Folge 9: Freie Themenwahl

Der Gelbe Sessel Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!

Weil Julian wegen des Streiks nicht nach Hamburg kommen konnte, ist Holger kurzerhand eingesprungen - und diesmal gab es bei unserem Telefontalk keine Vorgabe, es konnte zu jedem Thema angerufen werden. Hat sich durchaus gelohnt: Von Autismus über Pflegenotstand bis MG ist alles dabei.

1 „Gefällt mir“

Freie Themenwahl beim Gelben Sessel oder wie andere es nennen: MG-Direkt

2 „Gefällt mir“

Fandest du wirklich? Um MG ging es ja nur in einem Anruf, ansonsten waren das doch vielfältige Themen.

1 „Gefällt mir“

Ich find die persönlichen Formate mit dir Klasse. Mit dir fernsehen, zocken und jetzt sogar schnacken. Ich fand dich schon immer gut, Holgian.

9 „Gefällt mir“

Unser Thema ist Alkohol am Arbeitsplatz und mein erster Anrufer ist Nils :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Mir leider zuviel MG Direkt, was mit Holger als Host wohl aber schwer zu vermeiden ist.
Freu mich auf Julian und Olli!

2 „Gefällt mir“

Bis auf den Welt- ähm MG Verbesserer waren das doch normale Themen die bei Julian / Olli nicht anders wären bei einer offenen Themennacht?

6 „Gefällt mir“

Ja eben, ich verstehe diesen Vergleich mit MG Direkt nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab riesen Respekt vor dem ersten Anrufer. Vielleicht war er unter dem Einfluß von Substanzen, aber mir ging es Gestern so ähnlich, und hatte ein gutes Gespräch. (Deshalb habe ich den Gelben Sessel verpasst) :laughing:
Soll jetzt kein Bashing werden. Ich glaube der Anrufer ist kein Autist, sondern hat ein schweres Asperger Syndrom.
Autisten sind Satelliten die um die Welt kreisen. Menschen mit Asperger wollen die ganze Welt umarmen und scheitern deshalb.

Ich vermute, auf Dauer wird der Gelbe Sessel (zumindest teilweise) doch Chefsache bleiben, obwohl Holger das ursprünglich nicht vorhatte. Aber nachdem er die Moderation von „Veto“ abgegeben hat, hat er ja wieder etwas mehr Zeit. Und der Talk mit den Anrufern scheint ihm auch Spaß zu machen.

Nein, das ist wirklich nicht mein Ziel. Ich bitte sehr darum, dass Julian und Olli das machen.

4 „Gefällt mir“

Zur Not setzt Du es fest. :smiling_imp:
Holger zeigt Härte…wäre n gutes Sonntagsfrühstücksthema… " Wo seid ihr wie weich geworden…" :innocent:

Mal ne Frage zum Thema Kinder: Was mach ich wenn mein Kind mich schlägt?

Nachträglich abtreiben, zur Adoption freigeben, auswandern oder festbinden und zwingen, 5 Folgen Depp und Deppat am Stück zu schauen.

Im Ernst: Frag nen Psychologen oder Erzieher zu so einem Thema, nicht den Pöbel eines Forums.

3 „Gefällt mir“

Gib mir die Adresse. Ich werde mich darum kümmern. Die Sauerei mache ich aber nicht weg.

Sehr kreativ. Anstatt des Elches müsste da eine Orangenpresse hingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Wozu diese billige Fotomontage? :laughing:

holger_domian

4 „Gefällt mir“

Der Fall, dass das Kind die Eltern schlägt (ich bin Betroffener, zum Glück kann ich mich noch wehren) ist im System nicht vorgesehen. Das heißt: Niemand kann dir die Frage beantworten, Besonders nicht Leute, die als Psychologen und Erzieher beim Staat arbeiten.

Leute, das Thema diskutieren wir hier jetzt nicht - wende dich bitte in der Tat an Stellen, die da helfen können. Danke.

Interessant. Auch Holger möchte nicht diskutieren. Passt zu meiner These, dass das Thema das System sprengt. Probleme, die es nicht geben darf.