Folge 90: Rassismus-Debatte mit Folgen, Neues von der rechten Front, peinlicher ARD-Samstagabend

Klingt logisch, aber ich finde, dass diese wahnwitzigen Steigerungen der Einstiegssumme doch eher abschreckend wirken. Wenn er umgekehrt immer weiter runtergehen würde, fände ich das eher ermutigend, mein Glück zu versuchen.

Andererseits, wahrscheinlich verstehen wir es nicht, weil wir zu intelligent und aufgeklärt sind.
Wir können vielleicht einfach nicht nachvollziehen, wie naiv manche Zeitgenossen immer noch sind.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube halt eher, dass er einen Eindruck der Verknappung erzeugen will. Er enthält dir dieses tolle Angebot vor. Schon jetzt kannst du dir es auf keinen Fall leisten, und es wird sogar immer teurer. Er will im Kopf den Wunsch erzeugen, jetzt unbedingt an ihn Geld zahlen zu dürfen. Wie er diesen Wunsch dann später ausschlachtet, wäre halt die Frage. Vielleicht startet er auch in einem halben Jahr ein neues Angebot und fängt bei 10.000 an, und hofft dass dann ganz viele bezahlen, die sich denken „Schnell zugreifen, bevor der Preis wieder hoch geht“.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass auf diesem Weg niemand 600.000 Euro bezahlt, und das auch nicht der Zweck der Kampagne ist.

~

Noch zwei weitere Denkansätze:

  • Er erweckt den Eindruck einer Seriosität. Das Angebot richtet sich nur an Investoren großer Summen, und die scheinen zu bezahlen, das erweckt ja der steigende Preis, es scheint Investoren zu geben. Das erzeugt automatisch den Eindruck im Kopf, dass das ganze wirklich ein tolles Angebot sein muss, denn sonst würde ja niemand Hunderttausende dafür bezahlen. Obwohl es natürlich keinen Beweis gibt, dass auch nur ein einziger Euro investiert wurde.

  • Es nährt das Narrativ „der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen“. Ein super Angebot mit hoher Rendite, das aber scheinbar nur Menschen zugänglich gemacht wird, die schon viel Geld haben. Um den Ärger beim Zuseher zu erzeugen, dass er hier mal wieder von den Möglichkeiten der Millionäre ausgeschlossen werden soll. Und damit den Wunsch zu erzeugen, hier auch Geld investieren zu dürfen.

Naja, ein einziger würde ja schon reichen :smiley:

Nicht nur in Amerika…

1 „Gefällt mir“

Hmm…

Das

Zusammenfassung

oder das?

Zusammenfassung


Aus demselben Text.

1 „Gefällt mir“

Sam Harris ist ja auch so wahnsinnig oppressed. Oder nimmt er sich selbst da aus?

Ähnliches Prinzip wie bei Spam-Mails: man muss nur einen Trottel finden, der sich drauf einlässt, dann hat sich das ganze schon gelohnt.

Vielleicht möchte sich Herr Hörstel ins Ausland absetzen. Er kann sich ja in die Villa Germania einkaufen: https://m.youtube.com/watch?v=epwqrOS1sm0

Bei Kaffefahrten-Horst wäre er jedenfalls in bester Gesellschaft- sofern der noch lebt.

Aber ich denke auch eher, dass es um irgendwas anderes geht. Vielleicht will er nur Kontakte zu vermögenden Leuten knüpfen, um sie z.B. als Gönner seiner Partei zu rekrutieren. Viele wird man zwar so auch nicht finden, aber zur Finanzierung reicht ja erstmal einer- wenn er auch wirklich spendabel ist.
Das würde dann auch zu deiner Aussage passen.

1 „Gefällt mir“

I’m back, fisting brains left and right! :sunglasses:

Wie ich sehe, ist das Wahrheitsniveau im Forum während meiner Abwesenheit stark gesunken. Fast schon Astro-TV-Level. Aber habt keine Sorge, liebe Freunde (m/w/d) der Wahrheit, ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Fest versprochen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

wueste

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank mal wieder für eine weitere gelungene Folge der Mediatheke!

„Ein Film ist immer im Kontext seiner Zeit zu sehen.“ Genauso ist es, Holger! Du bist nicht der Einzige, der den Eindruck hat, dass die aktuelle Rassismusdebatte hier und da etwas über die Stränge schlägt und dabei nicht selten an der Grenze zum blinden Aktionismus kratzt. Dies macht mMn die so wichtige sachliche Auseinandersetzung unnötig schwierig. Ein wenig Besonnenheit würde sicher allen (Seiten) nicht schaden. In einer arte-Doku, die ich kürzlich gesehen habe (ich glaube sie hieß „Geister der Vergangenheit“) ging es u.a. um Denkmal-Statuen in Charlottesville/Virginia, die an die gefallenen Soldaten der Konförderierten erinnerten. Die Stadtvertreter beraten derzeit darüber, ob sie Statuen versetzt oder verhüllt werden sollen. Eine schwarze Frau, die dazu interviewt wurde, sagte, ihr seien die Figuren egal. Den Aufriss um diese könnte sie nicht verstehen. Die Geschichte (der Stadt/des Landes/der USA…) würde doch in den Büchern stehen. Eine entspannte Haltung, die ich persönlich teile.

Neverforgetnikki: Forget the „never“ in the name!

Die „Schlag-den-Star“-Sendung mit Lilly Becker habe ich auch gesehen und fand die Zickereien von ihr eigentlich ganz lustig. Euer Beitrag dazu fand ich allerdings noch unterhaltsamer.

„German Infuenca Award“? Ich warte noch auf den GCA - German Corona Award. Beides gefährlich und nicht zu empfehlen.

Thema „Hard aber fair“: Habe die Sendung nicht gesehen, aber die zitierten Stellen reichen mir aus, um zu dem Fazit zu kommen, dass die Kritik völlig berechtigt war. Man ist es ja von solchen Talkshows ohnehin schon gewohnt, dass die Ausgewogenheit zwischen den konkurrierenden Seiten sehr zu wünschen übrig lässt.

Zum letzten Beitrag (ARD Samstag Abendshow) wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben, aber eines möchte (muss) ich doch noch loswerden: Warum um Gottes Namen so viel Geld in derartigen „Shows“ versenkt wird, ist für mich längst nicht mehr nachvollziehbar. Dann lieber mehr (und öfter) Geld in Produktionen wie Babylon Berlin stecken, auf deren dritten Staffel ich (als Gebührenzahler!) schon seit Monaten sehnsüchtig warte.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das Video von Herrn Hörstel ist mittlerweile auch auf BitChute nicht mehr auffindbar.

Da meine Fragen etwas untergegangen sind, wollte ich auf diesem Wege @Fernsehkritiker nochmals höflich darum bitten, mir zumindest folgende Frage zu beantworten:

Danke auch dafür, dass du dir bei dem Beitrag auf Youtube die Mühe gemacht hast, in deinem Beitrag noch aufwändig die „300.000“ durch „600.000“ zu ersetzen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jemanden gefragt, der sich damit auskennt, also selbst im Bereich Online-Finanzgeschäfte und Kryptowährungen tätig ist. Mehr Details kann ich dazu nicht sagen, da er das nicht möchte. Er ist aber in jedem Fall jemand, der eindeutig Ahnung hat.

2 „Gefällt mir“

Uh, werden die Social Injustice Warriors jetzt heulen, weil tatsächlich was passiert! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du meinst den drastischen Anstieg von Vergewaltigungen, Schutzgelderpressung u.a. Verbrechen in der „polizeifreien“ Zone von Seattle? Stimmt, wenn man davor die Augen verschließen möchte, kann man das natürlich ganz allgemein unter „weil tatsächlich etwas passiert“ zusammenfassen. Die Opfer sagen Danke.

1 „Gefällt mir“

Ja, eine einzige Terrorzone!

Die Bürgermeisterin dazu ab 3:40.

OMG, ein nicht mal 10-minütiges Video, das GARANTIERT zeigt, was dort 24 Stunden am Tag abläuft! :open_mouth: Von CNN obendrein! Und das Statement einer Bürgermeisterin, die sich in dieser Zone selbst nicht blicken lässt (zumindest nicht ohne Schutzpersonal) und deren hoher Kompetenz es zu verdanken ist, dass die Polizeistation dort schließen musste. Was u.a. dazu führt, dass es nach Notrufen in Seattle inzwischen ca. dreimal so lange dauert bis die Sanitäter und Schutzkräfte eintreffen:

Aber hey, die paar Menschenleben für den guten Zweck… Kollateralschaden. schulterzuck

Wer ist Kiro7?
Und ein paar Zeilen, in denen nichts von dem, was du sagst belegt wird?
https://edition.cnn.com/2020/06/16/us/seattle-police-no-response-protest-zone/index.html

Stimmt, Polizeichefin Carmen Best hat sicherlich gelogen. :relaxed:

Was ist eigentlich CNN? Inwiefern kannst du die Seriosität und Glaubwürdigkeit dieses Senders belegen? Was spricht dafür, dass die über dieses Thema unparteiisch und ausgewogen berichten? Und wer ist eigentlich dieser Herr Noah, der in seinen Videos nachweislich lügt? :thinking:

Überrascht mich nicht, daß du das nicht weisst.

1 „Gefällt mir“