Folge 88 - Bräute, die ins Fernsehen wollen

Hier kann darüber diskutiert werden!

Viel mehr gibts da ja nicht zu sagen. Solche Sendungen sind ziemlich krank…

Heutzutage, wo die (meisten) Frauen ständig wegen Gleichberechtigung jammern, frage ich mich, warum es bei solchen Sendungen (u.a. auch bei “der Bachelor”) keine Aufregung gibt…

Die sollen lieber zu mir kommen, als zu dieser Fernsehsendung zu gehen … Also die Frauen :smiley:

Ach, was schreib ich denn da … Äh …

Hmm … Es gibt sicher Frauen, die gerne Männer vom Land haben wollen, aber diese scheinen offenbar nicht dazu zu gehören, zumindest die, die die absurden Gründe dafür genannt haben …

Also ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal zur Sprache kam,aber hier wieder ein kleines Beispiel, dass bei Protagonisten einfach mal ein Auge zugedrückt wird.

Die “Angie”, die aussieht, als hätte sie ihre Backen im Rougetopf gewälzt, wird immer als “Großstadtmädel” aus Coburg gehandelt.
(Gut, ob Coburg jetzt das Paradebeispiel für eine Großstadt ist, bleibt hier mal unkommentiert)
Nun kommt die Gute aber aus Grub am Forst, welches ein noch größeres (bzw kleineres) Kuhkaff als die in der Sendung dargestellten Haltestellen.

Und wen erkenn ich da wieder???
Maria!!! die Kandiatin von “Schwiegertochter gesucht” aus der letzten Staffel… :smt017
Also Maria und Sven vom letzten Jahr.

@ Mr. delicious

Diese Erkenntnis ist nicht gerade neu, wenn man meinen wegweisenden Beitrag auf diesen Seiten zum Hokuspokus-Bräutebus gelesen hat.

viewtopic.php?f=12&t=10601

Angie Kotze ist ja ebenfalls aus der Botoxberichterstattung im Rahmen der Politmagazine Punkt 12, taff und Exklusiv, die Reportage bestens bekannt.

Ich glaube VOX hat da einen Rechtschreibfehler bei der Date-Benennung gemacht:
Es soll nicht Einzeldate, sondern Ein-Zell-Date heißen, damit auch dem IQ aller Beteiligten Rechnung getragen wird :).
Fernsehen, welches die Welt nicht braucht.
Gruß
David

Jaa, genau, die Maria, aber auch noch mindestens 3 andere „Bräute“, die bei anderen TV-Formaten mit gemacht haben! (Ach, was sag’ ich da bloß? Höchstwahrscheinlich haben alle Frauen schon einmal bei diversen anderen Pseudo-Reality-Shows mitgemacht!)

Ich schäme mich allerdings, dass ich diese „Damen“ wieder erkenne! :x :smiley:

Der wahre Grund für die Teilnahme der Damen an diesem Format findet sich in folgender Bauernweisheit: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. In der Stadt gibt es keine dummen Bauern, ergo auch keine dicken Kartoffeln. Ihr versteht schon :wink: :wink: :wink:

Ein Superformat! Discotusse trifft Biomüll! :ugly

“Also, ich will einen vom Land heiraten, weil ich in Gummistiefeln bestimmt gut aussehe”
:smt021

@wvsgnovize
Aber was, wenn sie wirklich nur die Gummistiefel anhätte? Wäre das besser? Ich fürchte nein, sehen die meisten von denen doch so aus, als wären sie die typische Discotusse, die geschminkt gut aussehen kann und einem dann am nächsten morgen die hässliche Fratze der Wahrheit ins Auge springen lässt. Nichts gegen Discotussen (die wohl auch nur ein Klischee sind, das auch von den Medien gefördert wird) Aber so aufgedonnert zu den Bauern zu fahren ist so klischeehaft, da kann man einfach nur blöde Sprüche machen und auf den medialen Zug aufspringen oder sich vor selbigen werfen.

Vll ist das nur mein verqueres Schönheitsempfinden, aber ich finde nichts hässlicher als so ein Schminke-und-Faketan-Overkill. Die können ungeschminkt gar nicht schlimmer aussehen, es sei denn sie sind irgendwie getarnte Brandopfer.

@wvsgnovize Hahahaha, diese Aussage muss in den Vorspann von Fernsehkritik-TV!!! :lol: :lol: :smiley: :smiley:

Ich glaube, auf dem Land ist alles nicht so oberflächlich

Ich will einen vom Land haben, denn in Latzhose und Gummistiefeln sehe ich bestimmt gut aus

Single bin ich, seitdem ich denken kann

Zwei Gedanken:

  • Ich weiß auch, wieso.
  • Also noch nie?

Besonders begeistert sah das

erste Traumpaar

aber nicht aus.

Wenn es denn in der Sendung wenigstens darum gehen würde, dass ein paar Stadtweiber durch die Kuhkäffer ziehen um alle feschen Stallburschen abzugreifen, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind - dass hätte ja noch was… ABER: Die Stadtweiber müssen sich ja auch noch 3 Stallburschen teilen… blöd… :roll:

Ansonsten wurde hier alles gesagt…

Ich hab doch gewusst, dass ich eine von denen schonmal gesehen habe.
“Francesca”

Hier bei Familien im Brennpunkt, bei 1:15
http://rtl-now.rtl.de/familien-im-brenn … 1&season=0

Hmmm … sinnlos, wertlos, überflüssig … hab davon noch garnix mitbekommen … die eine sieht aus, wie die Brasilianerin aus „Schwiegertochter gesucht“, oder hab ich mich da verschaut? … sonst isses einfach nur total überflüssig und uninteressant … Mathe 6, Deutsch 5, Hartz 4 … die Jugend von heute :smiley:

Einfach mal ein Lästerbeitrag zwischendurch - ein sehr unterhaltsamer! :smt023

Warum lese ich hier eigetlich immer “88 Bräute, die ins Fernsehen wollen”?

Die Begründungen waren ja derart sinnfrei und/ oder naiv. Ob Leute in einer Grossstadt oberflächlich sind oder nicht hängt einzig und alleine vom eigenen Umfeld bzw. den Lokalitäten, in denen man auszugehen wünscht, ab. Bei meinen Eltern zu Hause, gar nicht mal sooo weit weg von Kiefersfelden, gibt es viele Leute, die nach dieser Logik Stadtmenschen sind, und in diversen Grossstädten Deutschlands kenne ich Menschen, die demnach auf dem Acker geboren worden sein sollten. Absurd.

Ansonsten finde ich es ziemlich auffällig, dass nicht wirklich viele Dorfbewohner zu sehen sind; zumindest nicht in den gezeigten Ausschnitten. Es wäre wirklich interessant, eine Stellungnahme von den männlichen Teilnehmern oder dem Bürgermeister zu hören. Ich übersetze auch :stuck_out_tongue: