Folge 94: Reise Reise, Rote Rosen

Wann kommt „Inside Lüneburg - der Rote Rosen-Podcast“? :wink:

3 „Gefällt mir“

Andererseits: Wenn man früher 3 h am Tag mit dem Zug gependelt ist (wie ich) hatte man auch genug Zeit für sowas. :wink:

Gebrauchte Bücher und DVDs kaufe ich direkt bei medimops. Warum soll ich Medimops zwingen Gebühren an Amazon abzuführen? Da kauf ich lieber direkt beim doitschen Mittelständler statt über den Globalisten Amazon.

Alternate? Da die keinen Marketplace haben ist die Auswahl eingeschränkt und billige Lizenzen gibts auch nicht, sondern nur die teuren, garantiert legalen. Ansonsten gerne.

Lohnt sich das wirklich? Wollte letztens eine UHD kaufen und habe spaßenshalber mal geschaut, der Preis bei Medimops 20,99€, der Preis bei Medimops über Amazon 17,99€ + 3€ VK und Neupreis bei Amazon ist 21,99€.

Daher kauf ich schon lange nix mehr bei solchen Gebraucht-Anbietern. Die erhöhen ja auch gerne mal drastisch die Preise, wenn sich am Markt was tut. Wie vor kurzem bei Playstation Vita Spielen, da wird dann gerne auch mehr als der UVP verlangt.

Bei der Frage, warum die Polizei/Feuerwehr nicht VOR einer angekündigten Sturmflut tätig wird, ist zu bedenken, dass es ja durchaus sein könnte, dass das Areal doch NICHT überflutet wird (plötzlicher Wetterumschwung oder so).
Dann hätte die Polizei vollkommen korrekt geparkte Fahrzeuge eigenmächtig entfernt.
Wer würde da haften oder für die Kosten aufkommen?

Das ist seit der Sendung mehrmals von Hörern an uns kommuniziert worden: die Veranlasserin des Schleppens oder Umsetzens steht dafür erstmal gerade - und kann sich das nur bei Fehlverhalten/Verstoß zurückholen. Hier handelt es sich aber um normale Parkplätze ohne Vergehen.

Medimops eignet sich für alte gebrauchte Sachen. UHDs sind selten alt. Da gibts kaum ein relevantes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt.

Medimops lohnt sich nur bei großen Bestellungen. Ab 20 Euro fallen keine Versandkosten an. Beim Amazon Marketplace würde ich dagegen im Normalfall für jedes Produkt 3 Euro Versandkosten bezahlen, selbst wenn ich alles beim gleichen Händler bestelle.

Mir ging es eher allgemein um den Preis und ich habe nicht (mehr) den Eindruck, dass man da wirklich sparen kann. Das Alter der Artikel spielt da auch keine Rolle, gebraucht ist gebraucht, dann kann ich nun mal nicht den Neupreis verlangen, zumal bei mir auch 15 Jahre alte DVDs noch aussehen wie neu, manche sind es sogar.

Und wie gesagt, die erhöhen auch gerne mal kurzfristig drastisch die Preise, wenn es ihnen in den Kram passt.