Folge 92: Urlaub auf Gebührenkosten, Was bietet Joyn?

Zum Thema Gewinnspiel: Hier ist noch die Frage, ob die Leute auch die Gewinnspielfrage beantwortet haben? Bei PK wird i.d.R. immer eine gestellt. Das ist ein Punkt, den man im Beitrag noch hätte erwähnen müssen. Damit sollte ein Bot wegfallen, weil der regelmäßig mit der richtigen Antwort gefüttert werden müsste. Auch die Gewinnspielagentur müsste ja theoretisch die Frage / Antwort zugespielt bekommen oder hier ein Abo abschließen.

1 „Gefällt mir“

Zu Willi wills wissen sollte man noch erwähnen, dass es mit Checker Can, Tobi und Julian ein recht ähnliches Nachfolgeformat, ebenfalls im Auftrag des BR produziert, gibt.

Das mit den Rollstuhlfahrern finde ich herrlich fies, richtig bam in your face, allerdings auch nur bei noch jungen, ich glaube das Gros der erwachsenen Rollstuhlfahrer nimmt es durchaus mit Humor, sofern sie nicht auch noch humorbehindert sind :roll_eyes:
Und Willi hat sich schon selbst dazu geäußert, dass diese Sachen eben aus dem Kontext gerissen wurden und bei diesem kann ich dem nur zustimmen, die haben nämlich vorher Rollstuhlbasketball gespielt, weshalb er auch in einem sitzt und ihn dabei erwartungsgemäß natürlich nach allen Regeln der Kunst gnadenlos „abgezogen“, da wollte er sich diesen kleinen Ellbogenhieb natürlich nicht nehmen lassen.

Manuellsen teilt mit „Rücken“ in Form von Bikergesindel gerne aus, Meinungsfreiheit schön und gut, aber weniger Vulgärsprache würde ihm definitiv nicht schaden.
Beherrschen ja auch viele Rapper, sich abseits ihrer durchaus recht vulgären Texte in Interviews etc. durchaus gesittet auszudrücken, aber andere teilen eben derart aus.

„Meckerziege“

Sehe ich da schon wieder eine Abmahnung am Horizont heraufziehen… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn er belegen wollte das „deutscha Gangstarappa“ so hell sind wie Legionär Taubenuss („Streit um Asterix“) hat er über das Ziel hinaus geschossen. Taubenuss weis, wie „psychologische Kriegsführung“ geht. (Lest das Album, um das zu vertehen! :wink:)

Oh! Bist Du Teilhaber von Alsterfilm? Wusste ich gar nicht! :joy:
Mal im Ernst: Vielleicht sollte Holger so was wie „Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!“ bzw. „Teilnahmeberechtigt sind nur Abonnenten.“ immer mit angeben. Nur damit das allen klar ist.

War sonst noch was? Ach ja!

Die Meckerziege bei Funk
Ein weiter Eintrag einer Person auf meiner „Muss ich mir nicht antun“-Liste.
Wenn die - ahäm - „Moderatorin“ den typischen Eindruck einer „dummen Blondiene“* erwecken wollte, so hatte sie meines Erachtens vollen Erfolg gehabt.

Was bietet Joyn
In Anbetracht der Schwierigkeiten einen Maxdome-Vertrag (=Joyn) zu kündigen werde ich einen Teufel tun diesem Portal auch nur meine Beachtung zu schenken. Pfui!

Das Abzock-Drama
Im Westen nichts Neues!

Der richtige Anwalt
Noch ein „Gangsa-Rappa“?
Ich erkenne irgendwie Parallelen!

In Social Media eine 1
Thomas Rennschmidt?
Zuerst habe ich gedacht, was macht „Michael Hengst“ im Bild? Habe ihn schließlich seit PowerPlay-Zeiten nicht mehr gesehen - wenn auch bei den Spieleveteranen gehört.
War dann irgendwie erleichtert, dass er es nicht ist. :ugly:
Wat soll ma sachen? Übliche Abzockversuche über „Seminare“.

Der Bundespräsident empfiehlt
Fakewerbung halt. :man_shrugging:

Schön ist das nicht
Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut nichts.

__
*)Für die Millennials: In Anlehnung der ganzen „Blondienen“-Witze in news:de.talk.jokes musste diese Schreibweise sein. Jawoll! Steht jedem frei die betreffenden Archive zu wälzen!

Ja. Das ist nämlich so, dass es Leute gibt, die sowas hobbymäßig juristisch ausschlachten wenn sie nicht gewonnen haben. Und es gibt Leute, die die Teilnahmebedingungen abmahnen. Von daher ist das schon gefährlich in dieser Hinsicht keine Einschränkungen zu machen.

Und dazu auf MG ein Gewinnspiel-Formular einbauen, das man nur nutzen kann, wenn man Abonnent ist.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nicht mehr, seitdem man Einzelkäufe tätigen kann. Wenn ich da schon 3,99 € für ne Folge bezahle, möchte ich auch am Gewinnspiel teilnehmen dürfen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Krechel war doch Anwalt bei der Salesch oder dem Hold.

Bei diesem MOM hat mir schon das Werbeplakat an der Bushaltestelle gereicht um zu wissen dass Ich das nicht schauen werd :face_vomiting:

Uih, das habe ich in der Tat nicht ausgerechnet. Gut aufgepasst!
Vielleicht hätte er das auch mal explizit schreiben sollen, dann hätte man es auch kapiert!

Aber nicht per Auslosung, sondern um mehr Infos zu bekommen. Außerdem sind diese Gewinnspiele nur für Abonnenten - aus guten Gründen wird das nicht außerhalb kommuniziert.

4 „Gefällt mir“

Uih, das habe ich in der Tat nicht ausgerechnet. Gut aufgepasst!
Vielleicht hätte er das auch mal explizit schreiben sollen, dann hätte man es auch kapiert!

Er schreibt das in der allerersten Zeile seines Posts, mit drei Ausrufezeichen dahinter :sweat_smile:
Dennoch war mein ursprünglicher Kommentar natürlich nicht ernst gemeint :grin:

image

2 „Gefällt mir“

grafik
Nichts gegen Mario. Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Massengeschmacks Verlosungen richten sich an Abonnenten. Ein Nicht-Abonnent kann also jederzeit herausgeschmissen werden, wenn Holger erfährt, dass er kein Abo hat. Selbst wenn er vorher einen Gewinn zugesagt hätte.

Willi ist ein Hybride aus Hund und Hure. Er nennt Willi nämlich sowohl Hurensohn wie auch Hundesohn.

Wo wurde das kommuniziert bevor der Gewinn zugesagt wurde?

Ich beziehe mich ja auch, wie bereits zuvor erwähnt, auf die Gewinnspiele, die ich veranstalte und nicht die von Massengeschmack.

Wie wird das überprüft? Und wenn jetzt mehrere Leute aus einem Haushalt am Gewinnspiel teilnehmen, aber nur einer ein Abo hat, was dann?

Und wie bereits angesprochen, man muss bei den Gewinnspielen in aller Regel eine Frage beantwortet werden, ergo muss die Frage aus der Sendung ja bekannt gewesen sein.

Mag sein, dass dieser Typ sich sehr auffällig verhalten hat, aber weder wurde ein Beweis dafür geliefert, dass er kein Abonnent ist, noch wird der Abonnenten-Status der Gewinner tatsächlich überprüft.

Es wäre ja keine Hürde die Gewinnspiele direkt über die Website laufen zu lassen, damit tatsächlich nur Abonnenten teilnehmen können. Dann wäre auch verhindert, dass Leute mehrfach über verschiedene E-Mails teilnehmen, denn das wird sicherlich auch vorkommen.

ich weiß nicht, wo du wieder mal diese Info herzuhaben meinst - aber das ist falsch!

2 „Gefällt mir“

Es stand auch ausdrücklich so in dem Facebook-Post. :wink: (bei Min. 27:13 der Mediatheke, Erste Zeile - zugegeben, sehr unschön versteckt zwischen ner Menge Ausrufezeichen)

Oh mein Gott, stimmt :smiley:

Ich nehme alles zurück, ich buche ihn sofort - er ist top!

6 „Gefällt mir“

Was ist falsch? Das kein Beweis für dessen Abonnenten-Status geliefert wurde oder das der Status generell nicht geprüft wird?