Folge 92: Urlaub auf Gebührenkosten, Was bietet Joyn?

Na er hat immerhin den Arsch in der Hose, öffentlich zuzugeben, dass er sich „krass geirrt“ hat. Das ist mehr als man von den meisten Politikern oder sonstwie in der Öffentlichkeit stehenden Personen sagen kann. Dass er trotzdem ein Vollpfosten bleibt, bestreitet wohl niemand ernsthaft.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Willi Wills Wissen Ding muss man halt auch sagen, dass es dem Video (ich vermute mal es geht um dieses hier: https://youtu.be/lLxxPhjcPrw) stark so wirkt als würde sich über die Behinderung lustig gemacht. Das sehe ich da aber fast eher bei dem Uploader, der die Behinderten scheinbar lustig fand und so viel davon reingeschnitten hat. Wenn hier jemand also leicht Behindertenfeindlich ist, dann vielleicht der der das Video zusammengeschnitten hat. Will ich ihm aber auch nicht unterstellen. Schön zu sehen dass Manuellsen (den ich vorher garnicht kannte) „die Eier“ hat und sich dafür entschuldigt.

1 „Gefällt mir“

Mir sagt der Mann gar nichts, aber sehr zu, dass er den Mumm hat, seinen Fehler einzugestehen.
Klar ist, dass er vorher hätte recherchieren können, um festzustellen, dass es seiner beiden Videos gar nicht bedürft hätte. Darüber hinaus finde ich Willi Weitzels Erwiderung auf die üblen Beleidigungen seiner Person (und seiner Mutter) einfach nur sehr souverän und großmütig.

PS
Hab mir das von dir verlinkte Video aus guten Gründen nicht angeschaut, würde aber gerne wissen, was darauf zu sehen ist und welchen Grund es für die Eskalation(?) gab.

Danke für die Antwort!
Allerdings bezog ich mich in meiner vorigen Aussage auf das von Stardogg verlinkte Video. :slight_smile:

Gemerkt und gelöscht. Sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr das auch so bei einem Nazi sagen?

Ja.
(Vorausgesetzt, es hat keine körperliche Gewalt gegeben und die Entschuldigung ist genuin und vollumfänglich.)
Davon abgesehen, hinkt der Vergleich aber gewaltig, weil hier jemand (augenscheinlich) Partei für (angeblich) Diskriminierte ergriffen und nicht selbst diskriminiert hat.

Rein hypothetisch: Wenn ein Nazi seinen Fehler eingestehen würd, wäre er kein Nazi mehr.
Unter diesem Gesichtspunkt finde ich sollte man bereit sein dies positiv anzuerkennen.
Aber wie gesagt - das scheint mir eher ein hypothetischer Fall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon bezeichnend, dass man jemand loben kann/muss, wenn er einen offensichtlichen Fehler eingesteht. Das sollte das Normalste auf der Welt sein.
Nur weil es so viele Negativbeispiele gibt, kommt einem das besonders vor.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, natürlich. Nur es ist eben so:

:wink:

Das stimmt natürlich trotzdem, deswegen habe ich es ja in Relation gesetzt zu einer bestimmten „Personengruppe“, nämlich zusammengefasst zu „in der Öffentlichkeit stehenden Personen“.
Das klappt hier im Forum unter uns zivilisierten Menschen natürlich besser… :smiling_imp::joy: