Folge 9

Natürlich :smiley: wäre doch sonst langwelig :wink:

Und wenn ich das doppelte biete? Dann hättest sogar Gewinn gemacht :wink:

Ne find ich ne witzige Aktion.
Mich hatte es gewundert, dass es vorher noch keinem auffiel.

Ist jemandem aufgefallen, dass Liza im Beitrag über Deaman Wonderland ein Preisschild mit 39 Euro unter ihrem Hals angeklebt hatte? Ist das das Easter Egg der Folge oder hat das eine Bewandnis wie damals das testweise Rauchen? :smiley:

Eine wirklich schöne Folge. Hätte nicht gedacht, dass die Weihnachtsfolge vom Animemagazin kommt.

Ich fand es überhaupt erst mal schön, einen Beitrag über die deutschsprachigen Comic Cons sehen zu können. Sonst sieht man da immer nur irgendwelche musikuntermalte Schwenks über das Gelände mit schön posierenden Cosplayern und nur sehr wenige Kommentaren zur Convention. Ihr habt schon vorher über andere Cons berichtet, aber das Fazit am Ende empfand ich eigentlich am nützlichsten.

Detektiv Conan ist wohl auch eine Serie, die die meisten wohl aus den RTL II-Anime Zeiten kennen. Die Serie besteht aber leider zum großen Teil aus Fillern und am Anfang sind doch einige lahme Folgen dabei. Es wäre interessant, wenn ihr bei eurem Beitrag ein paar eurer Lieblingsfolgen/Filme zum Einstieg oder weitergucken nennen könntet.

Miku Hatsune kommt also von einem System Synthesizer? Doch gar nicht so spannend wie ich dachte: [SPOILER] [/SPOILER]

[post=435057]@KiraTM[/post]
Das wurde 4 Posts vor deinem Schon beantwortet.

[QUOTE=CandleJack;435058]Miku Hatsune kommt also von einem System Synthesizer? Doch gar nicht so spannend wie ich dachte: [SPOILER] [/SPOILER][/QUOTE]

was ist das ? (= sieht verdammt cool aus.
und ein mix aus miku und assassins creed stelle ich mir sehr lustig vor ^-^

Ah, danke. Ich hab die Seiten nur grob überflogen und das wohl übersehen. :wink:

Ich hätte mir beim Thema Vocaloid aber noch mehr Infos gewünscht. Vocaloid ist ja viel mehr als die bekannten Gesichter Miku, Rin, Len, Meiko, Kaito, … Mein Liebling GUMI Megpoid fehlte mir, aber es gibt ja auch noch Dutzende neue Vocaloids. :slight_smile:
Dazu hätte man die Erklärung dezent abkürzen können: „Stellt euch vor, Google Translate singt. Das ist etwa Vocaloid.“ xD

Für eine Einführung ins Thema war’s okay, aber mehr auch nicht. Vielleicht mal eine Idee für die Zukunft: Jede Folge einen Vocaloid sowie bekannte Produzenten (z.B. „Coward/Yowamushi Montblanc“ von GUMI, produziert von DECO*27 fangirling) vorstellen oder auch mal Indie-Produzenten (z.B. Circus-P auf YouTube ist da inzwischen schon recht groß).

[QUOTE=Chiwab;435061]was ist das ?
[/QUOTE] Was dir besser gefällt.:mrgreen: : 1. Ein witziger Fehler im PS-network 2. Ein cooler Miku DLC für das Spiel, der hier nie veröffentlicht wurde.

[QUOTE=KiraTM;435065]Ah, danke. Ich hab die Seiten nur grob überflogen und das wohl übersehen. :wink:

Ich hätte mir beim Thema Vocaloid aber noch mehr Infos gewünscht. Vocaloid ist ja viel mehr als die bekannten Gesichter Miku, Rin, Len, Meiko, Kaito, … Mein Liebling GUMI Megpoid fehlte mir, aber es gibt ja auch noch Dutzende neue Vocaloids. :slight_smile:
Dazu hätte man die Erklärung dezent abkürzen können: „Stellt euch vor, Google Translate singt. Das ist etwa Vocaloid.“ xD

Für eine Einführung ins Thema war’s okay, aber mehr auch nicht. Vielleicht mal eine Idee für die Zukunft: Jede Folge einen Vocaloid sowie bekannte Produzenten (z.B. „Coward/Yowamushi Montblanc“ von GUMI, produziert von DECO*27 fangirling) vorstellen oder auch mal Indie-Produzenten (z.B. Circus-P auf YouTube ist da inzwischen schon recht groß).[/QUOTE]

Da hast du zwar recht, dass viele Charaktere gefehlt haben, aber wenn man bedenkt wie viele es gibt, wäre dass unmöglich alles innerhalb von 10 Minuten zu erklären.
Ich kenne Gumi ja selber und noch weitere wie megapoid, big al, Gackpo etc
Ich habe nur die Wichtigsten die man kennt genommen. Und mich nur auf den herausgeber Crypton festgelegt (was ich vergessen hatte zu erwähnen leider) aber hätte ich noch die ganzen anderen Herausgeber erwähnt wie Yamaha, Exit Tunes etc. wäre das viel zu viel geworden und man hätte wohl eine ganze Folge gebraucht um alles und jeden zu erläutern.
Ich habe versucht einfach kurz zu erklären was Vocaloid genau ist, und welche bekannten Gesichter es gibt (die halt hauptsächlich von Crypton kommen) (=
und Google Translate singt wäre auch keine zufriedenstellende Erklärung
Ich habe ja auch Lola und Leon am Anfang erwähnt, oder Miriam. Und glaube auch gesagt, dass es nur die wichtigen Charas sind die ich genannt habe. (oder so)
Und es sollte auch nicht mehr als eine Einführung sein, weil wie gesagt es sonst viel zu lang geworden wäre und das konnten wir uns besonders bei dieser Weihnachtsfolge, die sowieso schon so lang war, leider nicht erlauben :wink:
Und jede Folge was von Vocaloid werden wer vermutlich auch nicht machen, da es nicht wichtig bzw interessant genug wäre.
Die Materie Vocaloid, ist generell ja etwas komplizierter und es reicht wenn man weiß, dass es keine einfach erstellte Band ist, sondern einen Hintergrund und eine Geschichte hat.
(=
Ich glaube einfach, das Thema Vocaloid, wäre zu Langahtmig und auch zu Kompliziert (was es wieder langweilig für zuschauer macht) um sich länger damit zu befassen.

Ich rede aber mal mit den Anderen, ob ich zu einem entsprechenden Zeitpunkt (wenn es vom Thema her irgendwie passt) nochmal einen tieferen einblick in die Materie geben kann. Dann könnte man den Beitrag auch ca 20 Minuten lang machen. (=
und natürlich wenn es überhaupt wem näher interessiert (also mehr als 1 oder 2) XD

Hoffe das ist eine zufriedenstellende Antwort :slight_smile:

Ihr könntet in der nächsten Folge ja mal fragen, ob die Zuschauer mehr zum Thema wissen wollen (und dazu vielleicht einen „Pilot-Beitrag“ machen, auch wenn der vielleicht für einige langwilig wird). Danach können die Leute ja immer noch sagen, ob sie es öde fanden oder mehr wollen. Man könnte vielleicht auch eine einfache Umfrage zum Anklicken verlinken oder so…
Danke trotzdem für die Antwort. c:

Ich finde nebenbei auch, weil Sakura nur einmal im Monat kommt, dass die Sendung gerne Überlänge haben darf. :slight_smile:

[QUOTE=KiraTM;435145]Ihr könntet in der nächsten Folge ja mal fragen, ob die Zuschauer mehr zum Thema wissen wollen (und dazu vielleicht einen “Pilot-Beitrag” machen, auch wenn der vielleicht für einige langwilig wird). Danach können die Leute ja immer noch sagen, ob sie es öde fanden oder mehr wollen. Man könnte vielleicht auch eine einfache Umfrage zum Anklicken verlinken oder so…
Danke trotzdem für die Antwort. c:

Ich finde nebenbei auch, weil Sakura nur einmal im Monat kommt, dass die Sendung gerne Überlänge haben darf. :)[/QUOTE]

Ich glaube ein Pilot Beitrag würden wir nicht machen und halte ich ehrlich gesagt auch für nicht besonders sinnvoll.
Was die Nachfrage anbetrifft: Vocaloid ist in der Szene war berühmt, aber wie gesagt nicht spannend genug. Wir würden denke ich, höchstens das Thema später noch einmal aufrollen und etwas genauer dazu berichten. Aber dazu muss ich einmal mit Volker und den anderen reden. Ich denke auch nicht, wenn nur eine Person im Forum nachfragt, dass es groß besprochen oder weiter nachgefragt werden muss.
Das mit der Umfrage würde sich auch nur lohnen, wenn es direkt ein paar mehr interessierte gegeben hätte.
Und vor allem, gibt es genügend andere Themen.
Evtl in Zukunft noch einmal wenn es wie gesagt zum Thema passt. (weil gerade irgendein Entwickler wieder groß was rausgebracht hat oder so) (=
Ich befürchte einfach es würde zu wenige wirklich interessieren.
Ich frage dennoch beim nächsten Treffen noch einmal nach (=

Macht nichts, kann ich ja alles verstehen. Aber dafür war’s ja auch nur ein Vorschlag, kein „Macht das so, ganz egal, dass nur ich das sehen will!“ :3

Ich lass mich einfach überraschen, was die Zukunft bringt, denn wirklich meckern kann ich bei Sakura momentan eh nicht. :smiley:

[QUOTE=KiraTM;435161]Macht nichts, kann ich ja alles verstehen. Aber dafür war’s ja auch nur ein Vorschlag, kein „Macht das so, ganz egal, dass nur ich das sehen will!“ :3

Ich lass mich einfach überraschen, was die Zukunft bringt, denn wirklich meckern kann ich bei Sakura momentan eh nicht. :D[/QUOTE]

Das hab ich auch nicht so aufgefasst, dass es ne Forderung ist (=

und Danke, das ist natürlich schön zu lesen :slight_smile:

Wer schon mal auf Folge 10 vorausschauen möchte:

Seit kurzem gibt es zu unserer Sendung eine Facebook-Seite,
auf der Chirley gerade ein paar “hinter den Kulissen”-Fotos eingestellt hat:

Chirley ohne Cosplay?
Wäre sie jetzt noch ungeschminkt, wäre das ein Highlight.

Ja toll… jetzt bin ich angeteasert, weil die Bilder nichtssagend sind.
Könnt ihr nicht jede Woche eine Folge machen?
So, von Buddy zu Buddy? :stuck_out_tongue:

[QUOTE=DeeperSight;436463]Chirley ohne Cosplay?
Wäre sie jetzt noch ungeschminkt, wäre das ein Highlight.

Ja toll… jetzt bin ich angeteasert, weil die Bilder nichtssagend sind.
Könnt ihr nicht jede Woche eine Folge machen?
So, von Buddy zu Buddy? :p[/QUOTE]

tut mir leid mein lieber.
es ist nicht ganz „ohne cosplay“
aber weshalb ich dieses mal kein „richtiges“ cosplay an habe, siehst du dann in der Folge :wink:

xD btw hätte ich nichts gegen einmal die woche, aber leider ist dies nicht so ganz möglich :wink:

Na, man kann immerhin schon mal sehen wer alles dabei ist
(obwohl eine Teilnehmerin auf den bisherigen Bildern noch fehlt).

Eine Folge pro Woche? Aber klar, kein Ding! :stuck_out_tongue: :cool:

@Chiwab

Ich kann es kaum abwarten.
Das gilt generell für eure Sendungen.
Schön, dass sich euer Team immer noch in
der Stärke engagiert.

“Fast ohne Cosplay” ist immerhin eine neue Facette, die euch (in diesem Falle Dich) als Akteure überraschend hält. Dass ich mich mal über so Oberflächlichkeiten Marke “Die Sims”-Faktor so freue… eieiei
Es geht bergab. >°<

@Einmal die Woche

Chiwab: Ick wees. snüff

Eldorado: Hahaha… so froh, dass mein Ironiedetektor zeitweise funktioniert. ^^

[QUOTE=DeeperSight;436474]@Chiwab

Ich kann es kaum abwarten.
Das gilt generell für eure Sendungen.
Schön, dass sich euer Team immer noch in
der Stärke engagiert.
[/QUOTE]
natürlich (= macht ja auch tierisch spaß :slight_smile:

Das freut mich (=
generell uns. Wir werden auch weiterhin versuchen alles so Facettenreich wie möglich zu halten (=

Im übrigen muss ich hier dann mal ein kleines Lob an unser Cheffchen richten (=
er hatte die Idee mich passend zum Thema zu kleiden, auch wenn es kein Cosplay ist.
Und ich habs einfach nur umgesetzt und geschaut was ich da zu hause habe :slight_smile:

Also erstmal muss ich sagen: Volker hat echt Swag.

Sakura ist nur mit Khaleesi wirklich vollständig. :smiley: