Folge 92 - Musikvideo: "Im Wahrheitsrausch" (C-Rebell-um)

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ist nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber wirklich guter Text. Klang auch sehr wertig. Wird am Ende leider nur wieder die falschen Erreichen. Trotzdem Daumen hoch.

Das Video hat mir besser gefallen als das der letzten Sendung.

Echt guter Song.

Guter Shout Out … “Television the drug of a Nation”

Dachte zuerst an Public Enemy, war aber dann wohl doch ein eher unbekanntes Stück der “The Disposable Heroes of Hiphoprisy”. Brother in spirit for this song I guess.

Ganz ehrlich? Ich fand es furchtbar… also nicht mal die Message, die er rüber gebracht hat, sondern das WIE.
Der Text war so… einfallslos, wirklich auf die einfachsten Reime reduziert und als ihm nix weiter einfiel hat er halt irgendwas mit Boyabohoo hingeschrieben… :smt104 Der gesamte Text erinnerte mich eher an so ein holpriges Gedicht auf dem Familiengeburtstag.
Ja, ansonsten hat er cool in dunklen Ecken rumgestanden, aber auch die Spannung in Schnitt, Location usw fehlte irgendwie.
Relativ hübsche Stimme hat er, ja - Technik & Flow - nein.

Gibt es nicht bereits einen deutschen Conscious Rapper mit rasiertem Kopf und Bart?[spoiler][attachment=0]Curse.jpg[/attachment][/spoiler]

Dem stimme ich zu, ist auf jeden Fall ein Qualitätsunterschied. Bin kein HipHop/Rap Fan, muss ich dazu sagen und hab trotzdem bis zum Ende gespannt zugehört und zugesehen. :smt023

Fand ich ganz ok aber hauptsächlich wegen dem Beat, der is ziemlich mein Ding. Der Text ist inhaltlich natürlich passend und auch gut. Die Umsetzung find ich eher durchwachsen, auch die Rap Technik naja…

Das bei den meisten Radio Musik Sendern immer die gleichen gespielt werden ist mir auch schon aufgefallen. Es nervt mich total und ich hör deswegen kein Radio mehr. Früher hat man übers Radio noch mal neue Songs kennen gelernt. Heutzutage scheinen die schon damit zufrieden zu sein 5% der Musikvielfalt abzudecken einfach traurig…

positiv:
Die Aussage ist super, das Video auch nicht schlecht. Halt typisch hiphop und damit völlig in Ordnung.

negativ
Die Reime sind teilweise sehr simpel. Leider auch so vorgetragen, dass gerade alle Reime gepasst haben - das wirkte einfach etwas billig und unprofessionell.

Insgesamt finde ich die Idee gut, solche Musikvideos im Format zu zeigen!!

Das war mein Fazit :stuck_out_tongue: LG

Also inhaltlich war das Lied echt klasse. Allerdings ist Rap überhaupt nicht meine Musikrichtung. Daher kann ich nichts zur musikalischen Qualität sagen.

Rap is auch nich so unbedingt meine Richtung, trotzdem fand ichs gut. Die Reime waren gelegentlich etwas simpel, ansonsten war der Text aber OK. Besonderst das mit den Formaten hat mir gefallen.

Vom Video her fand ichs recht einfallslos, wobei das vieleich auch ein allgemeines Problem in dem Genre ist. Cool in irgend einer Abrissbude rumstehen und mit den Schultern zucken - schon 50.000 mal gesehen und es war schon beim ersten mal langweilig.

Und dabei habe ich den Clip schon mit TV-Ausschnitten aufgepeppt :slight_smile:

Dazu kann ich als Deuschrap Fan (die alten Sachen) ein bisschen was sagen:

Ja, sehr coole Sache, schon wieder ein Video. Der Typ hat auch was drauf, mögen jetzt nicht unbedingt in diesem Track großartig abstrakte Texte sein, aber eher simpel gut rübergebracht sind ebenfalls wirksam. Nen guten Flow und ne passende Stimme hat C-Rebell. Für mich war’s etwas lang, der Beat hätte etwas düsterer sein können und ein Chorus ging mir ab - wirkte leider so als würde es weiter und weiter gehen ohne Pause. Und die letzte Strophe mit der Radiokritik und Charts usw. ist wirklich sehr gelungen - passt aber thematisch nicht so wirklich zu dem restlichen Text davor, wäre als ein eigener separater Track besser aufgehoben. In jedem Fall bin ich für Rap mit Message, gerade diese Musikrichtung ist prädestiniert mal richtig Dampf abzulassen. Video war schon okay, letztendlich hört man sich den Song wenn man ihn mag an, ein Video braucht es halt um das ganze im TV zeigen zu können, so viel Geld ham die halt nicht da jetzt was Aufwändiges zu drehen.

Ich stehe nun wirklich nicht auf RAP,
aber das war echt gut

Ich bin kein wirklicher Fan des Rap, aber habe mir das Video dennoch bis zum Schluss angeschaut.

Fazit: in Ordnung, aber trotzdem nicht meins!

ich bin auch kein Hiphop Fan…aber ich fand das Lied war ein Knaller und mir hat es sehr gut gefallen. Leider haben sie das nicht auf ihrem Youtube Kanal und deren Webseite ist es ebenso nicht käuflich zu erwerben. Desweiteren ist deren HP mit einigen Popups ein wenig Oldschool und lädt kaum zum konsumieren ein.

Also diese Rap-Sache dringt generall nicht zu mir durch. Für mich hört sich das alles gleich an und deshalb fand ich den Song ziemlich ermüdend.
Den Clip hab ich gar nicht richtig angesehen, weil ich schwarz-weiße Rapvideos mit muffig kuckenden Typen irgendwie ziemlich öde, weil vorhersehbar finde…

Der Text: Am Anfang fand ich ihn nicht besonders… Irgendwann wiederholen sich eben auch fernsehkritische Aussagen… In der Mitte gab es ein paar nette Zeilen, aber als dann kurzzeitig englisch gerappt wurde, hab ich mich fast schon fremdgeschämt. Am Ende gab es dann noch die ganzen uninspirierte Wiederholungen, die auch mit all der übertiebenen Steigerung nicht eindringlicher wurden.
Die Aussage gegen Ende wirkte auf mich wie, wenn ein trotziges Kind sich beschwert, dass all die anderen Kinder aber viel mehr Süßigkeiten bekommen. “Mimimi, ich werde nicht im Radio gespielt, weil ich voll der Rebell bin!” - Gähn!

Insgesamt bin ich ja meistens von den Amateur-Musikern bei fk.tv enttäuscht und ich würde es begrüßen, wenn jetzt mal ne Zeit lang keine Musikclips mehr kämen…

Und dabei habe ich den Clip schon mit TV-Ausschnitten aufgepeppt :slight_smile:

Und das war genau richtig so! Das Gesamtwerk überzeugte.

Und selbst bei deutschsprachigen Liedern habe ich oft Verständigungsprobleme. Hier verstand ich alles. Sehr kritischer Text und wirklich besser als das letzte Musikvideo.

Ich fands schlecht. Halt typisch Rap. Gibt mir einfach nix.

Allgemein muss ich ja sagen, dass bisher Killing Tofu wirklich am besten und sympathischsten von den musikalischen Beiträgen waren!

Mich hat der RAP-HipHop-Song auch nicht begeistert.
Ich bin nur deshalb drangeglieben,
weil ich zum Schluss noch den üblichen “Raus-Schmeisser”-SchlussSpot von Holger sehen wollte.