Folge 96 - Im Rausch des Fernsehens

Nächste Folge dann vielleicht was über „Joko gegen Klaas“?

Vorsicht! Man ist hier auf unverständnisvolle Weise Fan von den beiden Klappspaten. :smt017

@Silverchen,

und dafür dürfen wir Dich beim Partymachen filmen, ja?

Na was sollen die machen, beim Party machen? Dumm in der Ecke sitzen und über den Urknall oder Hawkings „Das Universum in der Nußschale“ palavern? :smt017

Ich versteh gerade nicht, was Du mir sagen möchtest :smt017
Alles, was ich in meinem Post geschrieben habe, ist, dass viele Teenies wahrscheinlich bei so einem Angebot seitens eines Fernsehsenders überhaupt nicht mehr nachdenken, was das für Konsequenzen nach sich zieht und deshalb natürlich die Sau rauslassen, ist ja für Umme. Und wenn es einer “merkt” ist es wegen des (vermutlichen) Knebelvertrags zu spät.

WENN nicht eh alles gefaked ist.

Wo habe ich in dem Post denn unterstellt, dass das von Dir geschriebene in irgendeiner Weise eine Erwartung von einer der Seiten war? :smt017 Erklär mir bitte nochmal, was Du meinst…

Silverchen

Ich finde die Sendung auf gewisse Weise lehrreich, zeigt sie doch, was für viele “Jugendliche” (obwohl es ja Volljährige und daher zumindest de iure “Erwachsene” handelt) die wichtigsten Werte sind: gut aussehen, saufen und ficken.

Das sollte man nicht verallgemeinern, Mitleid mit den gar so übel vorgeführten Menschenimitaten ist aber auch nicht vonnöten. Wer in einem Alter, in dem andere wegweisende Entscheidungen für ihr Leben treffen, sich dermaßen aufführt, der muss den Folgen leben.

Inwiefern ist das denn lehrreich oder zeigt irgdendwas ausser das Jugendliche beim Partyurlaub an Party statt an Wertevermittlung denken?

“Lehrreich” im Sinne von: Erwarte nichts von diesen Partybrüdern, vertraue ihnen kein Stück weit, meide ihre Gesellschaft, wann immer es geht.

Und warum? Weil sie auf Partys nicht an die Eurokrise, den Weltfrieden oder die Globale erwärmung sondern an Parties denken? Oder weil sie die frechheit haben das öffentlich zu machen?
Ich bin ja auch kein Fan dieser Shows aber daraus auf irgendwas zu schliessen halte ich für fragwürdig.

Du trollst mich hoffentlich nur. :ugly

Naja, zum Glück darf ich meine eigene Meinung über die MTV-Bübchen haben. Solange sie auf ZDF-Neo bleiben, habe ich ja auch keine Probleme mit ihnen.

http://www.324.cat/noticia/1843052/selv … borratxera

Man sieht, das spanische Fernsehen bzw. die Verwaltung sind auf die Vorgaenge im deutschen Fernsehen aufmerksam geworden. Fuer diejenigen, die von katalanisch noch weniger Ahnung haben als ich: aus dem verlinkten Beitrag geht u.a. hervor, dass die Verwaltung von Lloret del Mar eine offizielle Beschwerde gefuehrt hat; man ist nicht sonderlich erbaut ueber das Bild, das da von der eigenen Stadt gezeichnet wird.

Eigentlich wollte ich ja nur einen schoenen Auslandsaufenthalt haben, stattdessen durfte ich gestern nach dem Sehen des Fernsehbeitrages eine tolle Diskussion mit meinem Mitbewohner hier in BCN fuehren, was wir Deutschen da fabrizieren.

Nur ein Tipp zur Aussprache des typischen Konsonanten LL im Spanischen. Das L in Lloret und Mallorca ist ein sogenanntes stimmhaftes palatalisiertes L. Also quasi ein Mischlaut aus L und J.

Also bitte nicht „MaLLorca“ (wie in Falle), sondern eher Ma(l)jorca. Und eben nicht „Lorett“, sondern (L)joret.

Wobei natürlich die Aussprache in Spanien variiert. Näheres dazu in diesem kurzen Wiki-Artikel:
Yeísmo – Wikipedia

Dass Partymusiker und Gescriptete-Doku-Soap-Macher/Sprecher das nicht richtig aussprechen können, ist da natürlich nicht weiter verwunderlich. Schließlich steht Lloret mittlerweile synonym für Party pur und Komasaufen.

Danke, für die Antwort!

Verrückt auch, dass es oft ums Ausziehen geht! Wir wollen keine Nackten leite mehr sehen, Lasst uns in ruhe Fernsehsender! Denn das Perverseste im 21. Jahrhundert ist doch wohl das Fernsehen.

Doch, will ich!

Voll, geil und gehirnamputiert: In der ProSieben-Doku-Soap „We Love Lloret“ feierten und soffen sich acht Ruhrpottproleten leichtbekleidet durch den spanischen Partyort Lloret de Mar. Die Stadtverwaltung findet das nicht witzig - und beschwerte sich beim Sender

http://www.spiegel.de/kultur/tv/stadt-b … 49409.html

Der Spiegel-Online Bericht ist super! Besonders der letzte Satz.

Der dort “ansässige deutsche Partyveranstalter Don Francis, der in der Serie ebenfalls auftrat und ansonsten Lloret de Mar als ausuferndes Party-Eldorado promotet. Auch der wies die Vorwürfe zurück. Wenn solche Partytouristen nicht kämen, stünden die Hotels in Lloret leer, sagte er dem katalanische Fernsehsender TV3. “Wir sind nicht auf Teneriffa, wir verdienen unser Geld mit Leuten, die man anderswo nicht haben möchte.””

Der Satz ist der Hammer! Der besagt (böse formuliert soviel wie): “Ey, das is der Schmock den se woanders nich haben wollen, der is bei uns herzlichst willkommen :D”

Doch, will ich!

Ich stell mir das auch im Schlafzimmer ja sehr romantisch vor.

„Schatz. Zieh dich bitte wieder an. RTL und Pro7 haben mich übersättigt.“ :ugly

:offtopic

Also “übersättigt” bin ich derzeit nur von Micaela Schäfer. Die tritt ja nur noch nackt auf, was man schon nicht mehr sehen kann (ich zumindest).

Die ein oder andere nackte Schönheit möchte ich schon gerne weiterhin im TV sehen (zur Not auch auf RTL).

Und bevor jetzt jemand auf dumme Gedankten kommt, ich solle doch mit gutem Beispiel vorangehen:
Nein, ich bin bin KEINE nackte Schönheit - ich bin nicht mal ne angezogene Schönheit. :mrgreen:

Am 31. Januar geht der Stuss in die nächste Runde. Nachdem sich die Produktion für eine Fortsetzung der Asiparade in Österreich einen Stinkefinger eingefangen hat, wurden die angematschten Hohlbirnen in Italien ausgesetzt. Die kennen den Unterschied eh nicht. Schade nur, dass es diesmal weniger Bikini-Ops geben dürfte.

We Love Sölden