Hier kann darüber diskutiert werden!
Wie wärs mal mit nem forumsinternen Tippspiel? Derjenige, der errät, wie viele Zuschauer ohne Verständnis für Ironie sich über den politisch ach so inkorrekten Spruch von den “abgesägten Gnomen” aufgregen, gewinnt irgendwas? :smt023
Davon abgesehen aber hat mir das KuKo und auch insgesamt die ganze Folge gut gefallen. Wir sehen uns in Berlin. :smt006
Die Siamesischen Zwillinge sind schon länger im TV. Sie wurden schon als Kinder gefilmt und sind schon erfahrener mit den Medien. Auf RTL 2 lief eine Doku über sie, das ist glaube ich schon 2-3 Jahre her. Sie wissen genau wie ihre Außenwirkung ist und sind auch sehr selbstbewußt. Daß das jetzt in Serie gehen muß (so habe ich verstanden) kann man geteilter Meinung sein…
Martin Scholz ist nicht nur Perücken- und Musikexperte, sondern ein Universalgelehrter :mrgreen:
Aber “Luka” von Suzanne Vega als Romantic Rock zu verkaufen ist schon etwas geschmacklos…
Hätte nicht gedacht daß der Posch wiederkommt wo doch seine falsche Sendung aufgeflogen ist!
Ich meine gehört zu haben daß Zwegat seriös sein soll und daß die Fälle weitgehend stimmen. Wie kann man fake und seriös bloß so mischen daß man hinterher nicht mehr weiß was echt und fake ist! :smt017
Wie kann man fake und seriös bloß so mischen daß man hinterher nicht mehr weiß was echt und fake ist! :smt017
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …
Wie wärs mal mit nem forumsinternen Tippspiel? Derjenige, der errät, wie viele Zuschauer ohne Verständnis für Ironie sich über den politisch ach so inkorrekten Spruch von den „abgesägten Gnomen“ aufgregen, gewinnt irgendwas?
traurig, aber lustig
Nackte Blödheit:
Irgendwie erinnert mich das an “Höllische Nachbarn” nur in schlecht… Man sollte mal nachforschen ob die, die gleichen Autoren haben. :ugly
Schlimmer geht’s immer:
Früher musste man raus für ne Freakshow und fands sie nur auf dem Rummel oder im Zirkus. Tjahah, früher war echt alles besser. :roll:
Romantisches Liedgut / Live aus dem Wrack:
Irgendwer hatte hier wirklich einen derben Humor gehabt. Der Song “Luka” als Liebeslied zu verkaufen und das durch den Bus zu rufen “Huiii, durch den Unfallbus zu schauen macht spass.”. Aber ich kann mir gut Vorstellen das viele Leute über diese 2 Dinge entsetzt sind. :smt023
Die Siamesischen Zwillinge sind schon länger im TV […] Sie wissen genau wie ihre Außenwirkung ist und sind auch sehr selbstbewußt. .
Ich finde auch dass hier die Argumente zu kurz gekommen sind, sowohl bei den Kleinwüchsigen, als auch den siamesischen Zwillingen. Solche Sendungen sind ein No-Go, wenn vorgeführt und gescripted wird á la „Frauentausch“ oder „Schwer verliebt“. Wenn solche Elemente aber weggelassen werden, wenn es wirklich als Doku aufgezogen wird, dann habe ich da nichts dagegen. Ich bezweifle jetzt nicht, dass die angesprochenen Sendungen schlimm sind - aber in Kurz Kommentiert kam es in der Kürze nicht rüber. Ist doch klar, dass Kleinwüchsige es z.B. beim Einkaufen schwer haben - so wie Kinder, und Rollstuhlfahrer etc., also alleine aus der Szene kann ich nichts Vorführendes erkennen.
Schlimmer geht’s immer: Für alle die sich eine genauere Meinung bilden wollen: http://www.youtube.com/watch?v=BkKWApOAG2g
Das Video ist schon etwas älter, aber wie auch immer, vorgeführt wird hier meiner Meinung nach niemand. Weiß irgendjemand genaueres bzw. ob sich das mit der Serie ändert?
Ich habe auch nichts gegen Sendungen, die sich um Menschen mit Behinderungen drehen, ist wirklich nur eine Frage des Motivs und wie es aufgezogen ist. Zur großen Welt der kleinen Menschen kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich hab das nicht verfolgt. Es wäre schön zu wissen, ob in der Sendung mehr als eben nur ein Einkauf gezeigt wird, sondern auch solche gescripteten Konflikte. Allerdings kann ich auch sehen, dass die Sendung trotz ausbleibens schlecht ist - in dem sie einfach belanglos ist und nur den Anschein macht, halt mal ein paar Gnome zu zeigen.
Romantisches Liedgut
Herje. Ihr versteht das alle falsch.
Das ist eine Sammlung für Pädophile! :ugly
p.s Ja, ich weiß. Das war sehr schwarz.
Ich hab Sie im Auge
Da muss sich der Herr Posch warm anziehen. Wenn der Herr nicht bei FK-TV zu sehen sein will. :smt005
Nackte Blödheit
Dies ist nicht die erste Show bei Sat.1 die “Nachbarschaftsstreit” das Thema hat. Früher gab es “Gute Nachbarn - Schlechte Nachbarn” - was auf Grund einer Klage von RTL - dann in “Liebe Nachbarn - Böse Nachbarn” hieß.
Damals waren die Fälle echt und der Moderator Tommy Wosch ging immer zu den “Streithähnen” hin. Klick!
Immer auf die Kleinen
Man merkt auch hier, das nach Drehbuch gearbeitet wird. :smt011
Ich frage mich auch, was hat Ulla geritten, bei sowas mitzumachen. Ich habe sie immer gemocht, als Spielshowmoderatorin und jetzt macht sie sowas. :smt011 :smt011
Falsch gerechnet
:smt005 Pisa-Studie lässt grüßen. :smt005
Romantisches Liedgut
Wäre das Thema dieses Liedes nicht so ernst bzw. tragisch - könnte man darüber lachen.
Aber das ist ja mehr als peinlich. Autsch! :smt013
Hier ist die deutsche übersetzung von "Luka"
Dabei wollte ich als “Musikexperte” schon dem Holger diesen Tipp geben. Irgendwie habe ich es dann vergessen. Gott sei Dank, hat er das schon selber gemerkt oder bekommen.
Live aus dem Wrack
Schlimmer geht’s immer. :smt009
Ich bin auch der gleichen Meinung, wie Holger. Mir gefiel das auch nicht. Der Reporter hätte sich einfach am Straßenrand stellen sollen und dort sein Kommentar abgeben - anstatt durch den Bus.
Anruf für Deppendorf+
Ohne Worte :tolach
Live aus dem Wrack
Ich kenne einige Fernsehleute, die das noch schlimmer hätten machen können. Gleich zum Opfer hin: “Und? Wie fühlen Sie sich jetzt?”.
@Blackraptor:
Das lief bei der Loveparade so dann ab. Mann musste sogar die Fernsehleute und Reporter vom Spital fernhalten.
Ich frag mich,ob sich Christopher Poschs Vater Dieter,der ehemalige hessische Wirtschaftsminister,nicht für seinen Sohn schämt.
Moment kann er ja gar nicht mehr,war ja Minister unter Roland Koch,dieser rechten,************* *********.
Seit ein paar Jahren geht das “raus aus den Schulden” Konzept in Norwegen.
(Ich bin norweger, kann man so nicht aus dem Nick sehen)
Jedenfalls, das ist ein recht humaner (scheint so) Doku-Soap, aber das hat nichts mit unrecht und wilkür zu tun.
Der Serie in Norwegen ist schlicht und einfach über leute, die zu hohe Kredite aufgenommen haben (mit zum teil sehr hohe Zinsen) und die mehr Geld verbrauchen als sie verdienen.
Leute die zB zich Kreditkarten haben, und einfach Geld/Kredit hin und her schieben.
Und dann kommen die guten Helfer, und alles wird gut.
(und wenn nicht, wenn die Serien-leiter nach 4-6 Wochen zurück kommen, dann wird das einfach verschwiegen)
LG
Ach ja…
Deppendorf, in Bielefeld, nur so nebenbei bemerkt.
“Bielefeld existiert nicht” war einfacher, als so ein Ortsnamen zu haben. xD
Ich sehe kein deutsches fernsehen, und ich weiss nicht ob ich hier total falsch liege.
aber, das orginal Konzept ist das leute (zB 3 Frauen 3 Männer) sich paarweise treffen, um zu sehen ob der chemie stimmt (ohne optik). Zum beispiel: Frau sieht Mann, (ohne dass Mann Frau sieht) und umgekehrt.
Ohne sehen, ist man(n) halt mehr auf höhren, begrapschen und riechen angewiesen.
Also eigentlich dachte ich, dass Peter Zwegat eigentlich in Ordnung sei :smt017 Habe ich da was verpasst? (Bis auf irgendwelche dramatischen Effekte ist dort doch eigentlich alles gut?!)
weiß man denn schon, womit uns Christopher Posch beglücken wird? Er hatte doch angekündigt, weiterhin Peggy Eren “überführen” zu wollen, wenn ich das richtig im Kopf habe.