Noch ein schlechtes Omen. Bei einer Abstimmung von Fanclubs aus 43 Ländern gab es für den deutschen Beitrag nur 2 Punkte. Wie aussagekräftig diese Abstimmung ist, sei mal dahingestellt.
2019 und '21 hatte Deutschland dort gar keinen Punkt von daher ist das schonmal ein Fortschritt ![]()
Das OGAE-Voting zeigt in der Regel eine ganz gute Tendenz, hat aber in der Vergangenheit auch einzelne Länder massiv über- und unterbewertet (Australien hatte 2019 (9. Platz beim ESC) auch nur 2 Punkte, im letzten Jahr lag San Marino (22. Platz) auf Platz 6 vor dem späteren Sieger aus Italien auf Platz 8). Allerdings werden die Stimmen für das Voting bereits im April abgegeben, bevor man die finalen Bühnen-Inszenierungen zu Gesicht bekommt.
Unser Star für Liverpool - ein letztes Mal. Eine Ära geht zu Ende.
Richtige Entscheidung. Es wurde langsam Zeit, die letzten Jahre wirkte er schon leicht fahrig.
Wäre schade gewesen, wenn er sein Standing als Kultkommentator irgendwann dann ruiniert hätte.
Das ist doch der Typ vom Familien-Duell
Und die Stimme von Shopping Queen, Radiomoderator bei WDR 2.
Finde ich ne gute Entscheidung. Freut mich auch, dass Schorn endlich Mal ne größere Hauptmoderation bekommt anstatt immer nur die zweite Banane zu spielen (Der Preis ist heiß, DSWNWP).
Finde auch, Thorsten Schorn ist eine gute Wahl
Raab will den ESC retten und dafür die Sender ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 zusammenbringen, um gemeinsam einen Vorentscheid zu veranstalten.
Wenn man sich teilweise bereits innerhalb der ARD-Sendeanstalten nicht einigen kann, fragt man sich schon, wie das dann mit dem ZDF und den Privatsendern klappen soll. Zu begrüßen wäre ein solcher Schritt auf jeden Fall, der NDR mit Wolfslast und Schreiber als Gesichter des Niedergangs hat längst jedes Vertrauen verspielt. Streng genommen war Michael Schulte der einzige Erfolg in den letzten 20 Jahren, denn von den ohnehin schon mageren 5 Platzierungen in der oberen Tabellenhälfte standen 4 unter dem Einfluss von Stefan Raab (2004, 2010-2012).
Im Bild: Acts aus Österreich, Schweiz, Deutschland.
Von allen Dreien wird die Schweiz offenbar am heißesten gehandelt - wenn man den Orakeln glauben darf.
Wird der Livekommentar im Mai eigentlich wieder für das ESC-Finale reserviert?
Quasi: der letzte Platz macht den ersten Platz ![]()
Ich tippe mal, da hat Holger versehentlich die Vorlage für den Spieleabend genommen. Zumal nach dem 30.4. ja kein Mietverhältnis mehr besteht.
Genau das hat mich nämlich so verwundert, daher dachte ich, ich frag lieber mal nach ![]()
Da musste ich auch schon schmunzeln.
Die Vorstellung, dass die Meute vergeblich wartet und aus Enttäuschung den Gewerbehof auseinandernimmt, während Holger gemütlich im Heimkino sitzt, hat schon was ![]()
Einmal das Gefühl haben wie der Essenslieferant, nachdem Holger genervt Klingel und Telefon im Livestream abgestellt hat ![]()
ESC-Andacht bei Kerzenschein im leeren Studio zum Gedenken an den nächsten Letztplatzierten aus D.