Folge 89: "Der Heidelbär"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/20fFIbI6-Kc

Ein nichtiges Spiel mit origineller Idee.

Die Folge ist - Stand jetzt bei 31:00 - brüllend komisch. Ich habe einen Heidenspaß mit euch! Danke! Tränen gelacht und schon vom Stuhl gefallen!

Bin grad bei Min 45 und weiß nicht, wer mir mehr Leid tun soll. Mario oder Nils ^^
Hab das Gefühl, dass 75% der Runden mit Regelverstößen gespielt wurden… Aber unglaublich lustig!

Da hat James eine Menge zu korrigieren XD

Find das neue Konzept mit den ständigen, langen Standbildern seltsam.

Was für ständige lange Standbilder? :roll:

Folge: Lustig
Spiel: Dämlich

Ja, Beck-Männe-Män bringt Stimmung in die Bude!

Aber: Oh. Mein. Gott! Was ist das für ein bescheuertes Spiel! Die Erfinder müssen doch Drogen genommen haben. Anders kann Ich mir das nicht erklären.

Das sah eher nach Qual denn nach Spaß aus für euch. Ich hatte richtig Mitleid mit Mario.

Blöd fand Ich dass man am Ende der Runde den Begriff für die Mitspieler nicht immer aufgelöst wurde. Das nimmt doch den Spaß aus dem Spiel.

Irgendwann wurde das ganze leider einfach nur unerträglich langweilig. Nein, tut mir leid aber Ich glaube das Spiel war ein Griff ins Klo.

Insgesamt eine sehr amüsante Folge mit unterdurchschnittlichem Spiel!

Trotzdem ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Regelverstöße mit dem “König der Regeln” James Pond am Tisch?? Ich bin entsetzt! :lol:

Jedenfalls war es wegen Nils sehr amüsant. Der eine Spruch von Sebastian bezüglich des “Ratgebers” war allerdings auch richtig stark! :mrgreen:

Ein großes Manko an der Folge war leider, dass man für den Zuschauer die Begriffe nicht eingeblendet hatte. Hätte man wie gewohnt mit einem “Gong” machen können!

Wäre cool, wenn Sebastian irgendwann mal wieder bei Pasch-TV dabei wäre!

Trotz vielen Leerlaufs eine üBÄRragende Folge, die sehr lustig für uns Zuschauer war, weil man mit Nils und Mario förmlich mitlitt. :mrgreen:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;470613]Ein großes Manko an der Folge war leider, dass man für den Zuschauer die Begriffe nicht eingeblendet hatte. Hätte man wie gewohnt mit einem “Gong” machen können![/QUOTE]

Leider waren die nicht gelösten Begriffe im Schnitt nicht mehr nachvollziehbar - außerdem fand ich es hier besser, wenn der Zuschauer in jedem Fall mitraten kann. Dass einige Aufgaben ungelöst blieben ist aber in der Tat etwas unglücklich.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Erfinder dies von den Spielern erwartet haben. :wink:
Wer weis schon, wie die Spielrunde ein paar Becks später ausgeschaut hätte…

Was antwortet Mario bei 28:38? Verstehe es akustisch nicht.

Nils war ja wieder der Knaller. Perlmutt-Baum!

[B]Raviolibaum![/B]
:lol: :lol: :lol:

Marios “Logik” beim Beschreiben der Begriffe zum Beispiel beim Hubschraubär… LOL

Nils hat auch für richtig viele Lacher gesorgt und verbessert nebenher einfach mal Marios Satz: Dieser Bär braucht Beziehungstipps. Punkt. Done. Das Spiel fand ich auch blöd, die Folge hat aber trotzdem Spaß gemacht 8)

Minute 55 - Wieso keine Zambo-Witze? Es ist sooo prädestiniert dafür. Der Flankengebär mit Außenspann.

„Natürlich kann der fliegen, was meinste, wie der reinkommt? Mit’m Taxi?“ - So gelacht hab ich lange nicht bei euch :smiley:

Ich glaub ich lasse es diesmal sein ^^

Die Regelbrüche der Mitspieler (für die ich ja nix kann :wink: ) sind im Video ja ersichtlich.
Ich wüsste nicht, wie ich die hätte verhindern sollen?!

Statt den Würfel einzubauen, hätte man auch jedem auf der Karte freie Auswahl lassen können.
Das hätte es etwas einfacher für die Spieler gemacht. Aber wer weiß, obs dann so lustig geworden wäre?!

Ein paar mal 7 statt 6 Worte, mal ein Satz, der eigentlich keiner ist oder eine irreführende Logik.
Es gab schon schlimmere Spielfehler :smiley:

Bescheuertes Spiel mit zu viel Leerlauf. Bin eben erst beim dritten Begriff und war dabei abzubrechen. Die Kommentare hier lassen mich aber vermuten, dass die Spieler den Unterhaltungswert noch steigern. Daher bleibe ich mal noch am Ball. :slight_smile:

Lustigste Folge ever !

Super gut. Habe mich weggeschmissen.
Hammer !

[QUOTE=Sookie;470644]Was antwortet Mario bei 28:38? Verstehe es akustisch nicht.[/QUOTE]

Räu-BÄR.

[QUOTE=James Pond;470654]Ich glaub ich lasse es diesmal sein ^^

Die Regelbrüche der Mitspieler (für die ich ja nix kann :wink: ) sind im Video ja ersichtlich.
Ich wüsste nicht, wie ich die hätte verhindern sollen?!

Statt den Würfel einzubauen, hätte man auch jedem auf der Karte freie Auswahl lassen können.
Das hätte es etwas einfacher für die Spieler gemacht. Aber wer weiß, obs dann so lustig geworden wäre?!

Ein paar mal 7 statt 6 Worte, mal ein Satz, der eigentlich keiner ist oder eine irreführende Logik.
Es gab schon schlimmere Spielfehler :D[/QUOTE]

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wenn ein anderer Spielen oben oder unten sagt, hätte dann der Satzbauer nicht zumindest die Auswahl zwischen zwei Begriffen? (oben => 1. und 2. Begriff; unten => 3. und 4. Begriff)

@mokelet: Ja, das hast du richtig erkannt. Der Würfel hat das Spiel also einen Tick schwerer gemacht.

Da mich die restlichen Begriffe auch interessieren (Vielleicht kommen die Anwesenden ja drauf):

Mario: Dieser Bär würde dem Entführer Koffer => Geldübergabe
James: Dieser Bär misst die Stromstärke => Ampere
Nils: Dieser Bär stammt von diesem Kontinent => Eroberer
Holger: Dieser Bär kann leider nicht hören => Tauber
Mario: Dieser Bär schwebt in den Wolken => ?
James: Dieser Bär beschreibt eine mitgebrachte Mahlzeit => ?
Nils: Diesen Bären findet man in Muscheln => Perlmutt
Holger: Mein Bär ist eine Maßeinheit bei Waffen => Kaliber
Mario: Mein Bär landet auf dem Mond => ?
James: Mein Bär ist umgangssprachlich ein Klavier => Klimperkasten
Nils: Dieser Bär ist eine sündige Meile => Reeperbahn
Holger: Dieser Bär stielt anderen etwas => Räuber
Mario: Dieser Bär trinkt sein Organ kaputt => Leber
James: Dieser Bär wird gegen Viren gebildet => Antikörper
Nils: Dieser Bär tritt auf bei Krankheit => Fieber
Holger: Dieser Bär war mal Bundestrainer => Berti Vogts
Mario: Dieser Bär braucht Tipps in der Beziehung => Eheberater
James: Mein Bär ist ein subventioniertes Gewerbe => ? (Mein Tipp: Bergbau)
Nils: Dieser Bär befindet sich auf Waffengriffen => Perlmutt
Holger: Dieser Bär an Büschen ist lecker => Himbeere
Mario: Dieser Bär fliegt mit einem Helikopter => Hubschrauber
James: Diesen Bär findet man in Feuchthäusern => ?
Nils: Dieser Bär vergibt Jobs => Arbeitgeber
Holger: Dieser Bär schrieb einen Klosterkrimi => Umberto Eco
Mario: Dieser Bär ist in einem Schoko-Ei => Überraschung
James: Dieser Bär ist ein Bodyguard => ?
Nils: Dieser Bär war wie Netzer ein Gott => Flankengeber
Holger: Dieser Bär kann Haare blondieren => Wasserstoffperoxid
Mario: Dieser Bär ist dunkelrote Marmelade => ?
James: Dieser Bär ist ein Markenwaschmittel => Persil
Nils: Dieser Bär soll Tore verhindern => Keeper
Holger: Dieser Bär ist zum Notizen machen => Kugelschreiber
Mario: Dieser Bär fasziniert mit Magie => Zauberer
James: Diesen Bär schreibt man Südländern zu => ?
Nils: Dieser Bär benötigt das als Comedian => ?
Holger: Dieser Bär hat sechs lange Beine => Weberknecht
Mario: Dieser Bär ist eine dunkle Gemüsesorte => Aubergine