Folge 89: Wieland Schinnenburg

Veto Folge 89. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast ist der Anwalt, Arzt und FDP-Politiker Wieland Schinnenburg - und künftig ist er auch Moderator von VETO. Holger gibt seinen Talk ab und spricht mit seinem Nachfolger über Politik, über politische Talks und die Frage, wie weit Meinungsfreiheit gehen darf. Wir freuen uns, Wieland künftig in unserem Team begrüßen zu dürfen.

6 „Gefällt mir“

sehr sehr cool!
habe mit ihm mal einen Theaterworkshop gehabt…
politisch waren wir zwar nicht immer einer Meinung, aber gut zum Diskutieren, bodenständig, mit Haltung und kann gut reden :+1:
allein als MdB kann er mal berichten, aufgrund seiner zahlreichen Erfahrungen wird er ja ein gutes Netzwerk haben für GesprächspartnerInnen :tada:

nur die Schatten um die Augen von Holger sind nicht schön.

1 „Gefällt mir“

wird wohl höchste Zeit, das Format abzugeben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

eher das Licht zu verbessern wie auch bei der Mediatheke :crazy_face: @Chris_MG

Programmausschnitt von Wieland für den Adventskalender!

2 „Gefällt mir“

Interessante Entwicklung.
Genau wie bei Esser nehme ich mal an, dass Herr Schinnenburg über ein großes Netzwerk an potentiellen Gästen verfügt.
Bin gespannt! :grinning:

8 „Gefällt mir“

War das dann Absicht, den Spruch „bei 90 ist Schluss“ wörtlich zu nehmen? :sweat_smile: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die breaking news haben es sofort zu Wiki geschafft:

5 „Gefällt mir“

Dann Herzlich Willkommen Her Schinnenburg

5 „Gefällt mir“

Werden wir demnächst Christian Lindner und Wolfgang Kubicki als Gäste bei VETO sehen? Man darf gespannt sein! :wink:

4 „Gefällt mir“

Bitte! :nerd_face: :blush:

3 „Gefällt mir“

Hier findet ihr den im Interview angesprochenen Wahlwerbespot mit Sky Du Mont und dem damaligen FDP-Spitzenkandidat Hinnerk Fock für die Hamburger Bürgerschaftswahl 2008.

4 „Gefällt mir“

Wird er auch wie Holger einige stabile rechte Herren einladen oder befürchtet er als FDP-Mitglied die Kontaktschuld?

2 „Gefällt mir“

Den geplanten Umgang mit potenziellen AFD-Gästen (ich nehme an, so ähnlich verfährt er dann auch mit anderen Rechten) hat er doch in den letzten Minuten des Gesprächs ganz gut erklärt.

3 „Gefällt mir“

Dann werde ich mir die Sendung mal ansehen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute erst kommentieren und danach erst die Sendung schauen. Was soll das?

10 „Gefällt mir“

Für mich kam das überraschend.
Wieland Schinnenburg macht aber einen basierten Eindruck und hat eine angenehme Stimme (für einen Moderator sehr wichtig :+1:).
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich als Veto-Moderator sehr gut macht.
Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

6 „Gefällt mir“

Fühl mich hier langsam wie bei 3Sat. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ist ja nicht der schlechteste Sender :laughing: So lange du nicht das Gefühl hast, bei RTL 2 zu sein :smiley:

8 „Gefällt mir“

Möchte jemand Frauentausch für den Kalender 23 vorschlagen? :innocent::grin:

Die Nachricht des Moderationswechsels kam für mich auch sehr plötzlich - wird bei MG Direkt sicher nochmal Thema sein. Gebe dem Nachfolger die faire Chance, die jeder verdient hat.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt auf den Neuzugang, wenn er es schafft durch seine Kontakte und seine Vita ein paar hochkarätige Gäste zu gewinnen, kann das doch nur ein Gewinn sein. Ist ja vermutlich für manchen Gast doch ein Unterschied, ob ein recht unbekannter und „umstrittener“ Onlinejournalist einlädt oder ein ehemaliges MdB.
Auf YouTube drehen alle ab wegen seiner skeptischen Haltung gegenüber Einladungen von AfDlern, zeigt mal wieder, dass es doch einen Unterschied zwischen der Community dort und hier gibt. Ich finde das völlig richtig, ganz ehrlich, wer im Jahr 2023 immer noch in der AfD ist, gehört mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zum komplett verstrahlten und extremen Teil, die gemäßigteren Leute, mit denen man hätte vernünftig diskutieren können, dürften langsam wirklich alle ausgetreten sein. Und es ist ja nicht so als hätte Holger bisher ständig AfDler eingeladen (mir fällt nur Feroz Khan ein, gab es noch mehr?), hätte man nicht darüber gesprochen, wäre vermutlich gar nichts aufgefallen bei der Gästeauswahl.

9 „Gefällt mir“