Folge 91 - Keine Rechte, keine Kekse

@zarpendorff

Sorry, aber das ist ja mal totaler Quatsch!
Man weiß doch normalerweise auf welchem Programmplatz man einen Sender hat.
Wenn ich den also nicht sehen will überspringe ich den einfach.
Oder, wenn es sich doch nicht vermeiden ließe, würde ich eben nicht auf den Spoiler schauen.

Für andere Leute, u.a. für mich, ist der Spoiler sogar sehr nützlich.
Ich gehöre zu denen, die stets informiert sein wollen wo es wie steht.

Vor allem ist das alles KEIN Grund, den Sender zu “löschen”!

Also, Holger, ich finde nicht, dass man Sport1 und Sky mit Tele5 und ZDF vergleichen kann!
Immerhin ist Sky ja im Gegensatz zu ZDF (oder auch RTL) ein Pay-TV-Sender und steht somit nur vergleichsweise wenigen Menschen zur Verfügung (aber das weißt du ja selber). Beim ZDF gibt es aber keine Begründung, wieso ein Kommentar auf einem anderen Free-TV-Sender ausgestrahlt werden muss - dieselben Zuschauer können dann ja auch direkt einschalten.

Ich persönlich fand die Idee von Sport1 nicht schlecht, wenn auch die Umsetzung nicht gelungen.

DSF kritisiere ich nur ungern immerhin gibt es dort Basketball zu sehen und als großer Fan bin ich auf diese angewiesen. Sonst bleibt nur die serbische Liga über den RTS zu schauen.

Leider gibt es nicht mehr Spartensport aber wenn es niemand guckt ist das halt das Problem.

Also, ich interessiere mich wirklich Null für Fußball, mir ist aber spontan eine Idee gekommen, als ich dieses merkwürdige Journalisten-Kaffeekränzchen sah:

warum läd man nicht das nächste Mal die Spielerfrauen ein und lässt die das Spiel kommentieren? Das stelle ich mir ungleich spannender (lustiger sowieso) vor, als das eigentliche Spiel, wenn die dann privates zum Besten geben und über ihre Männer auf dem Platz lästern (“Jaja, zu Hause beim Müll runtertragen ist er auch nicht schneller…”). Einfach denen vorher 'ne Kiste Sekt hinstellen, Kamera anstellen, und der Spaß kann losgehen…

DAS würde ich mir sogar ansehen. :ugly

Marinero

Habe übrigens erfahren, dass Sport1 plant, in diesem Jahr Wimbledon zu übertragen. Mangels Bildrechte wird man ein Studio auf dem Parkplatz des Aldi South in West London aufstellen. Als Experte ist u.a. der Turnlehrer aus Boris Beckers Grundschule gebucht.

Wenn ein geeigneter Standort gefunden wird, ist sogar eine Übertragung der 24 Stunden von Le Mans geplant.

@P-Joker:

Ich hab nicht gesagt, dass ich Sport1 WEGEN den Spoilern gelöscht hab. Ich kenne meine Programmbelegung auch “leider” nicht auswendig. Ich gucke ziemlich selten Fernsehen, aber bevor ich mir SKY besorgt hab, musste ich halt Samstags immer die Zeit bis zur Sportschau killen, da man im Netz noch viel schneller unbeabsichtigt gespoilert wird.

Versteh mich nicht falsch, ich hab kein echtes Problem mit Sport1 und auch nicht mit dieser dämlichen Sendung. Ich rege mich nur manchmal echt drüber auf, wie schwer es ist, in der Zeit von 15:30 bis 18:00 Uhr nichts über die (Zwischen-)Ergebnisse zu erfahren. Selbst Deluxe Music (!!!) hat ein Tickerband durchlaufen.