Folge 95 - kurz kommentiert!

Wenn sie bei BabyTV wenigstens klassiche Musik spielen würden, hätte es eventuell sogar einen positiven Effekt auf das Gehirn der Kinder (bei bloßem hören). Es ist einfach so hohl!

Perücke statt Abzocke:

Abgesehen davon, dass sicher jedem klar ist, dass HSE24 Unsinn verkauft:
Die dutzenden Cosplayperücken, die ich daheim habe besitzen alle diese sogenannten „Luftlöcher“ und die meisten kosteten unter zwanzig Euro. Sehr sonderbar, wenn das doch etwas so besonderes sein soll.
Im übrigen wird einem dennoch sehr warm darunter.

Es müssen noch nicht mal Perücken für Cosplay sein, das gilt eigentlich für sämtliche Kunsthaarperücken - wenn man mal von Karnevalperücken absieht. Aber sonst stimme ich dir zu, denn das die meisten Kunsthaarperücken Luftlöcher haben und verstellbar sind, ist ja wirklich nichts Neues.

Die nächste Vorführ-Soap:
Mir wird schlecht… :smt078

Guck mal der Mario:
Echt süßes Bild, seine Nichte ist echt eine süße Maus.

TV für Babies:
Was zum Henker ist das für ein widerliches Format! So was von gruselig. Mal abgesehen davon, dass ich von so was überhaupt nichts halte. Gleiches gilt aber auch für das Kleinkinder-Programm was frühmorgens auf SuperRTL, KIKA und Nickelodeon gezeigt wird - ich frage mich wirklich, wer seine Kinder schon gleich nach’m Frühstück vor die Glotze parkt…
Aber schon die Dinos wussten ja, dass das Fernsehen nichts für Babies ist. :wink:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=LTRp3y2VWsg&feature=colike[/video]

@Norma_l

Die nächste Vorführ-Soap
Als ich nur schon hörte: “Der treue Traktorfan XY” Wurde mir schlecht.
Einfach widerlich

Guck mal, der Mario
Süß!

TV für Babys
Bäh! Einfach nur sinnlos. So zieht man sich die Kinder gleich als zukünftige Konsumenten. Vor allem was soll es bringen wen das Programm in Englisch ist aber meine Kinder nur Deutsch sprechen?

Perücke statt Abzocke
Als Holger sagte “raten Sie mal was er Verkauft” dachte ich erst: Griechenlandanleihen??
Aber das ist ja so was von absurd, Ich fand es einfach nur zum todlachen. So tief kann man sinken.

Fränzösische Düfte
Merde!
(hier französischen Dialekt denken) Also dieseeer Dialekt 'örte sich für misch abeer arg künstlisch an. Und bestimmt ist in der Flasche nur Wasser mi Zitronenduft oder so

Sinnloses aus Athen
DAS wäre doch ein Gag für Siwtch: Die Reporterin aus Aten schaltet zu Ihrem Kollegen nach Athen, Plötzlich geht die Kamera ein Stück weg und die beiden merken dass sie ja beide eigentlich nebeneinander stehen :lol:

Monti befördert
Haben da die Redeakteure von Gallileo ein Praktikum bei der Tagesschau gemacht? :lol:

Let’s talk about Talk
Sehr interessantes Papier hab mir das gestern schon durchgelesen und muss denen zu 100 Prozent recht geben. Schade dass die Chefs von ARD gleich alles wieder abstreitet.

Telefonisch aus Kiel
Peinliche Panne aber gut gemeistert vom Moderator. Ich hätte da hinterher mal jemanden rund gemacht.

Zu Martin Scholz habe ich einen Artikel im Netz gefunden:
http://www.kreiszeitung-wesermarsch.de/ … 05526.html

TV für Babys
Bäh! Einfach nur sinnlos. So zieht man sich die Kinder gleich als zukünftige Konsumenten. Vor allem was soll es bringen wen das Programm in Englisch ist aber meine Kinder nur Deutsch sprechen?

Weil der Baby TV ein englischsprachiger Sender ist. Die KDG (und die anderen Kabelnetzbetreiber) den Sender uns anbieten.
Während Baby TV (und Duck TV) bei der KDG nur von 6 bis 18Uhr zu sehen ist, ist es bei den anderen Anbieter 24h zu sehen. :mrgreen:

Sehr witzig, dass die Übertragung aus Athen, die Schalte von Athen nach Athen, alles wunderbar klappt, aber eine Verbindung nach Kiel ist scheinbar unmöglich. :ugly

Die Liveschaltung war ja echt mal ein urkomisches Ding. Wahrscheinlich war die eine gar nicht in Athen, sondern nur beim Griechen um die Ecke. :mrgreen:

Let’s talk about Talk:
Ich hoffe, Peter Scholl-Latour wird auch weiterhin regelmäßig zu Talkshows geladen werden. Auch wenn er tatsächlich ziemlich oft zu sehen ist und die Angewohnheit hat, die Talkrunde zu dominieren, ist dieser alte Haudegen dank seines fundierten historischen Wissens und seines scharfen Verstandes eine Bereichung für jede Talkshow. Es ist ja auch nicht so, dass dieser Mann unoriginell wäre oder sich nur wiederholen würde. Ich glaube, auch das Publikum schätzt ihn sehr und hat sich noch nicht an ihm “sattgesehen”.
Umgekehrt sollte die ARD lieber froh sein, dass er bereitwillig in ihren Talkshows auftritt.

Guck mal, der Mario:
Hattet ihr/hatte Mario eigentlich einen Insider bei n-tv oder so etwas oder einfach nur “Glück” gehabt?

Baby-Tv

Ist keine Erfindung der Neuzeit, das gibt es schon ein paar Jahre (seit 2003), da war mein Sohn noch klein (nicht, dass ich ihn jemals davor gesetzt habe…)

Liveschalte nach Athen

Die Frage ist doch ob sie wirklich in Athen war oder ein Blue/Greenscreen verwendet wurde.

Lets talk about talk

Ich finds merkwürdig dass Herr Beckmann so gut wegkommt.
Gut vielleicht hab ich auch nur eine persönliche Abneigung gegen ihn aber ich finde seinen Talk unerträglich.

Baby Tv
naja halt mal wieder ein Fernsehsender den die Welt UNBEDINGT braucht…
Ich frag mich nur wie der sich finanziert

@Sandokan danke,
so ein Teil war gemeint. Sorry andy01q, ich dachte eher du meinst ein Mobiltelefon vulgo Handy. :smt087

TV für Babys
… Vor allem was soll es bringen wen das Programm in Englisch ist aber meine Kinder nur Deutsch sprechen?

Weil der Baby TV ein englischsprachiger Sender ist. Die KDG (und die anderen Kabelnetzbetreiber) den Sender uns anbieten.
Während Baby TV (und Duck TV) bei der KDG nur von 6 bis 18Uhr zu sehen ist, ist es bei den anderen Anbieter 24h zu sehen. :mrgreen:

Also beim besten Willen, das entzieht sich jetzt meiner Logik:
Nur weil das ein englischsprachiger Sender ist und dieser von manchen Kabelnetztbetreibern angeboten wird, ist es sinnvoll, das Kindern vorzusetzen, die nur Deutsch sprechen - oder zumindest ertmal lernen sollen ??? :smt021

Ich empfange über Satellit. Soll ich mir jetzt auch nen Nachrichtensender namens Al Jazzeira reinziehen, der in einer Sprache ausgestrahlt wird, bei der die Bauchbinden von links nach rechts laufen, nur weil er eben angeboten wird? :ugly

@ Durayne

Liveschalte nach Athen
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen hab.

Lets talk about talk
Ich hab mir früher ja ganz gerne mal den Beckmann gegeben, wenn er mMn interessante Gäste hatte. Da hat mich sogar meine Mutter ganz ungläubig gefragt: „Was ? Du schaust den Beckmann ?“

@ Norma_I

Gerne.

Die nächste Vorführ-Soap

Sexy exotische Damen und mehr oder weniger peinliche Deutsche Touries: So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe :smt023

Und die Produzenten müssen sich ja sehr für ihre Protagonisten interessieren, wenn sie ihren kompletten Charakter mit nur einem Wort zusammenfassen…

Aber die Show hat durchaus Potential. VIelleicht gibt es bald ein Crossover mit der Villa Germania?! Deren Tips dürften Gold wert sein, vor allem wenn man sich bei der Volljährigkeit der Angebeteten nicht 100% sicher ist :ugly

Guck mal, der Mario

Hier würde mich mal interessieren, ob man Mario um Erlaubnis gebeten hat. Wahrscheinlich nicht, da unsere Medien das Internet eh als Selbstbedienungsladen sehen…

TV für Babys

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Eltern ihre Babies vor dieses Programm setzen. Ist ja alles in englisch, also lernen die Kiddies schon unterschwellig was :ugly

Perücke statt Abzocke

Anhand dieser Löcher-Demonstration sieht es nicht so aus, als wären diese Perücken sehr belastbar…

Fränzösische Düfte

Täusche ich mich, oder hat diese Dame versucht, den Kerl zu einer Art Promi hochzustilisieren?

Sinnloses aus Athen

Gespräche mit einem Korrespondenten laufen bei Nachrichtensendern IMMER per Live-Schaltung ab. Ausnahmen werden aus Gründen der Routine nie gemacht - selbst wenn die beiden Gesprächspartner höchstwahrscheinlich vor oder nach der Schaltung gemeinsam Kaffee trinken konnten.

Monti befördert

Ein Präsident ist doch so gut wie jeder andere :ugly

Let’s talk about Talk

Hat was von Gottschalk Live: Anfangs hat man die Show ja auch vehement verteidigt und gesagt, dass Einschaltquoten keine Rolle spielen. Intern - und kurz darauf extern - wurde dann kräftig abgelästert…
Na ja, offentlich hat dieser Talk-Wahnsinn damit bald ein Ende.

Telefonisch aus Kiel

Ihre Gebühren für lustige Pannen XD !

Dir ist hoffentlich klar, dass in dem Format einzig und allein die Männer vorgeführt werden!

Die Frauen, die sich um einen ausländischen Partner bemühen, stammen nämlich in der Regel nicht aus irgendwelchen Slums, Favelas oder Obdachlosenasylen, sondern meist aus der gut situierten Mittelschicht des jeweiligen Landes. Frauen aus Entwicklungsländern wie Thailand, denen es wirklich dreckig geht, haben in der Regel weder die Sprachkenntnisse, die Bildung und schon gar nicht das Geld, um überhaupt die Busreise zum nächsten Internetcafe oder zur nächsten Partnervermittlungsagentur zu bezahlen.

Und wer glaubt, dass osteuropäische Frauen sich willenlos jedem übriggebliebenen Spacko an den Hals werfen, nur weil er aus dem goldenen Westen kommt, ist ebenfalls völlig falsch gewickelt. Da geht es nämlich in erster Linie um eine Verbesserung des Lebensstandards und eher am Rande um die große Liebe. Die Frauen dort sind nämlich keinen Deut weniger berechnend und in irgendeiner Weise moralisch besser einzuordnen, als die übriggebliebenen, deutschen Männer, die dort hinfahren, um eine meist jüngere, attraktive Partnerin zum Poppen und für´s Leben kennenzulernen.

TV für Babys

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Eltern ihre Babies vor dieses Programm setzen. Ist ja alles in englisch, also lernen die Kiddies schon unterschwellig was :ugly

Ja genau das ist das Problem. Leider bring es absolut nichts wenn der Inhalt absoluter Müll ist.
Bzw. Ich bin mir nicht sicher ob Englisch in dem Alter schon etwas bringt… (Kenn ich mich nicht aus)
Allerdings finde ich es wie gesagt eine Frechheit Kinder in dem Alter schon vor den Fernseher zu locken. So werden die Kunden von morgen gewonnen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es tatsächlich einige Eltern geben wird die ihren Nachwuchs zumindest sporadisch vor der Glotze parken. Getreu dem Motto “Is ja Baby TV, dat passt scho”. Da weiss man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei so einem Mist.

Als spezielle Pointe sei angemerkt, dass es sich bei der Moderatorin von BSE24, die dem Masterquiz-Maddin zur grünen Seite stand, um niemand Geringeres als Belinda Tot handelt, die die Anrufer beim VIVA Plus-Quiz, sowie in den Anfängen von AstroTV (und für kurze Zeit auch bei 9live) über den Tisch gezogen hat. Ganoven unter sich, ma sag’n.

Hat hier irgendjemand außer “Ekelhaft, widerwärtig, abstoßend” auch noch irgendein Argument gegen das “Baby TV”. Es ist sinnlos, unbestritten, aber das ist eine Fußballübertragung doch auch? Die Frage ist, ob es gefährlich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schade durch jeden Tag eine Stunde Baby TV fürs Kleinkind geringer ist als alle Spiele der EM mit Bier und Gegrilltem für den dümmlichen Durchschnittsdeutschen.

Jawoll, Herr Nachbar! Ganz im Gegenteil, war die Information, dass Affen keine Flügel haben(*) aufschlussreicher und gehaltvoller als zwölf Folgen ZDF-Fernsehgarten.

(*) - der einzige Affe mit Flügel ist natürlich Hagen Rether.