Folge 94 - Kein Tusch für Push

Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Zeigen von millionenfach-gesehenen Youtube-Videos im TV ist so mit das Jämmerlichste, was man machen kann… Und dann noch von dieser unsympathischen Nuss kommentiert, oh gott… :smt011

Die Verarsche mit dem im-Off-Sprechen war grandios xD

Edit: Das ist aber nicht die erste Sendung der Öffentlich-Rechtlichen, die diese Art des aus dem Off zu sprechen verwendet. Aber hier kommt es schon sehr lächerlich rüber.

Ich habe sehr gelacht. Ich hab noch nie davon gehört, dieses “aus dem Off sprechen” als Hauptstilmittel einzusetzen ist, auf die Idee muss man erstmal kommen. :ugly

joar, das toppt selbst die komische Fußballübertragung von Sport1 (wo die “Experten” vor dem Stadion das Spiel “kommentiert” haben)

Das mit dem off hat wohl damit zu tun, dass sie auf den Bildern nicht mit Sprechen beschäftigt ist und sich so voll und ganz auf ihre sehr…intensive…Mimik konzentrieren kann. Das wirkt nämlich sehr lebendig, fröhlich, offen, extrovertiert (jeweils im Sinne von dümmlich)

Ich fühlte mich von den paar Minuten Beitrag so unterfordert, dass es mich überforderte. Ich weiß nicht, was der Sinn dieser Sendung sein soll. Was wird denn gepusht? Das ist doch alles nichts. :smt011

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt - ich würde gerne mit dieser Frau den Geschlechtsakt ausführen.

Geht es darum? Holger sagte doch, es sollten die weiblichen Zuschauer angesprochen werden und so viele Lesben gibt es dann auch nicht…

…und selbst die sind wesentlich anspruchsvoller…

Über die Sendung ist im Beitrag alles gesagt. Aber Jonas schließe ich mich an, falls ein Knebel zur Hand ist.

@Copeland: Deshalb spricht die Moderatorin ja nur aus dem Off… man kann dann den Ton ausmachen und es sieht nicht mal so aus, als würde er fehlen :wink:

Das mit dem aus dem off sprechen gibt es auch bei diesem VOX-Klatsch"magazin" prominent. Da sieht man die “Moderatorin” immer irgendwo mit ihrem Laptop sitzen und grimassierend in die Gegend starren, während ihre (?; ist es denn erwiesen, das die bei Push zu hörende Stimme zu der gezeigten Person gehört?) Stimme aus dem off tönt.

Das macht es nicht besser, wirkt aber dadurch so, als hätte Push sich das abgeguckt…und ja, es sieht dämlich aus und nervt.

Schöner Beitrag, hast dich im komödiantischen Bereich selbst übertroffen XD

Wahrscheinlich noch nie so gelacht bei fktv. Danke Holger!

Edit: Das ist aber nicht die erste Sendung der Öffentlich-Rechtlichen, die diese Art des aus dem Off zu sprechen verwendet. Aber hier kommt es schon sehr lächerlich rüber.

Sat1 ist nicht Öffentlich-Rechtlich!

…(?; ist es denn erwiesen, das die bei Push zu hörende Stimme zu der gezeigten Person gehört?) Stimme aus dem off tönt.

Jup, das ist tatsächlich die original Stimme von Annika Kipp!
Die hat doch das Morgenmagazin in Sat1 moderiert.

Warum können Sender eigentlich nie aus ihren Fehlern lernen?

Solche “Wir zeigen Clips aus Youtube”-Shows haben NOCH NIE funktioniert. Warum sollt ich mir im Fernsehen Clips aus Youtube anschauen, wenn ich mir auch einfach Clips aus Youtube AUF YOUTUBE anschauen kann. Und zwar in besserer Qualität, ohne irgend ein hirnlos-uninspiriertes Voiceover und ohne Zwangspausen, in denen das Gesicht zum Voiceover selbiges in die Kamera drückt.

Von dem ganzen Gebrabbel zwischendurch mal ganz zu schweigen. Ich denke, die haben die Show so absolut billig wie möglich machen wollen. Einen Tag mit Kamera und der Moderatorin durch Stadt an allen möglichen Stellen alle möglichen Posen aufnehmen, und später mit dem Bildmaterial und einem entsprechend geschriebenen Voiceover 1000 Folgen produzieren. Zwischendurch noch 30 Minuten YouTube-Clips vorstellen (klauen), fertig is eine Stunde Sendezeit für 8.50€.

Sat1 ist nicht Öffentlich-Rechtlich!

Oh, stimmt, das war ja auf Sat1. Nagut, denen traue ich inzwischen alles zu…

großartiger beitrag!

ich glaube eher das die zielgruppe mit jener des abendprogrammes kollidieren (solchen aus deiner letzten folge)
welche selbstbewusste frau mit geschmack guckt sich solch einen schmarn an? :smt021

Ah, ok. Danke. Ich schaue extrem selten und sehr selektiv fernsehen und morgens und SAT.1 gehören nicht dazu, daher kannte ich die auch gar nicht (hätte natürlich Google bemühen können …).

Jaja, der „Quantensprung“. Ein Physiker Namens Vince Ebert hat mal gesagt, dass der Quantensprung in der Physik die kleinstmögliche Zustandsänderung ist.

Ich glaube, ich werde es mir in Anbetracht der Qualität dieser Sendung ersparen darüber zu sinnieren, ob dies für Sat1 tatsächlich ein Quantensprung oder vielleicht ein weiterer Megahopser in die Niveaulosigkeit ist.
Ich helfe aber gerne mit einem Push in die Mülltonne.

Vielleicht sollte man Sat1 mal darauf hinweisen, dass Niveau keine Handcreme ist Hüstel.

Übrigens: Danke Holger! Für den Hinweis darauf, was ich mal wieder nicht verpasst habe. :wink:

Das mit der irritierenden Off-Stimme ist ja schon bei Constanze Rick ziemlich merkwürdig.

Und wurde in dem Zusammenhang auch mal bei “Walulis sieht fern” aufgegriffen.

http://www.walulissiehtfern.de/videos/p … agesthemen