Folge 92 - DarkViktory zappt: Gottschalk live

Ich fands lustig. Ungewohnt, aber gut.

Warum kann man eigentlich mit so einem kleinen animierten Clip nicht einfach 3 Minuten lang Spaß haben? :roll:

Naja wenn ich das so überblicke hatten die meisten Spaß (ich auch) aber warum nicht auch sagen was einem nicht so gefallen hat? Gerade wenn DarkVikt0ry nun öfter was für FKTV macht (was ich sehr begrüße) ist es doch für beide Seiten das beste :wink:

Ich fand den Clip auch wie immer: Sehr klasse auch wenn ich gestehen muss, dass ich die DSDS-Geschichten einen Tick besser fand. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich das Thema Gottschalk-Live langsam für extrem ausgelutscht halte :wink:

Lange rede kurzer sinn: Ich freu mich auf mehr und klasse Arbeit

edit:

Ich würde mich persönlich mehr über Tipps freuen, was ihr anders haben wollen würdet, anstatt sich hinzustellen und nur zu sagen "Ach wie doof, hoppipolla!

Meiner Meinung nach lags (wie oben geschrieben) vor allem an der Sendung… nicht den Mut verliehren machst ne klasse arbeit =)

Ist er eigentlich Synchronsprecher? Irgendwie kommt mir die Stimme so bekannt vor und ist wirklich PERFEKT synchronisiert, falls er kein Synchronsprecher ist hat er seinen Bestimmungsberuf verpasst, definitiv.

Ich fand den Beitrag echt gelungen, gut, ich hab auch eins zwei Gottschalk live - Sendungen(GL) gesehen, und deshalb kann ich auch die Gags nachvollziehen…das Thema ist ja im Grunde durch, und jetzt noch mal Gags aufzugreifen, wie etwa konsequente Planlosigkeit, Vergesslichkeit etc…ich glaube, das hätte einenen ziemlich langen Bart…im Grunde, da GL ja nun vom Tisch ist (wie hieß es gestern beim SWR3 Latenight zur Zensurlula, die hat mehr Kinder als GL Zuschauer), finde ich, war es ein gelungener Abgesang, vor allem sollte sich Gottschalk bei solcher Parodie, die ja vom Verhalten her nichts dazu gedichtet hat, schon fragen, ob er nicht seinen Hut ziehen sollte. Also, mehr mehr mehr davon! Tolle Arbeit. PS: Und ja, ich kannte auch andere Clips, leider nicht die zu DSDS, aber die Piratenlüge ist, wenn auch etwas lang, sehr aufschlussreich! PPS: Sehr gute Stimme…das fand ich schon damals.

Wie den Meisten hier hat mir der Beitrag auch gut gefallen.
Das Konzept finde ich klasse, nur der Humor, bzw. Witz ist mir viel zu seicht. Wäre das alles noch etwas böser oder zynischer, könnte ich vllt. noch ein Fan davon werden, aber das ist unwahrscheinlich :wink:
Trotzdem ein Lob an DarkVict0ry für seine Arbeit :smt023

Kann nicht viel sagen außer dass es wirklich ein wenig lahm war ABER das lag wirklich an der Sendung. Hier ließ es sich gar nichta nders machen und du hast rausgeholt was du kannst. Ich wünsche mir definitiv weitere Auftritte bei Fernsehkritik.TV, da ich auch schon die ganzen DSDS Videos gesehen habe, sogar die alten und auch bei denen noch herzlich lachen konnte. Von mir gibt es daher Daumen nach oben.

Ich fand es gut. Kann es sein, dass der Beitrag exklusiv für FKTV war - ich kann ihn in seinem Kanal nämlich nicht finden.

das ist korrekt!

Ich würde mich persönlich mehr über Tipps freuen, was ihr anders haben wollen würdet, anstatt sich hinzustellen und nur zu sagen „Ach wie doof, hoppipolla!“

Ich mochte deine DSDS-Parodien sehr, aber hier haben die Pointen bei mir einfach nicht so richtig gezündet. Es war zwar lustig, aber nicht so gut wie die DSDS-Parodien. Ich vermute, aber das lag auch am mauen Thema, dass sich nicht so gut eignete, ums es auf die Art zu parodieren.
Parodien von Formaten wie „Wer wird Millionär“, „Galileo Mystery“ oder „Germanys Next Topmodel“ haben glaube ich mehr Potenzial.

Ich liebe auch die DSDS-videos. deswegen wurden hier die sehr hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt. Wahrscheinlich ist der Gottschalk einfach zu seriös um sich über ihn lustig zu machen. Leute wie Bohlen oder Bruce Darnell sagen eben ständig dumme Sachen. Außerdem war die Stimme von Gottschalk nicht ganz so gut getroffen wie bei andern Videos. Ich hoffe sehr, dass du bald noch mehr Videos für fernsehkritik machst. Germanys Next Topmodel kann ich mir auch gut vorstellen oder Dschungelcamp (Irgendwann). Jedenfalls Sendungen, in denen sich Leute selbst übertrieben darstellen wollen, obwohl sie peinlich sind.

Galileo Mystery wäre mittlerweile aber auch schon ziemlich verbraucht und noch dazu kommt das Format ja so ziemlich selten. Allerdings bietet Galileo ja noch genug anderes Material, von diesen Bildersendungen über die Fake-Checks bis hin zum ganz normalen Wahnsinn der Beiträge (BHs, Spickertests, Alt gegen Jung).

@Seth

Ich meinte generell Formate, wo Leute vor kommen, die man kennt und die einem wirklich mit ihrer Art auf den Keks gehen. Gottschalk ist ja einfach schon ein erschossenes Karnickel gewesen, und wirklich dabei sich in Luft aufzulösen, und er ist eben nicht halb so nervtötend wie Dieter Bohlen und co.
Aiman Abdallah eignet sich denke ich auch sehr gut, zum parodieren, Galileo Mystery ist eben noch um einiges bescheuerter als Galileo selber und es läuft immer mal wieder.

Also ich hatte großen Spaß an dem Video von DarkViktory. Ich habe auch alle DSDS Folgen geschaut. Ich freue mich schon auf die neuen Videos.

Ich fand es klasse und auch richtig witzig und Frisch. Sicher ist das Thema nicht so eine Perfekte Vorlage gewesen, aber gerade für dieses etwas ausgelutschte Thema hat er noch was richtig gutes raus geholt.

FREUE MICH AUF MEHR!!! :mrgreen:

Ich hatte absolut Spaß daran. Das Video ging schnell vorbei und ich hatte ein kontinuierliches Schmunzeln im Gesicht - passte perfekt in die Folge.

darkviktory habe ich über die DSDS-Parodien kennengelernt und wenn man schaut, was er sonst noch alles macht und wieviel Arbeit dahinter steckt, ist das schon sehr beeindruckend…und singen kann er auch noch, unglaublich :mrgreen:

Gerne mehr davon :slight_smile:

Ich fand es gut. Kann es sein, dass der Beitrag exklusiv für FKTV war - ich kann ihn in seinem Kanal nämlich nicht finden.

Genau da wundert mich Holgers Haltung. Ich habe ein wenig im letzten Live Talk reingehört und war mehr als überrascht das Holger die Frage ob die Beiträge von DV auch auf seinen YouTube Kanal erscheinen entschieden verneint hat.
Ich finde das passt mal so gar nicht zu Fernsehkritik. Wo ist das Problem ein paar Wochen nach Ausstrahlung ihn zu erlauben es auf seinen Kanal hochzuladen? Es wäre sogar kostenlose Werbung wenn im Abspann stehen würde das es für FKTV produziert wurde.
Nehmen wir mal als Beispiel Coldmirror - Sie darf auch ein paar Wochen nach Ausstrahlung ihre Clips und Game Checks hochladen.

Und…

[quote]Auch diese Animation konnte ich nicht komplett durchschauen.

Komplett übertrieben und respektlos. Nur mal so am Rande :roll:[/quote]

Versteh ich nicht so ganz. Sonst heißt es doch immer „schaus halt nicht an, wenns dir nicht gefällt“ und wenn das dann einer mal befolgt und nicht zu ende schaut, weil es ihm nicht gefällt ist das respektlos? Soll jetzt auch gar nicht weiter provozieren ich versteh nur die Aufregung über so einen Satz nicht (auch weil das „respektlos“ in der Postecke nochmal thematisiert wurde).

Mir gefällt der Beitrag übrigens. Nur die eine Hand von Gottschalk sieht etwas komisch aus (ich könnte es aber auch nicht besser zeichnen) und ich würde mich über eine regelmäßige „DarkViktory zappt“-Rubrik freuen.

Nein, das war überhaupt nicht mein Geschmack. Es war gut gemacht und wirkte richtig professionell, aber ich fand nichts richtig lustig und mit alten Klischee-Gags (nur senile Rentner schauen Das Erste, haha) wieder mal auf diese Show einzuprügeln, hätte nicht sein müssen.

In der Postecke #45 klang es so, als wäre DarkVikt0ry hier herber Kritik ausgesetzt. Das liest sich für mich anders, eher nach verhaltenem Beifall. Meines Erachtens hat dieser Betrag, ebenso wie die Musikvideos, es gar nicht nötig, großartig verteidigt zu werden. Sie stehen für sich und wem’s nicht gefällt: Schade, aber man kann es nie allen recht machen.

Der Beitrag war technisch gut gemacht, allerdings fehlte ihm ein guter Spannungsbogen mit Schlusspointe. Irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor (und, Schockschwerenot, sogar das Pseudonym DarkVikt0ry). Und siehe da, natürlich kannte ich beides schon, nämlich von folgenden Youtube-Video:

Warum Youtube Videos löscht ~ für Dummies
http://www.youtube.com/watch?v=Fx8sIa0L1Vo

Das habe ich vor Monaten gesehen und bestens in Erinnerung. Einfach nur großartig! Hier kommen die Talente von DarkVikt0ry besser zur Geltung.

DAS ist wirklich sehr gut gelungen! Hut ab! :smt023
http://www.youtube.com/watch?v=CJHhhbDy … re=g-all-u