Folge 9

Erinnert mich an eine KOQ Folge, Arthur wollte die bessere Kartoffel, Verkäufer geht mit selbiger Kartoffel weg und kommt wieder. Sagt dass dies die bessere wäre, Arthur ist zufrieden. Ja, Okay, Comedy. Passt aber irgendwie.

Sehr schön das Adam doch noch zu sehen sein wird. Hoffe das Adam den beiden Folgen seinen Stempel aufdrücken kann.

Also noch mehr Youtube.

ich hätte gerne ein Drachenlord-Spezial, moderiert auf der Auffahrt der Schanze. Sidekick ist Dorian, Live-Schalte zu Regenbogenschaf und ein Making of des Altschauerberger Anzeigers.

1 „Gefällt mir“

Hey! Mir hat die eine mutmaßliche Abzockerin auf Youtube geantwortet. (Lola Sparks)


Schaut euch bitte den Kommentarverlauf an:

so reaktiv wie die Alte ist, könnte @Fernsehkritiker ja mal den Beitrag öffentlich stellen, vielleicht kommt ja ne Videoantwort.

Gerade gesehen, sie verlangt 99 € für 5 “Coaching SMS”.
Das ist noch viel schlimmer als die E-Mails

1 „Gefällt mir“

YouTuber, Instagramer, Influencer… sind in der Mehrzahl doch Spiegel unserer Zeit. Eine Daggi Bee und Bibi mögen role models sein, aber letztlich ist es doch die “Normalität”, die zumindest gespielte Augenhöhe, durch die sie ihre Fans abholen. Die bieten unheimlich viel Angriffsfläche für Kritik, Häme und Polemik, keine Frage. Aber mit der Zeit habe ich meinen Frieden mit bestimmten “Influencern” gemacht. Die ganzen Beauty-Leute finde ich unproblematisch. Es ist total hohl, Kommerz und Mainstream ohne Ende, aber wem tut’s weh? Ich habe vor ein paar Jahren im Nachlass meiner Großmutter eine Art Fanzine von Cornelia Frobess und Peter Kraus gefunden. Mit dem Abstand der Jahrzehnte witzig, aber eigentlich total hohl… Romantik, Fashion, Werbung, Teenagerträume von Ruhm und Glamour… und das Ende der 50er. Im Prinzip Influencer von damals. Für die Mehrheit der Menschen ist Medienkonsum “Unterforderung”… das war immer so, das wird immer so sein.

Ich weiß aber wirklich nicht, was der Vorwurf “Abzocker” soll. Oder Werbung. Ja… Werbung. Das trifft wohl auf jeden Gast zu, der über sein “Geschäft” erzählt. Wie oft hat Florentin Will “RocketBeans” erwähnt!? Auch Werbung. Ludger K.? Werbung. Na und? Der Gast muss sich auch nicht dafür rechtfertigen, warum aus seiner Akademie noch keine Superstars hervorgegangen sind. Oder kritisiert Ihr auch Vocalcoaches, Musik-, oder Schauspiellehrer auf diese Weise!?

@Fernsehkritiker:

Zum Thema mit den Parasiten wollte ich kurz etwas loswerden:
Bei 50:16: ich weiß nicht, ob die Person, von der du das Video hast, wortwörtlich meinte, dass die Gottesanbeterin schon Tod gewesen sei - aber diese Lebensformen (also die in einem Wirt heranwachsen und diesen soweit steuern, dass dieser sich in ein Gewässer stürzt) gibt es prinzipiell wirklich - es müsste sich um einen Saitenwurm handeln, nehme ich konkret an. Also absoluter Unsinn war das nicht.