Folge 95 - 10 Randbemerkungen zum Fußball

@schade77 ja, stimmt, du hast ja recht. Ich war in meiner geographischen Lage hyperfocosiert und ziemlich vertieft.
Aber die Fußballtruppe aus “Holland” ist aber die Niederlande.
Bevor hier weiter auseinandergeflückt wird, zurück zum Thema?

Zur Tatsache, dass es bei Eins Festival keine Analyse gab: Ich kenne eine Person (ich möchte keine Namen nennen), die genervt ist von den ganzen Analysen nach den Spielen. Diese Person sagte auch mal, dass es vor Jahrzehnten üblich war, dass es nach den Spielen keine Analysen gab, sondern dass es nach den Spielen mit dem Programm weiterging.
Manchmal frage ich mich, ob diese Analysen wirklich sinnvoll sind.

Warum dieser unsägliche Matze Knop noch immer bei sämtlichen Sportsendungen seinen Scheiß abgeben darf ist mir ein Rätsel. :smt011

  • Der österreichische Moderator bei Platz 10 war ja wirklich eine Qual, was das Zuhören anging.
  • Platz 9: „Ich bin müde.“ - „Und ich enttäuscht.“ - Ich meine, hey, ist doch klar, dass man da müde ist! Was erwartet der Reporter? Ich mochte besonders den letzten Fußballspieler, der in Platz 9 zu Wort kam.
  • Matze Knop finde ich auch furchtbar.
  • Der „Kommentar“ bzgl. Paul Jankes Äußerung war klasse. :smiley:
  • Was sollte diese Sensationsmache bei Platz 5 denn bitte?
  • Bzgl. der Frauenfeindlichkeit bei Lothar kann ich nicht zustimmen. Die Sendung finde ich aber trotzdem mies.

Großartiger Beitrag Herr FK! :smt023

Huhu
Also erstmal

hjm hat schon recht. Holland nennt man auch in Holland Holland.(was ein toller Satz)

Ich kenne viele Holländer und habe einige von denen mal gefragt ob die sich eigentlich dran stören wenn man immer Holland sagt, weil das Land ja Niederlande eigentlich heißt.

Die wussten gar nicht was ich meinte und sagten mir, dass die selber Holland sagen sehr oft. Also Holland ist schon richtig. Ist ein irrglaube in Deutschland, dass es falsch wäre.

Außerdem Matze Knop finde ich ist der schlechteste Comedian den es gibt. Jede Imitation von ihm hört sich gleich an, er ist unwitzig und labbert nur mist.

So jetzt Deutschland gucken!!!

edit:
Und achja man sollte sich ja melden. Meine Oma guckt immer das Kochduell. :slight_smile: (zwar auch die normalen Folgen) aber es gibt Leute die sowas gucken.
Das Kochduell generell finde ich persönlich auch nicht sooo schlecht, ich gucke es zwar nicht wirklich, aber es gibt schlimmeres.

:offtopic

1.)

hm… dann bin ich mal wieder auf Wikipedia hereingefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

Boa, Holger! Wer hat Dir denn Wikipedia als zuverlässige Quelle empfohlen?
Doch hoffentlich kein FKTV-Zuschauer :ugly

2.) Sagt mal nem Franken, er sei Bayer - der hängt Euch am nächsten Fensterkreuz auf.

3.) Wenn die Amis mal wieder Shice bauen, wer ist das dann? Die Amerikaner!
Aber wer von denen? Die Nord- oder die Südamerikaner? Kanadier? Brasilianer? Argentinier? Kubaner?
Ne, die USA-Affen !!!

Steht nicht bei den Fußballübertragungen in der Ecke sogar „Land XYZ gegen NED“ - oder steht da „HOL“ ?

Also ich muss zugeben:
Ich schaue mir gerne die Kocharena an!

Allerdings wusste ich zum Glück nicht, dass es ein EM Special gab, nach den Ausschnitten von Holger bin ich aber auch froh darüber, dass ich das nicht gesehen habe. Das wäre mir dann doch zu blöd. Aber ansonsten guck ich die Sendung sogar ganz gern, ungelogen… :stuck_out_tongue:

Zu Holland:
Ich wohne sehr nah an Holland und hab dort einen Bekannten, der selbst auch von „Holland“ spricht, ich war da auch sehr verwundert. Ist aber auch egal, wenn die die Niederlande als Belgien betitelt hätten wäre der Aufreger ja noch angemessen gewesen.

Hallo Holger, also das Koch Arena Spezial habe ich auch angesehen, bitte erschieß mich jetzt nicht dafür :smiley:
Ich hab das auch nur wegen Herrn Wijnvoord angesehen, weil ich wissen wollte ob er sich blamiert :ugly

Zu der Qualität und zeitnahe Übertragung von Fussballspielen habe ich heute im Radio gehört (kam ich jetzt gerade darauf wegen des 4. Ranking ) ein Techniker von Astra laberte also los: Die beste Übertragung und zeitnahe wäre das Radio ( ja Schleimspur ziehen, er ist ja grad da ), dann Satelitenübertragung digital aber nicht über HD, HD würde die zeitnahe Übertragung stören, dann Kabel ob Analog oder Digital, dann DBTV, dann Stream über Internet.
Na wär hätte das gedacht. :mrgreen:

…Ich hör grad wir haben P.Lahm am Mikro…

Und im Hintergrund läuft noch das Lied von vor 10 Minuten… :smt005
Die tun als wär’s live!!

Ich will nur kurz erwähnen, dass Holger ausnahmsweise irrt, was Matze Knop betrifft. Er rockt. Ich sehe ihn gerne als Kaiser, und er soll bleiben, die Geige. So!

Zu der Qualität und zeitnahe Übertragung von Fussballspielen habe ich heute im Radio gehört (kam ich jetzt gerade darauf wegen des 4. Ranking ) ein Techniker von Astra laberte also los: Die beste Übertragung und zeitnahe wäre das Radio ( ja Schleimspur ziehen, er ist ja grad da ), dann Satelitenübertragung digital aber nicht über HD, HD würde die zeitnahe Übertragung stören, dann Kabel ob Analog oder Digital, dann DBTV, dann Stream über Internet.
Na wär hätte das gedacht. :mrgreen:

Aha, hab vorhind das Halbfinale auf B5 aktuell gehört und in der 85. Minute ist die Leitung aus Warschau abgebrochen, so dass der klassische Nachrichtenmoderator dem Anschein nach vom Fernsehbild aus aus München ein paar lapidare Kommentare abgegeben hat. Es gab auch keine Stadionatmosphäre mehr. Echt schaden, denn die beiden Fußballkommentatoren der ARD sind echt klasse. Zum Elfmeter war man aber wieder live drauf :wink: .

P.S.: Das schnellste Bild hat man im Webstream, wenn man übers Mobilfunknetz schaut. Kein Witz! Während über eine Standleitung das Bild gut 45 Sekunden nach DVB-T reinkommt ist es per Mobilfunknetz (Vodafone) als erstes da gewesen; noch vor Sat oder Kabel (analog/digital).

@LiveStraddle,
da gehen die Meinungen nun wirklich komplett auseinander. Ich finde diesen Typen einfach nur bescheuert.
Seit Jahren dieselben Nummern und die auch noch unterirdisch.
Der gehört entsorgt.

Lother Matthäus sagte gerade “wir haben den italienern den ständer aufgedrückt” lol und “konkrutation Italien”

Also ich fand Matze Knoop noch halbwegs witzig, als er im Radio den Richie gemacht hat. Aber das gleiche Phänomen haben wir ja auch bei Paul Panzer…

Ansonsten muss ich sagen, dass vieles einfach nur unterirdisch waren: Kocharena, Waldi’s EM-Club, der C-Cup und Loddar hat sowieso den Vogel abgeschossen.

Ich finde es äußerst merkwürdig, wie hier beredet wird, wie man denn nun unseren nordwestlichen Nachbarn nennen sollte. Als ob es da ein Gesetz geben würde und man hätte sich daran zu halten. Ich nenne die einfach Holländer und ob das denen passt oder nicht, ist mir egal.

Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, den Franzosen das Wort “allemagne” zu verbieten, weil wir Deutschen schließlich nicht alle Allemannen sind oder in dem kleinen Gebiet der ehemaligen Allemannen leben (und der heute auch noch zu großen Teilen in Frankreich liegt). Bei den Finnen, die nennen Deutschland Saksa wegen Sachsen, ist es das Gleiche.

Wo kommt eigentlich dieser vorauseilende Gehorsam her, alles möglichst politisch korrekt zu sagen, selbst wenn nicht mal ansatzweise ein Grund dafür besteht?

Ich fand’s sehr überzeugend, wie Matze Knop den Beckmann verarscht hat, der doch tatsächlich geglaubt hat,sein Schwachsinn schwafelnder Co-Kommentator sei Lothar Matthäus.

Jan Fleischhauer schrieb gestern in seiner Holzkopfkolumne, er lasse sich seine Schwarz-Rot-Geilheit nicht von den Grünen kaputt machen. Die sind dazu auch überhaupt nicht nötig! Dafür gibt’s schließlich die Blauen.

Nach dem Halbfinale 2006 wählte Wiglaf Droste für einen sehr schönen Text die noch schönere Überschrift “Die Stille nach dem Schuss” zu Ehren Alessandro del Pieros, der mit dem Tor zum 2:0 endlich den Sommermärchenpöbel zum Verstummen brachte. Gestern war es nach 20 Minuten auf einmal wieder herrlich still.

Grazie, Signore Balotelli!

Also ich fand Matze Knoop noch halbwegs witzig, als er im Radio den Richie gemacht hat.
Lang ist’s her. Inzwischen meide ich alle Sendungen mit ihm. Er ist einfach nur komplett von vorne bis hinten unwitzig.

Eigentlich paßt es gut: Waldi Hartmann war ja auch mal ein ordentlicher Sportreporter. Jetzt macht er einen auf pseudolustigen Stammtischwitzeerzähler mit fleischfarbenem Bällchen an der Backe und hält sich für Mr.Fun persönlich.

Was mich in der Hinsicht auch noch nervt (Quasi Platz 11): Unten werden während des Spiels dauernd Einblendungen gemacht. Meist Sender-Selbstbeweihräucherung. Die bleiben solange da, bis der Kommentator sie positiv erwähnt. Bei JEDEM ARD-Spiel muß ich deshalb hören, daß nachher noch der ach so tolle EM-Club von Waldi käme, bitte alle dranbleiben. Oh, da war inzwischen eine wichtige Szene im Spiel. Egal…

Dann immer noch diese extrem lärmenden Sponsoreneinblendungen. ARD+ZDF machen so einfach dreist Werbung nach 20 Uhr so nach dem Motto „Und was erwartet uns gleich bei Waldi Hartmann?“ 1 Minute lärmende Werbefilme. Waldi „Joh, bei mir ist wieder unheimlich viel los. Wir haben überraschend MATZE KNOP da! Irre, was? Zurück zu dem Typen von eben.“ Und noch 1 Minute lärmende Werbefilme.
Und so weiter…

Gestern war es nach 20 Minuten auf einmal wieder herrlich still.
Grazie, Signore Balotelli!
Kann ich nicht bestätigen. Wenn’s nach Lautstärke & Feierdauer geht, waren die Italiener gestern abend in meiner Stadt wesentlich zäher als die Deutschen bislang.

Ohne Matze Knop hätte ich mir Waldis Runde vielleicht je nach Gästen das eine oder andere Mal angesehen. So habe ich dann doch eher schnell umgeschaltet. Gottschalk imitieren kann nun wirklich jeder (Knop davon anscheinend am Wenigsten) und Beckenbauer-Imitationen sind sowas von 90er.
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=o4mwo5WVpcc&feature=related[/video][/spoiler]
Loddar: Die Sendung erfüllt wohl, was man erwartet, nämlich nichts. His English is under all pig.

Fußballstrand: Irgendwie komplett überflüssig.

Holland: Ja, in der Tat wird die holländische Nationalmannschaft von den Holländern z.B. mit “Hup, Holland” angefeuert.

Den Rest hab ich vergessen.