Folge 89 - Kurz kommentiert

Erfolg Reich Leben:

So wird aus einem Restaurant ein Netzaurant.
War das ein wirkliches Zitat aus diesem Buch? Und wenn ja, wer nimmt so was ernst?

Rappender Adel:

Ehrlich gesagt fand ich das so lustig, dass ich mich gar nicht darüber aufregen konnte, wie bescheuert es eigentlich ist. Übel genommen hab ichs der Frau deswegen auch nicht. Soll sie doch machen, nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Jetzt hat das Leben einen Sinn:

Ich hab leider auch zuerst vermutet, dass es in der Show um eine Geschlechtsumwandlung ging. Die Frau hatte so ein markantes Gesicht und als sie auf ihre jubelnden Verwandten zuging, sah sie so viel größer aus als alle anderen >_>

Zu: Jetzt hat das Leben einen Sinn:

Also da fand ich es eher am uhm …“faszinierendsten”, wie die “Verwandlung” der Frau gezeigt wurde mit den Vorher-Nachher Bilder. Hat mich irgendwie daran erinnert, wie die in den MTV-Shows die gepimpten Autos am Ende zeigen, der Kommentar könnte auch passen, man sagt halt nur Brüste statt Stoßdämpfer…
Ich denke der Eindruck eines Transvestiten entsteht, dadurch, dass sie extrem geschminkt wurde und die über weißen Zähne, die künstlichen blonden Locken, das Ganze wirkt einfach unnatürlich. Außerdem verstehe ich nicht warum sie bei dem ganzen operativen Aufwand vergessen haben der Frau die Augenbrauen zu richten.

Erfolg Reich Leben

Der Fernsehkritiker sagt man könne Herrn Maschmeyer gar nicht schlecht dastehen lassen, da ihn ohnehin schon alle hassen. Das stimmt nicht. Das iranische Volk liebt ihn! Das iranische Volk liebt alle Menschen (außer Zionisten)! Sagt Menschenfreund Mahmud. :smt018

Geschichtsverfälschung

Ich denke doch mal, dass sich der Fernsehkritiker irrte und die Grafik falsch interpretierte. Das hoffe ich jedenfalls. :?

Rappender Adel

Vor 25 Jahren hätte Frau Fürstin damit tatsächlich einen Hit landen können. :ugly

Ach ja: Und rappen kann ja eigentlich jeder. Die nötige Rap-Disziplin vorausgesetzt.

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=k0OKQzj4JPg[/video][/spoiler]

Mahmud der alte Schleimer, der mag uns Deutsche doch auch nur noch wegen dem einem Grund. :ugly

Stuckrad Latenight muss ich mir echt öfter anschauen, hab ich hier wieder gelernt.
Auf den letzten Beitrag hätte ich gern verzichten können (nicht nur in KK, sondern vor allem auch im Fernsehen überhaupt :roll: )

Geschichtsverfälschung
Bitte Aufrunden!
-> ist jetzt “in”

Stimme weg, Chaos da
Der Beitrag ist noch viel interessanter als angenommen!
Da steht:
"Bild und Tonstörung"
Ich denke zu wissen, dass da hätte stehen müssen:
“Bild- und Tonstörung”.
Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich mal bitte jemand.
Und bei 10:46: "Die bei Um- und Erweiterungsbauten auftretenden Problem’s’…"
Das “s” ist sehr weichgezeichnet aber existent. Da muss man nicht mal genau hinschauen, das fällt ziemlich auf.

Jetzt hat das Leben einen Sinn
Hilfe, die sieht aus wie eine Transe. Schmeiß der eine Federboa um und sie ist die beste Freundin von Olivia Jones. :?

Ja, der Text sollte sich wohl aufklappen oder aufrollen oder so, denke ich.Google hilft:

Die bei Um- und Erweiterungsbauten auftretenden Problemstellungen können durch eine Muster-Verordnung nicht bewältigt werden; Lösungen müssen sich am vorgefundenen Bestand orientieren.

@Tilman,
danke. So wird das Ganze ja noch interessanter, wenn es nicht so banal wäre. Wie siehst du das mit der eingeblendeten ‘Bild(?) und Tonstörung’ seitens des Senders?

Also ich möchte mal ganz klar sagen, dass mir solche Nickeleinen vor allem in letzter Zeit extrem auffallen. Da wird das “dass” zu einem “das” oder umgekehrt. Ebenso stört mich, dass “Sie” als Anrede oft klein geschrieben wird. Das kommt bei allen Sendern vor, ob nun Private oder ÖR. Und es ärgert mich enorm. Man muss nur mal sämtliche BTX-Texte durchforsten: man stößt fast tagtäglich auf sowas.

Ja, ich mache dafür extra einen Post. Aber dieses beschissene Lied der rappenden Trulla geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Gehirnwäsche ist das! Frechheit! XD

Erfolg Reich Leben
Nach meiner Erfahrung sowieso:
Umso größer das Kinn, desto größer das Arschloch, dem das Kinn gehört.

Geschichtsverfälschung
dumm

Entwaffnende Info
dümmer

Wie groß ist Deutschland? / Meer oder weniger dumm
am dümmsten

rappender Adel
völlig hirn- und geschmacklos

Schade, dass die Weimarer Republik “Adel abschaffen” nicht so ausgelegt hat, wie die Bolschewiken bei den “Romanovs”. :mrgreen:

Erfolg Reich Leben
Das eigendlich schlimme an hernn M. ist ja nicht das er so unsympathisch ist, sondern das durch seine Firma viele Menschen ihr Geld verloren haben, woran seine Drückerkolonnen nicht unschuldig sind. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p … wd195.html

Wie groß ist Deutschland?
Kann mal Passieren, sollte aber nicht.

Meer oder weniger dumm
Möglicherweise hätte ich Kolumbien und Venezuela verwechselt, aber dafür gibt es ja Atlanten, und wenn ein Redakteur den aufmacht, (denn der weis bestimmt nicht wo Kolumbien liegt) müsste er doch die bezeichnung der Meere finden. Ich verstehe einfach nicht wie diese Fehler passieren können. Ich meine das ist etwas anderes als eine Zahl vertauschen.

Stimme weg, Chaos da
Die Reaktion ist super. :smt023

rappender Adel
Kann man das Lied irgendwo kaufen??

Jetzt hat das Leben einen Sinn
Ist das die selbe Frau?, ist das überhaupt eine Frau, ich meine die nachher?

Nach den Zitaten aus dem Ma(s)chwerk „Erfolg Reich Leben“ verstärkt sich in mir der dringende Wunsch den Autor nach Verleihung des Willy-Astor-Ordens für seine Wortspiele im Masch(meyer)see zu versenken - wenn das nicht noch eine viel schlimmere Umweltverschmutzung als das Buch selber wäre …

Nach meiner Erfahrung sowieso:
Umso größer das Kinn, desto größer das Arschloch

Die Erfahrung lässt sich vollkommen logisch begründen: Irgendwo muss die Materie ja herkommen die zur Vergrösserung des Kinns benötigt wird :wink:

Wie groß ist Deutschland?
Kann mal Passieren, sollte aber nicht.

Also da stellt wer die Daten zusammen.
Dann erstellt wer die Grafiken.
Dann spricht einer den Text.
Dann wird das Ganze „sendefertig“ gemacht (Schnitt etc).

Wenn da keiner solche Fehler bemerkt dann weiß ich ja auch nicht. Sitzen da Grundschüler? Oder machen die das mit Absicht. :smt017

Genau so wirds sein. Es ist ein Zeitstrahl und keine Angabe der Jahre, in denen die Präsidenten gewählt wurden. Deshalb stand bei v. Weizsäcker auch 1990 und nicht 1984. Aber er war BP über die 90er-Grenze hinweg.

Die eigentliche Kritik ist doch: Wieso muss hier ein vereinfachender, optisch gepimpter 3D-Zeitstrahl her, wenns auch eine beschissene Tabelle getan hätte? Weil die Technik halt ausgenutzt werden muss und der Trend zur Infantilisierung und Versymbolbildlichung weitergeht. :smt009

@Twipsy,
in einer Tabelle könnte dasselbe auch falsch dargestellt werden. Mit dem Rest haste allerdings leider recht. :smt011

Naja, die entsprechende Tabelle korrekt aus dem Wikipedia-Artikel zu kopieren, dürfte das ZDF schon noch schaffen. Das Problem speziell bei 3D-Grafiken ist ja, dass selbst korrekte Werte falsch aussehen können, weil man leicht schräg drauf schaut und unser Hirn damit nicht ganz klar kommt.

@Librarian,
achso, so meinste das. Na könnte sein, ja.
Und jetzt sage noch mal jemand, 3D ist super. :wink:

Man Holger, blend doch vorher einen Warnbildschirm ein wenn es etwas ekliges zu sehen gibt.

Beim rappenden Adel dachte ich nur eins:

Seriously, but seriously what the FUCKKK!!!

Warum gibt man solchen Leuten überhaupt Sendezeit? Die ham doch Geld da müssen sie sich doch nicht damit öffentlich profilieren.
Kann man die ned auch zusammen mit den Geissens in nen Promicontainer stecken, dann soweit wie möglich damit auf nen Ozean rausfahren und den Container einfach versenken…

Drecks aspirationales Fernsehen neben der Schönheitsdoku von RTL 2…