Folge 9: Das neue EU-Urheberrecht

Der Satz hat fast was poetisches. Könnte man einem modernen Woyzeck in den Mund legen.

Hörbücher werden immer und grundsätzlich gebraucht.
Es gibt aber in der Tat Leute bei YT, die das beinahe gewerbsmäßig machen, inklusive Monetarisierung.
Bei den kleineren Hörspielverlagen hat man einfach nicht die Kapazitäten, da ständig hinterherzurennen und solche Sachen zu melden.
Ich stimme aber zu, daß YouTube was Urherberrechtsverstöße angeht noch das geringste Problem ist und daß man sich dort sowieso schon große Mühe gibt, dagegen vorzugehen. Häufig sogar mit etwas überstürztem Einsatz und allein dafür hätte es nicht so ein bescheuertes Gesetz gebraucht, das eindeutig vorrangig auf YouTube abzielt.

Verdient man nix mit.
Du brauchst Millionen von Klicks im Monat damit du nur auf Hartz4 kommst. Und wenn du jeden Tag 2 Hörbücher hoch lädst ist dein Account in wenigen Tagen Platt. Noch bevor du überhaupt Werbung schalten kannst. Sowas hat man vor 5 Jahren gemacht und selbst damals wars kein WIRKLICHES Problem.
99,99% von dem was bei YT geht ist überhaupt kein Thema und der Rest is kleinkram und wie ich schon sagte. PERFEKT IST NIE WAS!
Und die ganzen illegalen Seiten wo es WIRKLICH gute Sachen gibt die kümmert der Uploadfilter eh nich.

Du bekommst doch wie gesagt kaum noch eine alberne wertlose 40 Jahre alte Serie hoch die du obendrein noch verzerrst und die eh jeder schon 4 mal gesehen hat.

Ich kanns nochma wiederholen.
Fummelt der Staat da rein wird das NIEMANDEM was bringen.
NAHEZU 0 Nutzwert - was auch immer sie tun.
Dem entgegen steht viel neue Rechtsunsicherheit, viel verlorene Freiheit, viel Ärger für ganz harmlose Normalos.

Nahezu ALLES womit man Geld mit machen kann wird seit Jahren sehr gut beobachtet.
In vielen Fällen sogar schon längst ZU GUT.
Also das Sachen gelöscht, gesperrt oder sonst was werden die garnicht betroffen sein sollten.

Der Schaden der dort entsteht ist heute schon höher als die paar Cent die irgend einem Hörbuch Futzi durch die Lappen gehen der sein Hörbuch derart unwichtig findet das er dafür noch nicht mal einen Google Alert eingestellt hat.

Wir hatten jetzt fast 20 Jahre ein VIEL Freieres Netz und die Welt hat sich trotzdem weiter gedreht :wink: Und jetzt wo google von selbst Filtert wie ein Weltmeister und jede Woche NOCH mehr macht DA fangen wir das große regulieren an.
Mensch Leute - das ist doch schon von Grund auf albern…
Kontrolle wollen Sie!
Wer glaubt den ernsthaft das die sich sorgen um klein Franz machen dem 10 Euro bei seinem Hörbuch durch die lappen gehen :smiley:
Das wär das erste ma das die sich sorgen um klein Franz machen :wink: Wir haben ne knappe Million Obdachlose und was passiert?
Interessiert sie einen feuchten

Letz open the borders and kümmer um wichtige uploadfilter :slight_smile:
Damit die 10 Hörbücher von YT verschwinden :stuck_out_tongue:

Das stimmt, jedenfalls nichts von Signifikanz.

Jaaa, da könntest du aber lange nach HD-Filmen o.ä. gucken, bei der Übertragungsrate, die man auch über einen nassen Schnürsenkel bekommen hätte :smile:

also ich kann 1080 sicher seit 15 jahren streamen.
seit 10 jahren 4k wenns sein müsste.
und wie wir schon festgestellt haben - neue tolle filme in guter qualli gabs bei YT ohnehin quasi noch nie.

hinzu kommt noch. wenn mal wirklich relevant schaden ensteht und dir jemand einen lehrgang hochläd der 500 euro kostet und der 2 wochen unbemerkt bleibt und dir da 5000 euro flöten gehen.
anzeige und der typ wird ermittelt und zahlt.
frag mal shlomo :wink:

Uuund verschissen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie, erst jetzt? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Jupp, erst jetzt. Bin Gutmensch, schon vergessen?

1 „Gefällt mir“

Da hast du echt am längsten ausgehalten. Bekommst die goldene Gutmenschenplakette am Bande.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich erst, wenn ich’s in meinem Profil sehe.

:rynam_chocobo:

4 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

gutmensch? was ist das denn?
du meinst sicher naive hippies

1 verschissen? du musst fälschlicherweise den eindruck gehabt haben als würde mich das interessieren ? :slight_smile:
2 ich habe im übrigen nicht erwähnt wie ich shlomo finde…
hippie halt. nich so helle :wink: :slight_smile:

Genau die meine ich :slightly_smiling_face:

Nein, keine Sorge, ich habe allgemein nicht den Eindruck, als würden dich überhaupt irgendwelche Fakten sonderlich interessieren :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

was der naive hippie halt so für fakten hält :stuck_out_tongue:
wie ich dir schon mehrfach vergeblich versucht habe zu erklären.
mit DEINER arbeit und DEINEM geld kannst du für fakt halten was immer du magst :wink:
selber machen is trumpf. nicht rumheulen und forderungen an andere stellen…

3 „Gefällt mir“

Stichwort: Bärendienst

Bruh-Wtf-meme

Danke für den Link, erfreulicher Lacher zu Beginn des Feierabends.

Erinnert an die Panik-Recherchen wie bei Frontal21. Ob zu Raubkopie-Streaming noch vor Kinostart, Waffen oder Passhandel im DarkNet. Jene Formate welche auch in Fernsehkritik-TV wiederholt ein Thema waren. Statt aufzuklären wurden die Zuschauer nicht selten mit plumpen Betrügereien konfrontiert und die Recherche danach abgebrochen - schließlich sei jeder weitere Schritt illegal und viel zu gefährlich. Statt knallhart bis zum Ende zu recherchieren und womöglich zu entdecken das es sich um eine Luftnummer handelt.

Zu KI-Themen. Der aktuellen Golem Artikel zu Mashine learning überraschte mich mit der Behauptung das etwa 50% der aktuell als KI eingesetzten Systeme die Clever-Hans Strategie nutzen. Bin wohl etwas zu skeptisch, hätte einen höheren Anteil vermutet.

CDU Hick Hack. Weiterhin peinlich. Unabrückbar auf EU-Ebene einen Artikel durchboxen zu wollen, aber beteuern für die eigenen Wähler diesen in der nationalen Umsetzung auszulassen. Autsch.
/edit sprachlich überareitet.

Fuer das Archiv: http://archive.fo/h7JF2

Kannste dir ja nicht ausdenken.

3 „Gefällt mir“

Meine Fresse. In der JU schütteln auch alle mit dem kopf.

2 „Gefällt mir“