Folge 95 - kurz kommentiert!

Hier kann darüber diskutiert werden!

"Der Beirat hat seit Dezember 2012…"
eine interessante Formulierung im Juni 2012

und in Moderation bei ca. 31:50 ist ein komisches Hintergrundgeräusch
*bei der Abmoderation auch

[spaß an]
Ich vermute ja mal, dass die ARD kosten sparen wollte:
Frau Miosga war gerade in Athen im Kurzurlaub, und hatte zufällig ihre Kameraausrüstung dabei. Dann wurde eben kurzerhand von da übertragen anstatt die Beleuchtung für das Studio anzuschmeißen…
[spaß aus]

Eine ganz komische Nummer von der ARD. Wär mal einen Brief mit bitte um Erklärung wert, denn eine sinnvolle fällt mir nicht ein.

Fernsehen soll extrem schädlich für Babys sein, und das unabhängig davon, was im Fernsehen läuft. Das Babyprogramm ist demnach für Babys genauso schädlich wie Nightmare on Elm Street. Gab irgendwann mal eine Untersuchung dazu und deswegen werden auch die Teletubbies nicht mehr im TV gezeigt.

Auf Brautschau im Ausland
Wenn der EAV-Song als Untermalung so im Originalbeitrag drin war ist das harter Tobak. Denn da geht’s knallhart um Sextourismus. Ironisch verpackt aber das kann man ja mal überhören …

Vor allem die Live-Schalte von Athen nach (vermutlich) Hamburg für sowohl die "Außen"moderatorin als auch für den Außenreporter und dann wieder beide zurück nach Athen - damit sie jeweils hören, was der andere gesagt hat…

Gehts noch? Also da wär ein Taxi für den Außenreporter zu Caren Miosga echt billiger und vor allem professioneller gewesen. :smt017

@Markus.U

Das gleiche habe ich auch gedacht, aber ich gehe davon aus, daß es ein O-Ton war. Die meisten Leute, die sich nie näher mit EAV auseinandergesetzt haben denken halt das ist eine reine Witzkapelle.

Klar war das der O-Ton :smiley:

Brautschau: Unglaublich widerilch, da kommt mir echt alles hoch und raus. Irgendwelche nenne wir sie unauffällige Duchschnittstypen fahren dank Sat 1 in ärmliche Länder um sich Bräute aufzureißen, die dann auch gerne mit ihnen nach Schland kommen. Was die Sache am schlimmsten macht ist die Moderatoren, deren Texte sind das Hinterletzte, so eine Person kann sogar noch aus Kriegsbildern Friede, Freude und Harmonie rausfaken.

Baby TV: Auch wenn ich es furchtbar finde kleine Kinder schon von Geburt an vor die Glotze zu hängen, finde ich dieses Programm noch angenehmer als das Geplärre was da unter Tags als Dokuformate usw. läuft. 20 Minuten so was statt 20 Minuten Hannah Montana, sofort (oder auch statt Bernd das Brot und seinen nervigen Hampeleien^^). Aber um mich geht es nicht, bin alt genug mir die gesamte Palette reinzuziehen, hoffe die armen Babys werden nicht vor dem Fernseher ausgesetzt…

Parfum: Holger bitte als Franzose! Herrlich. :smiley: Der Franzose selber hat einen weniger starken Akzent. :wink: Weiß jetzt nicht was an dem Clip schlimm war, klar, Abzocke, professionell aufgezogen.

Die Pannenshow: Ja, natürlich peinlich, der Moderator hat sehr professionell und cool reagiert, Hut ab.

Auf Brautschau im Ausland? Ich freu mich schon auf die nächste fern-gesehen-Folge. Nicht wahr, Lars hust! Make it happen! :mrgreen:

Franzose verkauft Parfum

Ich fand diesen Ausschnitt etwas zu lang - kann aber auch daran liegen, dass der Typ mir tierisch auf die Nerven ging.

Baby-TV

Dieses Baby-TV gehört eigentlich verboten. Kinder in dem Alter sollten auf keinen Fall vor dem TV sitzen, sondern sie sollten sich bewegen, die Welt beobachten, ihre Eltern und Geschwister hören und nicht irgendwelche fiktiven Gestalten in einem Alter, wo die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion noch kaum vorhanden ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendein Nutzen gibt - Babys wollen Entertainment durch ihre Eltern, nicht durch ein TV-Gerät.

Wahl in Griechenland

Wirklich eine unnötige Verschwendung von Geldern, besonders die Live-Schaltung von Athen nach Athen mutete doch sehr seltsam an.

Oh Mann, auf Auf Brautschau im Ausland ist ja wirklich ne kackdreiste Kopie. Selbst dieser peinliche Alliterationskram wurde 1:1 übernommen. Was denkt man sich nur dabei?

Baby-TV
Ganz übel, dieses Format. Manche Eltern meinen, dass Kinder durch solche hirnrissigen Formate etwas lernen, vor allem sprechen lernen. Das ist natürlich ein Trugschluss. Kleine Kinder, auf die dieses Format zugeschnitten ist, lernen vor allem an Lippenbewegungen, Mimik und Gestik. Der Ausschnitt, wo der blaue Ball das Ei von hinten ‘vögelt’ ist vollkommen absurd. Damit kann ein Baby bzw. Kleinkind nicht das Geringste anfangen, auch wenn aus dem Off ‘erklärt’ wird, was da passiert. Das Baby sieht nur Ball und Ei, fertig. Wichtig sind Emotionen aber die bleiben komplett weg.
Eltern sollen das Kind ‘vollquatschen’ und immer darauf achten, dass Face to Face garantiert ist, selbst in der Baby-Wiege. Schlaumeierbrille wieder absetzt

Athen
Unter dem Typen steht beim Zwiegespräch ‘live aus Athen’, bei der Frau dann nix.
Das war wohl selbst dem Sender zu blöd unter beiden Reportern ‘live aus Athen’ zu bauchbinden.
Würde mich mal interessieren, wieviele Leute der Sender da offiziell vor Ort hatte. :roll:

Die nächste Vorführ-Soap
Von Sat.1 erwarte ich mittlerweile nichts mehr, was Qualität angeht.

Guck mal, der Mario!
Wie cool! Und seine Nichte ist echt süß. :smt007

TV für Babys
Nich echt, oder? facepalm

Perücke statt Abzocke
Martin Scholz hat nen Friseurladen in Oldenburg? Dahin würd ich bestimmt nicht gehen. Perücken würd ich auch nicht bei HSE 24 kaufen.

Fränzösische Düfte
Erst dachte ich: Lass den Kerl doch auch mal zu Wort kommen. Dann dachte ich: Lieber nicht, was ist das denn für ein merkwürdiger Akzent? Klang irgendwie nicht mal besonders echt, fand ich.

Sinnlos aus Athen
Dafür gehen also die GEZ-Gebühren drauf… :smt011

Monti befördert
Also, von der Tagesschau erwarte ich schon, dass sie das korrekt hinkriegt.

Let’s talk about Talk
Sehr interessantes Papier mit einigen wahren Anmerkungen.

Wahl in Griechenland

Wirklich eine unnötige Verschwendung von Geldern, besonders die Live-Schaltung von Athen nach Athen mutete doch sehr seltsam an.

Die wissen scheinbar nicht mehr, wie sie die ganzen Gebührengelder verbraten sollen. Dann kommt dann so was bei raus. Ab 2013 wird es bestimmt noch seltsamer.

Guck mal, der Mario
Wie geil ist das denn? :mrgreen:
Vielleicht schafft es der Holger auch und ist dann bei n-tv zu sehen.

TV für Babys
Ich muss ehrlich gestehen, das ich manchmal den Sender anschauen. Weil es tw. so albern ist, dann bleibt mal eben für paar Minuten dort hängen. Neben Baby TV gibt es auch noch Duck TV (früher “Bebe TV”) und dort läuft im Prinzip das Gleiche - nur das dort nie gesprochen wird. Man hört nur ne Spieldosenmusik. Hier mal ein Beispiel

Sinnloses aus Athen
Eine Liveschaltung von Athen nach Athen. Würde gerne wissen, wie weit die beiden auseinander standen? :totlach

Let’s talk about Talk
Wird auch mal Zeit, das die Anzahl der Talkshows reduziert wird.

Telefonisch aus Kiel
Geile Panne! :mrgreen:

Perücke statt Abzocke:

Abgesehen davon, dass sicher jedem klar ist, dass HSE24 Unsinn verkauft:
Die dutzenden Cosplayperücken, die ich daheim habe besitzen alle diese sogenannten “Luftlöcher” und die meisten kosteten unter zwanzig Euro. Sehr sonderbar, wenn das doch etwas so besonderes sein soll.
Im übrigen wird einem dennoch sehr warm darunter.

Der Schrott mit dem Pay-TV war diesmal echt zu lange, das war das allererste mal, dass ich springen wollte und tataa, die Sprungmarke ist schlecht gesetzt, so dass ich mitten in der Moderation zum nächsten Beitrag landete.
Also zurück, Ton aus auf andren Tab geswitcht und später wieder drauf.
Schlecht gelöst meiner Meinung nach. Vorschlag für nächstes mal: Die Ausschnitte in denen sinnfrei extrem nervige Typen gezeigt werden etwas kürzen.

Bei Baby-TV bin ich mir nicht 100%-ig sicher. Wahrscheinlich ist es besser den Kindern ein Kuscheltier und ein Mobile zu geben als der Schrott, aber ganz so schlimm wies hier jetzt dargestellt wird find ichs nun auch wider nicht.

Baby TV :smt011 Babysitter Fernseh das ist heute immer öfter der Fall. Wenn die Kinder größer werden schauen sie dann RTL und verblöden noch mehr.

Bei Baby-TV bin ich mir nicht 100%-ig sicher. Wahrscheinlich ist es besser den Kindern ein Kuscheltier und ein Mobile zu geben als der Schrott, aber ganz so schlimm wies hier jetzt dargestellt wird find ichs nun auch wider nicht.

Man gibt also seinem Baby ein Kuscheltier und ein Mobile (was meinst du damit?) in die Hand und schon ist das Kind beschäftigt. Gut, das nächste Memo an mich.
Recht hast du, so schlimm war es nicht, es war noch schlimmer. :smt023