Folge 86: Dieser Tod eines Prominenten ging mir nah

Dieses Spiel spielt Holger auch immer sehr gern :slight_smile:

Ach jetzt werden die Produkte neuerdings abgeklebt. Hat sich einer beschwert?
Die Banane^^

Olli lass Mario mal ausreden.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das fand ich auch tragisch. Da fällt mir auch noch Christoph Schlingensief ein.

4 „Gefällt mir“

Habe bei Audrey Hepburn Rotz und Wasser geheult …

John Lennon

ja voll. so traurig. der pilot war doch angetrunken? sauerei. Die sp politikerin jacqueline badran sass ich im flieger, si ebegab sich nach hinten, um mit ihrem geschäftspartner in ruhe zu sprechen und überlebte.

der war ja übelst sympathisch. so jung musste der gehen.

2 „Gefällt mir“

Ja den mochte ich auch sehr

Massengeschmack ist Werbefrei

Wahnsinn, wer alles aus dem Unterhaltungsbereich dieses Jahr gestorben ist. Habe ich teilweise schon wieder völlig verdrängt. Darunter auch ein paar Helden meiner Kindheit und Jugend.

Yaphet Kotto. zum ersten Mal in Alien gesehen.
Markie Post, unvergessen in Ein Colt für alle Fälle.
Sonny Chiba, In der Höhle des schwarzen Panthers war einer der ersten Martial-Arts-Filme, die ich auf VHS sah.

Außerdem Christopher Plummer, Helen McCrory (absolut fantastische Schauspielerin, nur 52 ist sie geworden), Willie Garson, Kim Ki-Duk, Belmondo, Richard Donner, Larry King, Dean Stockwell, George Segal…

1 „Gefällt mir“

Das Ding hier mutiert zu einem RIP-Thread, den man ja damals aus Gründen stillgelegt hat:

Bedarf ist ja scheinbar da…

Da habe ich Unsinn geschrieben. Erstmals habe ich ihn natürlich in Leben und sterben lassen gesehen. Die Bond-Filme habe ich etliche Jahre vor Alien gesehen. Leben und sterben lassen fand ich als Kind extrem gruselig. Und wie Kananga am Ende explodiert ist… :astonished:

2 „Gefällt mir“

war mein liebling im alien film :cry:

In der ARD-Mediathek ist der große Dokumentarfilm über Schlingensief verfügbar. Sehr, sehr sehenswert. Eine schöne Zusammenfassung seiner mitunter kontroversen Arbeit und seines ambivalenten Genies. Aber auch sehr unterhaltsam und warmherzig inszeniert.

Mir war übrigens entgangen, dass er als Teenager sogar mal ein Larry-Brent-Heft verfilmt hat (Das Totenhaus der Lady Florence).

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/schlingensief-oder-doku-ueber-den-kuenstler/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2VlMzMxZTg3LTZkNDAtNDAxNS04NzYyLWYyZDlmMmU3YzQyNQ

Und eine aktuelle tragische Geschichte.

Danke vielmals für den hinweis zu schlingensief.

Anne heche. I am so sorry. Who thw fuck was she?

Unnötiger Kommentar.

Entweder googlen oder gut sein lassen!

1 „Gefällt mir“

cw

1 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand Hurricane Smith von 1992 mir Carl Weathers?

Hurricane Smith ist zwar ein Kinofilm, sieht aber mehr nach Direct-to-Video aus. Insgesamt schlechter als Action Jackson, aber etwas besser als Dangerous Passion, der auf verbrecherische Weise in Deutschland als Action Jackson 2 vermarket wurde.

Bei Hurricane Smith passiert lange Zeit sehr wenig. Erst in der letzten halben Stunde wird die Handbremse gelöst. Am Ende gibts dann noch eine wilde Schießerei nach typisch 90er-Jahre-Machart. Ungeübt und unchoreografiert. Macht aber Spaß. Da spritzt das Blut an Wände und die Statisten fallen von den Dächern.

Manche Szenen in Hurricane Smith erinnern an Action Jackson, nur ist alles ganz offensichtlich ein wenig billiger und unaufwändiger. Hurricane Smith hat neben Carl Weathers noch Jürgen Prochnow. Bei Action Jackson sieht man Graig T. Nelson, Billy Duke, Vanity, Sharon Stone, Robert Davi. Das ist einfach eine Nummer größer.

Action Jackson:

Hurricane Smith:

1 „Gefällt mir“

Danke für die
Info :+1: Der ist vollkommen an mir vorbeigegangen und ich habe ihn erst auf Wikipedia entdeckt als Eintrag. Habe gerade gelesen, dass ihn Jürgen Kluckert da wieder gesprochen hat.