Folge 99: Sprachpolizei, Rassismus, Pedo Hunters und ein alter Bekannter

Ich lebe auch in Norddeutschland/Niedersachsen und habe diese Wohnwagen auch desöfteren gesehen:
Landkreis Osnabrück, Hannover, Garbsen etc. - Zumindest hier in der Ecke gibt es sie.
Seit Corona allerdings deutlich weniger. Besonderes Kennzeichen: Herz im Fenster. :wink:

Ich frage mich an heißen Sommertagen, wenn ich an den Teilen vorbeifahre, immer:
Wenn mir schon bei mehr als 30°C Außentemperatur im Auto mit Klimaanlage schon so warm ist,
wie wird es dann erst in diesen alten Wohnwagen sein, wenn da am Tag mehrere schwitzende Freier
über die Damen rutschen…? Mit Duschen wird es ja sicherlich nicht so einfach sein, wenn die Teile an Waldwegen und Parkplätzen stehen.

Die Wohnwagen stehen ja immer noch da, sind nur nicht in Benutzung. Es gab eine Verlagerung eines Teils der Prostitution vom Wohnwagen und der Straße (auch von Clubs, Bordellen, Laufhäusern) in Privatwohnungen mit Anbahnung z.B. über Kontaktanzeigen.

Grrr… ich kam leider während dieser Folge häufiger aus dem Kopfschütteln nicht raus. Zum Schluss möchte ich noch mit einem Vorurteil aufräumen: Blinde haben nicht automatisch ein tolles Gehör. Ich weiß das :wink: natürlich trainiert man mit der Zeit sein Gehör, aber man hört daher nicht automatisch besser als Sehende. Auch Sehende können ihr Gehör trainieren bis hin zum „absoluten“ Gehör. Ähnliches mit dem Tastsinn. Ich höre zum Glück besser als das ich tasten kann. Punktschrift? Keine Chance^^

4 „Gefällt mir“

Also bei manchen der Einsendungen, die Bezug auf MG-Formaten und deren Gestaltung nehmen, denke ich mir immer:

Was sind das für merkwürdige Leute, die glauben sie hätten die gesamte Arbeitsweise bei den Formaten vom Endprodukt her reproduzieren können und glauben, dass sie nun beratende Experten wären?

Wie es scheint war „Anne“ tatsächlich ein Fake, zumindest deuten ein paar Insider-Formulierungen darauf hin, die mir nicht bewusst waren. Der oder die Urheber haben ihren Spaß - ich habe also gern zur guten Unterhaltung beigetragen :smiley:
Es war allerdings im Umkehrschluss auch nicht ausgeschlossen, dass es vielleicht doch echt ist. Wie hätte es also dann wohl ausgesehen, wenn ich einer schwarzen behinderten Frau nicht geglaubt hätte? Daher musste ich diese E-Mail ernst nehmen - und es standen ja auch (z.B. bezüglich Olli) einige kluge Dinge darin, die ich gern vorgelesen habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber sie hätte auch echt sein können. Gibt ja auch schwarze AFD Mitglieder wie den Achille Demagbo. Insofern wäre das wenn sie echt wäre gar nicht mal so ungewöhnlich. Der hat sogar mal in einer Rede gesagt, wir müssen verhindern, dass Europa mit Afrikanern geflutet wird und das deren Kultur nicht zu uns passen würde. Was insofern fragwürdig ist, da er selbst schwarz ist und man sich fragen muss, wenn er wirklich dieser Meinung ist, warum er dann hier ist. Aber ja, es gibt auch solche Menschen. Mit Alice Weidel haben wir ja auch eine lesbische Frau. Warum soll also nicht auch, eine behinderte, schwarze Frau die lesbisch ist, nicht auch Sympathien für die AFD haben können? Wie wir an Gerard Menuhin sehen können, gibt es sogar Juden die den Holocaust leugnen.

Finde besonders toll, dass sich der “Listen-Kevin” mal wieder gemeldet hat. Hatte tatsächlich bei jeder MG Direkt Folge insgeheim gehofft er würde anrufen. Vlt nimmt er sich ja ein Herz und ruft wieder regelmäßig an. Das wäre richtig und wichtig !

2 „Gefällt mir“

Für solche Ansichten gibt es viele Beispiele:
Eine Menge Exil-Kubaner in Florida laufen Sturm dagegen, dass die USA ausreisewillige Landsleute aufnehmen und sehr viele Deutsch-Türken und schon länger in D lebende Araber sind auch gegen die zunehmende Einwanderung aus diesen Ländern.

Absolut super integriert der Mann :slight_smile:

Ne, mal ernsthaft, grundsätzlich erkenne ich da erstmal keinen Widerspruch.

Das war eine großartige Direkt Folge. Schade dass man das so nicht immer wieder hetstellen kann.

Falls es Ann tatsächlich gibt: Bitte melde dich! Bin ein bisschen verliebt. :smiling_face_with_three_hearts:

Soweit ich mich erinnere, wurde die AfD in der Mail nirgends erwähnt. Redest du wieder Unsinn?

Sie hat Begriffe wie linksgrünversiffter Gutmensch verwendet, da einige sie im Chat als Fake bezeichnet haben, und hier im Forum passiert das auch, gehe ich davon aus, dass die Kommentarschreiber davon ausgehen, dass eine schwarze, lesbische Frau im Rollstuhl nicht in diese Richtung tendieren könne. Sollte Ann echt sein, dann muss es nicht heißen, dass sie mit der AFD sympathisiert, trotzdem sind Begriffe wie linksgrünversifft eher Begriffe die meistens eher aus der rechten Ecke kommen. Rechts ist für mich nicht gleichbedeutend mit Nazi sein.

Okay, es war Unsinn. Gut, dass wir das geklärt haben.

Ich hoffe, Ann ist echt und kann sich hier selbst noch zu den zahlreichen Unterstellungen äußern. Jedenfalls lustig, dass in einem Forum, wo in fast jeder Diskussion irgendwann „Nazi“ oder „Boomer“ geplärrt wird, dann wiederum Phrasen wie „linksversifft“ als zu klischeehaft gelten. :ugly:

ann spricht mir aus dem herzen…

2 „Gefällt mir“

Dieses rumgeiere wegen irgendwelcher Begrifflichkeiten. Für die einen ist Linksgrünversift ein „Schimpfwort“ und für die anderen Schwurbler/Querdenker oder was weiß ich, was in der Ecke grad woke ist.

Ich nutze einfache gerne alle Begriffe, die mir zur Verfügung stehen, um polemische/humoristische Aussagen zu unterstreichen und wenn da jemand Schnappatmung bekommt, weil da bspw. „AfD-Sprech“ dabei ist, dann amüsiert mich das umso mehr.

Wenn sich die Linksgrünversiften einfach selber als Linksgrünversifte bezeichnen würden, hätten sie der Gegenseite doch schon super den Wind aus den Segeln genommen, aber Empörung ist da vermutlich einfacher.

Also ich bin lieber linksgrünversift als rechtsbraunversift, aber das muss jeder für sich selber entscheiden :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ein Zufall.

Oh, da bekommt mein Herz gleich Sehnsucht nach der Schweiz! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Verzeih bitte die ungebildeten Menschen in dieser Gruppe, die Schweizer Rhetorik nicht von der Rhetorik aus Anns Mail unterscheiden können. Unsere Multikultis haben da wohl einige kulturelle Defizite. Dass du dich mit der Mail identifizieren kannst, sollte für soziokulturell gebildete Menschen keine Überraschung sein. In der Schweiz ist man wesentlich offener für Gedanken wie Ann sie beschreibt.

Ich fand die Mail übrigens auch grossartig, aber ich hab die vermutlich etwas anders gelesen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Fällt dir nicht auf, wie unsinnig es ist, in diesem Zusammenhang prompt den Gedankensprung von Grün nach Braun zu machen? Und warum du den Grünen damit so gar keinen Gefallen tust? :mrgreen:

Überhaupt stellt sich doch die Frage, warum man heute wieder so stark auf diese politischen Schubladen fixiert ist. Wir scheinen diesbezüglich einen historischen Rollback zu erleben.

Wie Holger in MG-Direkt schon sagte, sind diese Denkmuster inzwischen eigentlich völlig überholt. Hat IM Erika am Ende vielleicht doch geschafft, ihre FDJ-Agitation erfolgreich ins gesamtdeutsche Volk einzuschleusen und damit nun wieder diese verstaubte „Sag mir wo du stehst“-Mentalität aus den Ruinen des real existierenden Sozialismus auferstehen zu lassen?! :scream: :nauseated_face:

Ich seh das sogar so wie Holger, dass man bei Thema X womöglich eher diese Position vertritt und bei Thema Y dann jene. Die wenigsten werden wohl zu 100% bei jedem Thema immer nur der einen Partei/politischem Spektrum zustimmen.

Warum so viele auf politische Schubladen so fixiert sind, kann ich dir auch nicht sagen, aber genau deswegen bedien ich mich bei solchen Kampfbegriffen eben gerne überall, macht es bunter :wink:

Ich hab mir sogar schon mal vorgestellt wie witzig es doch wäre, wenn die hiesigen Punker sich alle mit dem Hitlergruß begrüßen und wie schnell die Faschos, die das hier tatsächlich gerne mal machen, das dann für uncool halten würden^^

Und bei linksgrünversift ist das ähnlich, in dem man sich davon distanziert und abgrenzt, weil man sich beleidigt fühlt, gibt man doch ebenfalls der Gegenseite ein Instrument, um sich wiederum abzugrenzen und zu distanzieren.