Folge 91 - Keine Rechte, keine Kekse

Nicht einmal das Jubelgeschrei haben die nachgespielt, wegen der blöden Reklame. Auch gemerkt, da kam Sky-Reklame :lol:
Das Jubelgeschrei wäre das Highlight dieser “Berichterstattung” gewesen. :lol:

Abgesehen von der unglaublichen Uninteressantheit hat mich doch dieses Zitat sehr überrascht:
"Fernsehen kann ja so kreativ sein, vor allem wenn es mit dem Rücken zur Wand steht."
Sehr gut erkannt. Müsste man sich fast ausdrucken, wenn man nicht wüsste woher es kommt.

Fand ich gut, dass dieses seltsame Format beim Fernsehkritiker Erwähnung gefunden hat!

Aber ich hätte auch am Rande einen kleinen Kritikpunkt anzubringen:
Ich fand die Hintergrund"musik"(??) aus dem Off während des Kommentares ziemlich störend.
Ich meine dieses nervige auf Endlosschleife geschaltete Hupen/Quietschen, das ungefähr so klingt wie das Bett vom Nachbarn wenn es mal wieder Sonntag nachmittags ist…
:wink:

Danke, jetzt weiß ich, woher das “komische” Geräusch kam. Ich dachte auch, die Nachbarn wären bei der Leibesertüchtigung.
Und immer wenn ich den Sound ausgemacht habe, haben die anscheinend nebenan pausiert. :smt017

Diese Sendung hat mich an eine Parodie von „Switch“ erinnert…

War sie das nicht?
Ich war mir die ersten 30 Sekunden nicht so sicher. Selbst ein Sportfanatiker der reihenweise Bildschirme bei sich zu Hause stehen hat um ja nichts zu versäumen würde sich diesen Quark nicht ansehen. :smt009

Die Kritik kann ich wenig verstehen. Eine Sendung zum Ignorieren, wenn man bessere Möglichkeiten zum Sehen/Höen des Spiels hat. Wenn nicht, ist sie unterhaltsamer als der Videotext.

Ärgerlich war das Wort “substanzlos”. Selbst wenn der Helmer dumm rumschwätzt, hat er er noch weitaus mehr Substanz als Holger. Den Kommentar von Helmer zur Auswärtsschwäche der Bayern hatte mehr Substanz, als Holgers kompletter Beitrag.

Diese Art der Übertragung bringt das DSF äääh Sport1, wie sie sich ja nun nennen, übrigens jeden Samstag Nachmittag. Da dann allerdings aus einem Studio.

http://tv.sport1.de/player/player.php?i … &ref=index

Live aus Dortmund - von irgendeiner Wiese xD
Aber bevor ich mir das gebe höre ich doch lieber Radioshow die mir 90 Minuten was vom TV erzählen als das, was Sport1 da gemacht hat…da höre ich wenigstens 90 Minuten was zum Spiel.

Aber das war schlecht.

Na ja, für Blinde wahrscheinlich noch ganz ok. :confused:

Vielleicht war der Sender auch nur zu geizig für Tickets!? oder hat den Verkauf verschlafen!?
Also eine Übertragung mitten aus der Fan-Tribüne würde mir wahrscheinlich noch mehr gefallen als das da, auch wenn man die Kommentare zwischen dem lauten Gegröhle der Fans nicht mehr verstanden hätte.

Ich interessiere mich auch für Fußball und habe kein Sky-Abo. In die Kneipe möchte ich nicht während der Woche weil ich am nächsten Tag früh aufstehen muß. Für Leute wie mich gibt es 90elf. Da kann ich nebenbei noch irgendwelchen Kram erledigen und habe das Spiel trotzdem live. Wer sich vor die Glotze hockt, und sich so einen Käse ansieht, ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht. :smt021

@zafford:

Die italienische Variante ist durchaus origineller, dort hat die Sendung fast schon Kultstatus und die Torszenen werden wirklich von Schauspielern auf irgendeinem Trainingsplatz nachgestellt und dann eingespielt.

Mich würden allerdings tatsächlich mal die Zuschauerzahlen Interessieren, ich gehe aber fast davon aus dass trotzdem deutlich mehr eingeschaltet haben als bei Handball, Basketball oder was Sport1 sonst noch so bringt.

Außerdem ist so ein Format eben quasi zum Nulltarif zu produzieren, wodurch man nicht viel braucht um schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich fand es, trotz des etwas erhöhten Fremdschämfaktors, schon irgendwo lustig, das sie vor der Arena standen und von da aus das Spiel mehr schlecht als recht kommentierten. Hat nur noch ein Schild mit der Aufschrift “Wir dürfen nicht rein, kommentieren trotzdem” gefehlt.

Ich hätte das ganze eher in Kurz Kommentiert gesehen, so zog sich dass doch sehr in die Länge. Es würde dann doch recht langweilig, hauptsächlich durch die Ausschnitte aus der Sendung.
Kein Beitrag, denn ich mir ein zweites Mal ansehen würde, mag aber auch daran liegen, dass ich mich für Fußball so gar nicht interessiere.

Das ist die Zukunft des Fernsehens. Man wird demnächst nur noch Inhalte senden wo es nicht auf das Bild ankommt und nur gesprochen wird. Irgendwann wird man deswegen nur noch Schwarzbild senden. Dann werden sich einige Menschen fragen warum man dann noch diese Bildschirme braucht, also wird man Geräte bauen die nur noch Lautsprecher für die Töne haben. Dann wird man feststellen, das man mit Reden keine 24 Stunden Programm füllen kann und man wird beginnen zwischendurch Musik zu senden, und vielleicht Nachrichten und Wetter. Dann wird sich das neue Fernsehen auch in Autos Durchsetzen und man deswegen auch Verkehrsmeldungen senden. Das wird wunderbar vor allem da man die ganzen TV Gesichter dann nicht mehr sehen muss. Fehlt nur noch ein neue Name Meine Vorschläge wären Fernsehen 2.0 oder Fernhören.

Ich fand den Beitrag anstrengend und mir war’s ehrlich gesagt peinlich diese 3 Männer da so ernsthaft so zu tun als könnte sie mehr zeigen als sich selber beim Reden. Wer das länger als 5 Minuten schaut während das Spiel läuft, unverständlich… War jetzt ein recht lang-weiliger Beitrag, war froh als es zu Ende war.

Sport1 macht das doch jeden Samstag um 15:30 diese “Kommentierung” des aktuellen Spieltages, also nicht nur beim Spitzenspiel. Trotzdessen war diese Außenschalte natürlich eine peinliche Angelegenheit.

Und samstags ist es nicht peinlich?

Da passiert zumindest mehr, über das man reden könnte, als bei einem Spiel.

Außerdem entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn die armen Sport1ler draußen in der Kälte und einsam auf weiter Flur stehen, während nebenan im Stadion der Bär steppt.
Soweit ich weiß, hat man sonst die Spiele (z.B. der Champions League) in einer größeren ‘Experten’-Runde in einer typischen Fußball-Kneipe kommentiert. Das wirkt weit weniger lächerlich und ist für Fans, die entweder kein Geld für Pay-TV haben oder zu rechtschaffen sind, sich einen osteuropäischen Livestream zu suchen, durchaus schaubar.

Leute ich finde das wirklich schlimme an dieser Sendung ist der Spoiler-Faktor beim Zappen. Als ich selbst noch kein Sky hatte, habe ich mich zB Samstags immer wie ein kleines Kind auf die Sportschau gefreut und selbstverständlich während den Spielen nicht in Ticker o.ä. geschaut. Kommt man beim Zappen aber aus Versehen bei Sport1 vorbei (habe den Sender mittlerweile gelöscht), dann sieht man sofort irgendwelche Pappnasen und Livescores, die einem den Spaß verderben. Was soll der Mist?