

Wie geschauspielert? Ich dachte immer, diese diletantische Firma mit den noch viel diletantischeren Mitarbeitern und einem Totalausfall von Geschäftsführer gibt es wirklich :lol:

Im Ernst: Sehr lustige Folge mit aktuellem Bezug … [Fortsetzung im Spoiler]

[SPOILER] und erwartbarem Ende.

Großartig fand ich die Szene, in der Hartmut schauspielern sollte. Ein Charakter, der in einer bewusst schlecht gemachten Dokusoap-Parodie schlecht schauspielern soll mit dem Unterschied, dass hier Minus x Minus gerade nicht Plus ergibt. [/SPOILER]

Für alle Nostalgiker unter euch. Wer errät folgendes Rätsel (einigermaßen) passend zur heutigen Folge?

Was hat Jürgen im Supermarkt gekauft? Jürgen hat gestern im Supermarkt S… gekauft!

Hoffentlich erstickt er daran. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Octavianus;441854]Für alle Nostalgiker unter euch. Wer errät folgendes Rätsel (einigermaßen) passend zur heutigen Folge?

Was hat Jürgen im Supermarkt gekauft? Jürgen hat gestern im Supermarkt S… gekauft!
[/QUOTE]

Stirnlappenbasilisk.

Yeah gerade gestern gesehen. Schau mir grad alle alten Folgen und Live Talks wieder an.

Jürgen hat natürlich SCHOKOKUSS gekauft, nicht SCHOKOKÜSSE wie diese dämliche Anruferin meinte! :ugly

Witzige Folge!

Warum aber ist der “Twix”-Karton so viel größter als die anderen? Ist “Twix” so gefragt bei euch? Ich habs da mehr mit Mars! :ugly

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;441882]Warum aber ist der “Twix”-Karton so viel größter als die anderen?[/QUOTE]
brauchst doch doppelt soviel Platz… für den rechten und den linken Twix :ugly

Das macht durchaus Sinn! :wink:

Aber nicht, wenn es sich um Twix Mini handelt :wink:

Gute Folge. Mich würde interessieren, wie Holger das Plastikteil in seinen Mund geschmuggelt hat.
War jedenfalls ganz gut gemacht.

Die neue Folge, grandios. Ich bin sowieso ein Fan von Studio-Adam
"Ofos" (Offene Flugobjekte), “Dronen Sie mir” :DD
Ich krieg mich nicht mehr ein. Grandios die Folge, grandios. Hartmut ist auch wieder super, genau wie Frau Nussbaum.
Mehr davon, das wird wohl eine meiner Lieblingsfolgen!

Da ist ein Fingerabdruck auf der Linse…

Der Fingerabdruck ist echt nervig. Praktikanten, ey!:ugly

Ich dachte irgendwie erst, der Fingerabdruck ist irgendwie Teil der Handlung! :mrgreen:

wird bald hier noch ein Kampf der Sidekicks ^^

Ich bin beruhigt, dass mein Monitor doch nicht (so) dreckig ist …

Bei der Folge selbst bin ich zwiegespalten. Die Eingangsszene mit dem schon mehr als verpeilten Hartmut war grandios. Die Storyline mit Adams neuen Sidekick wurde fortgeführt, Frau Nußbaum war naiv wie immer und Porni prinzipientreu wie immer. Das Ganze wurde irgendwie mit einer wie ich finde sehr dünnen Geschichte mit Drohnen zusammengehalten und sehr abrupt beendet, immerhin mit einem schönen Verweis auf Folge 130.

[QUOTE=hollaender;442709]Ich bin beruhigt, dass mein Monitor doch nicht (so) dreckig ist …
[/QUOTE]

Da haste dann aber auch große Hände XP

Zur Folge muss ich dir, hollaender, recht geben. Bei Hartmut hab ich mich noch weggeschmissen, aber danach schwamm die Story so vor sich hin… Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr eure neue GoPro-Drone nicht allzu verspielt in Zukunft einsetzen werdet :slight_smile:

Folge 132: “Das neue Flugobjekt”

Fand die Folge gut! 8)

Einzige Kritikpunkte:
das Ende hätte eine bessere Pointe haben können und das Wort “Vorsichtig!” am Schluss stand wohl so nicht im Drehbuch! Die Szene hätte man nochmals kurz drehen können! :lol:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;442721] Die Szene hätte man nochmals kurz drehen können! :lol:[/QUOTE]

Oder den Ton früher ausfaden… das kam tatsächlich n bissel komisch

Ich fand die Folge nicht nur am Anfang gut.
Hartmuth wie immer toll. Mario hat sein Versprechen keine Naturfilme mehr anzusehen nicht gehalten (nicht nur die Kamermänner haben ihm das nicht abgenommen).
Adam find ich im Studio auch super. Alleine wie er Frau Nußbaum nennt. Genial.

Einzig das Ende war sehr seltsam. Damit konnte ich irgendwie gar nix anfangen.