Folge 99: Sprachpolizei, Rassismus, Pedo Hunters und ein alter Bekannter

Voll witzig!
Vielleicht machen es dann bald alle.
Das wird ein Spaß!
:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Yo, ich fänds witzig. Vermutlich zu krass, aber durchaus witzig. Wieso machen es denn die Faschos? Um zu provozieren. Und warum ist es provokant? Weil sich die Gegenseite drüber euchiffiert. Nimmt man den Leuten so was weg, ärgern die sich viel mehr.

Aber gut, ich sehe ein, dass wäre zu übertrieben. Trotzdem Find ich die Vorstellung witzig. Meinen Humor muss ja keiner teilen :wink:

Ich versuche mal ein bisschen zu rechnen:

  • Die Anzahl schwarzer Menschen in Deutschland wird von verschiedenen Verbänden unterschiedlich angegeben. Wie viele Personen sich als schwarz bezeichnen, wird nicht erfasst. Nehmen wir einfach mal als grobe Schätzung 1 Million Menschen in Deutschland (1.000.000/83.000.000 = ~1,2048 % = p1), was von den Schätzungen der Verbände abgedeckt ist.
  • Es gibt etwa 1,4 Millionen Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind (Quelle), was etwa 1,6867 % = p2 der Bevölkerung entspricht.
  • Laut Dalia-Studie bezeichnen sich 7,4 % in Deutschland als lesbisch, schwul, bisexuell oder transgender. Laut Statista bezeichnen sich 5,5 % der Frauen als gleichmaßen hetero- und homosexuell, meistens homosexuell oder ausschließlich homosexuell. Setzen wir einfach mal 6 % = p3 dafür an, dass sich eine in Deutschland lebende Frau als lesbisch bezeichnet, auch wenn das möglicherweise überschätzt ist.
  • Laut bpb sind 50,7 % = p4 der Menschen in Deutschland weiblich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig ausgewählte Person, die in Deutschland lebt, sich als schwarze lesbische Rollstuhlfahrerin bezeichnet, beträgt etwa p = p1·p2·p3·p4 = ~0,00061820 %. Bei 83 Millionen Einwohnern liegt der Erwartungswert bei ca. 513,1 schwarzen lesbischen Rollstuhlfahrerinnen in Deutschland, sofern alle obigen Schätzungen stimmen. Bei 3000 MG-Abonnenten ist der Erwartungswert natürlich sehr deutlich unter 1 (ungefähr 0,0185 Personen). Die Wahrscheinlichkeit, dass alle der etwa 3000 MG-Abonnenten keine schwarzen lesbischen Rollstuhlfahrerinnen sind, beträgt demnach etwa (1-p)^3000 = 98,1625 %. Mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 1,8375 % gibt es hier also tatsächlich mindestens eine Person, auf die die Bezeichnung zutrifft (Anne?), was ziemlich gering, aber nicht unmöglich ist.

In meiner Rechnung werden verschiedene Punkte nicht berücksichtigt, unter anderem:

  • auf MG ist der Frauenanteil unter Abonnenten geringer als in der Bevölkerung
  • der Anteil von Rollstuhlfahrern ist sicherlich nicht in allen Altersgruppen gleich, sondern bei älteren Menschen höher
  • der Anteil schwarzer Menschen ist durch Zuwanderung möglicherweise bei jüngeren Menschen höher
4 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Community wie MG gleich mehrere Autisten beheimatet, ist ebenfalls sehr niedrig. Aber die Realität zeigt, dass es dennoch möglich ist. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Es scheint doch bereits klar zu sein, dass es ein Fake ist:

Solange das nicht bewiesen ist, glaube ich weiter an Anns Existenz. :smiling_face_with_three_hearts:

„Klar“ und „scheint“ sind jedenfalls nicht dasselbe, lieber Herr Bittesehr. Überhaupt: Welche Insider-Formulierungen sollen das gewesen sein und warum lässt sich daraus ein Fake ableiten?

Jetzt läuft übrigens der Twitch-Stream mit !CF, den Holger in MG-Direkt angekündigt hat:

1 „Gefällt mir“

Dass das eine False-Flag-Aktion ist, ist doch offensichtlich. All das, wofür Holger kritisiert wurde, ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt, findet sie dufte von ihm, um ihn bestärkend zu triggern noch mal das zu wiederholen, was der Schreiber eigentlich beschissen findet.

2 „Gefällt mir“

Danke, gleichfalls :slight_smile:

Nach meiner Wahrnehmung war die Email viel zu emotional, um Fake zu sein. Klar, einige Formulierungen sind ziemlich dick aufgetragen und sogar für meinen Geschmack ein wenig übertrieben, was jedoch auch einfach nur ein dramaturgisches Stilmittel der Autorin sein kann. Ich bin diesbezüglich allerdings eh „biased“, weil ich viele der Argumente sehr sympathisch finde. Was den Wunsch betrifft, bestimmte Mitarbeiter wegen ihrer politischen Ansichten rauszuwerfen, konnte ich aber auch nicht mehr mitgehen. Finde es ebenfalls wichtig, dass MGTV politisch ausgewogen bleibt und nicht in eine bestimmte Richtung abdriftet. Zudem führt es liberalkonservative Ansichten ad absurdum, wenn man fordert, Jobs nach parteiischen Maßstäben zu besetzen und nicht nach Kompetenz.

Da du namentlich genannt wurdest, fühlst du dich eh gebauchmiezelt :wink:

Ne, ich bleib dabei, ist zu dick aufgetragen, um echt zu sein. Eine vermeintliche Betroffene, die Holger Honig um den Bart schmiert und vergaukelt eher rechte Sympathisantin von Holgers Aussagen zu sein, um ihn womöglich, selber in diese Ecke zu drängen, ist zu offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

Ach Quark, ihr kennt einfach nur keine interessanten Frauen und könnt euch eine real existierende Ann nicht vorstellen. Ich jedoch bin und bleibe intellektueller Romantiker. Deshalb gebe die Hoffnung nicht auf und lade Anne hiermit offiziell zu einem Date mit Mohrenkopf-Wettessen ein! :face_with_hand_over_mouth:

Hat dich die Sprachpolizei schon verbogen? Ham se es geschafft?

1 „Gefällt mir“

Ach Mensch, wer hat denn jetzt @Lud-ger seinen Post gemeldet? Ich kann das schon vertragen :smiley:

Mir gings nur darum, dass ich es witzig finden würde, wenn sich beide politischen Lager gegenseitig ihre Erkennungsmerkmale klauen und dem jeweils anderen die Provokationsgrundlage entziehen. Mir ist natürlich bewusst, dass der Holgergruß da ein ziemlich kritisches Beispiel war.

Aber für meinen schlechten Humor würde ich tatsächlich sterben gehen, so gut lach ich selten, außer über meine eigenen schlechten Witze^^

1 „Gefällt mir“

Man kann Sachen auch einfach aus Prinzip melden

Die Gefahr sehe ich aufgrund § 86a StGB jetzt nicht wirklich. Dann würde denen, die es witzig finden, das Lachen schnell vergehen. :wink:

Ludger ist da eben etwas zerrissen. Er hat null Probleme mit schwulenfeindlicher Musik, spielt sich dann aber aus schlechtem Gewissen bei anderen Leuten immer besonders moralinsauer auf, wenn sie sich dieselbe Ambiguitätstoleranz erlauben möchten. The L stands for Larmoyanz. :ugly:

Joar, ich bin völlig übers Ziel hinausgeschossen, weil ich beim Lesen deiner Zeilen vor Wut an die Decke gegangen bin. Habe mir deswegen ein paar Tage Forenpause gegönnt.

Für meine Entgleisung möchte ich mich ohne Wenn und Aber bei dir entschuldigen.

2 „Gefällt mir“

:innocent:

Yo, kein Thema. Wie bereits geschrieben, mich hebt das nicht sonderlich an und ich bin in anderen Foren einen raueren Ton gewöhnt als hier :wink:

1 „Gefällt mir“