Folge 89: "Der Heidelbär"

[QUOTE=mokelet;470684]
Mario: Mein Bär landet auf dem Mond => ?[/QUOTE]

Oberfläche (OBÄRfläche)

Interessante Übersicht - und wer hat IMMER so umschrieben, dass es erraten wurde? Na? Sagt es? Sagt es? :mrgreen:

Mit den Lösungen kann ich dienen:

Mario: Dieser Bär schwebt in den Wolken => Flugschreiber
James: Dieser Bär beschreibt eine mitgebrachte Mahlzeit => Vesper
Mario: Mein Bär landet auf dem Mond => Oberfläche
James: Mein Bär ist ein subventioniertes Gewerbe => Bergbau
James: Diesen Bär findet man in Feuchthäusern => Silberfischchen
James: Dieser Bär ist ein Bodyguard => Personenschützer
Mario: Dieser Bär ist dunkelrote Marmelade => Johannisbeere
James: Diesen Bär schreibt man Südländern zu => Temperament
Nils: Dieser Bär benötigt das als Comedian => Repertoire

[QUOTE=Fernsehkritiker;470693]Interessante Übersicht - und wer hat IMMER so umschrieben, dass es erraten wurde? Na? Sagt es? Sagt es? :mrgreen:[/QUOTE]

Ist mir auch schon aufgefallen :voegsm:

[post=470694]@James Pond[/post]

Danke für’s Nachreichen. Auf die meisten wären ich wohl auch nicht gekommen

Die Liste mit allen Wörtern findet sich übrigens hier.

Alter, was war in dieser Folge mit Mario los??

Nur weil es nicht sein Spiel ist, muss er nicht so trotzig sein. Und anstatt mit der Runde gemeinsam drüber zu lachen was er für einen Quatsch grad gemacht hat ( ich sag nur Hubschrauber, Eheberater, Leber), ist er nur genervt dass er immer die schwierigen Wörter kriegt und mit 6 Wörtern es unmöglich sei den Begriff zu umschreiben.

Man merkte Nils echt an, dass ihm die Sache auch auf die Nerven ging.

Das Spiel ist aber auch nicht so der Burner, vor allem find ich es blöd, dass man nach paar Mal spielen die Begriffe schon alle kennt.

Aber war ne korrekte Folge, grad wegen diesem Durcheinander durchaus lustig :slight_smile:

HI,

Grauenhafte Folge. Mehr bleibt nicht zu sagen.

Atti

[QUOTE=kkt;470710]Alter, was war in dieser Folge mit Mario los??[/QUOTE]

Das hat mich auch gestört. Ihr seid ja dort um das Spiel auszuprobieren und zu versuchen es möglichst gut zu spielen und nicht um alles zu sabotieren und das Spiel zu verweigern, indem Mario einfach mehr Wörter benutzt hat usw.

Edit
Hab vergessen zu sagen: Eure Werbung hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich habe eine Probe Bärsil mitgenommen und benutzt. “Gratisprobe: Das Waschmittel der Nationalmannschaft.”

Die ersten 5-10 Minuten haben sich echt gezogen, dann würde aber die Rakete gezündet und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus!
Das Spiel ist solala, die Folge dafür top! Sehr unterhaltsam.

Man hätte - sofern es auch einer Regel entspräche - auch einfach einmal den Stapel durch spielen können indem jeder eine Karte nimmt und sich ein Begriff aussucht. Dieser hätte dann auch eingeblendet werden können.

[QUOTE=kkt;470710] ( ich sag nur Hubschrauber, Eheberater, Leber)[/QUOTE]

ich fand Marios Sätze eigentlich logisch und zb bei “Leber” bin ich sofort draufgekommen.
Ich wäre genauso wie Mario in den Trotzmode gegangen. Das Spiel hasst Du und von allen Seiten wirst Du verarscht.

Andere stehen auf und gehen weg :mrgreen:

Das war nicht Marios Tag, er war völlig neben der Spur. Soooo wahnsinnig schwierig ist es ja nun auch nicht, einen Begriff mit 4 Wörtern zu umschreiben, zumal man ja auch ohne jeden Zeitdruck ist.

Wenn ich nun allerdings bei der Aufzeichnung merke, dass ein Mitspieler so überhaupt nicht mit dem Spiel klarkommt, rege ich an, zukünftig die Aufnahme abzubrechen und ein Reservespiel in der Hinterhand zu haben. Das jetzt mit aller Gewalt durchzuziehen dient weder dem Zuschauer noch den Beteiligten.

Eine sehr unterhaltsame Folge! Dazu gefiel mir James Pond richtig klasse! Ein sehr sympathischer Kandidat, den ihr öfters einladen solltet zu PaschTV!

stimmt, tuttut.
Ich glaube aber er wohnt nicht gerade ums Eck :slight_smile:

[QUOTE=Dosenstolz;470846]

Wenn ich nun allerdings bei der Aufzeichnung merke, dass ein Mitspieler so überhaupt nicht mit dem Spiel klarkommt, rege ich an, zukünftig die Aufnahme abzubrechen und ein Reservespiel in der Hinterhand zu haben. Das jetzt mit aller Gewalt durchzuziehen dient weder dem Zuschauer noch den Beteiligten.[/QUOTE]
Das sehe ich anders. Warum müssen sich alle anderen dann opfern anstatt dass sich ein Mitspieler zusammenreisst und das beste aus der Situation macht. Nils und Holger waren von dem Spiel jetzt auch nicht wirklich angetan und haben trotzdem das Ding professionell zum Ende gebracht.

Mario war schon öfters bei Pasch-TV dekonzentriert oder genervt, aber hier war es leider besonders schlimm, da es auch das Spielergebnis beeinflusst hat.

Aber naja, es war nicht sein Tag, kann passieren. Ich hoffe die nächsten male ist er besser drauf :slight_smile:

Richtig war es, das Ding konsequent durchzuziehen. Man sollte nun nicht Anfang Spiele zu beenden, nur weil es einem nicht passt oder es einen überfordert. Wenn man immer resignieren würde, wenn einen was überfordert, gäbe es keine Entwicklung.

Ich wiederhole mich da wirklich, aber ich mache es gerne: Nils trägt diese Sendung. Mit ihm steht und fällt die Sendung, aber zu 99% steht sie mit ihm. Diesen Wortwitz als auch diese Schlagfertigkeit, die findet man nicht so schnell.

Ich fand den Gast anstregender als Mario das Spiel, aber so ist es halt.

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=capspauldin;470864]Ich fand den Gast anstregender als Mario das Spiel, aber so ist es halt.[/QUOTE]

Ich schätze mal, dass du die Person im Spiegel ebenfalls nicht magst! Aber okay, das kann man dir auch überhaupt nicht verübeln! :lol:

Frei nach Kinski, kommst du da nun angeschissen und provozierst mich einfach. Wenn dies deinen kümmerlichen Sonntag retten sollte, sei es dir gegönnt.

[QUOTE=kkt;470710]Alter, was war in dieser Folge mit Mario los??

Nur weil es nicht sein Spiel ist, muss er nicht so trotzig sein. Und anstatt mit der Runde gemeinsam drüber zu lachen was er für einen Quatsch grad gemacht hat ( ich sag nur Hubschrauber, Eheberater, Leber), ist er nur genervt dass er immer die schwierigen Wörter kriegt und mit 6 Wörtern es unmöglich sei den Begriff zu umschreiben.[/QUOTE]

Ich finde, Mario wurde in dieser Folge richtig gedisst von den beiden Mitspielern. An seiner Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen.

Was ist das denn für eine Art, sich über einen Mitspieler (und Freund!), der das Spiel offensichtlich nicht verstanden hat (Mario war zu Beginn nicht klar, dass man das Wort “Bär” als Platzhalter für den gesuchten Begriff einsetzen muss - er dachte, der Bär wäre der Hauptdarsteller in einer Geschichte, die den gesuchten Begriff enthalten muss - und dann wird das mit den wenigen Worten echt schwer) auszulachen, anstatt ihm eine helfende Hand zu reichen und ihm damit zu helfen, sein Gesicht (vor der Kamera!) zu wahren?

[QUOTE=kylennep;471227]Ich finde, Mario wurde in dieser Folge richtig gedisst von den beiden Mitspielern. An seiner Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen. [/QUOTE]
Pasch-TV ist eine Unterhaltungsendung, kameradschaftliches Verhalten mag höflich sein, ist aber auch langweilig. Zudem wirkte Mario während des Spiels nicht so, als sei er den Tränen nahe.

Falls Holger mitliest: Die Reiter sind zweimal mit Spielerklärung beschriftet, das sollte korrigiert werden.

[QUOTE=kylennep;471227]Ich finde, Mario wurde in dieser Folge richtig gedisst von den beiden Mitspielern. An seiner Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen.

[/QUOTE]
Ich bitte dich. Die Regeln waren nun wirklich nicht gerade kompliziert und die Runde hat auch öfters erklärt, was Sache ist. Irgendwann konnten die auch nicht mehr anders als lachen, weil es so absurd wurde.

Mario wirkte leider einfach nur dekonzentriert und danach trotzig. Was verwunderlich ist, denn bei der vorigen Folge (die ja davor aufgezeichnet wurde nehme ich an) war er noch gut drauf