Folge 85

Die Sendung war mMn einfach nur langweilig.
Funk doof, J&S doof und Drachenlord sowieso doof. Meinungsfreiheit ist total wichtig und Nazi T-Shirt tragen ist witzig weil es die Leute so schön triggered trolololo… und die Kritiker sind natürlich alle nur dumm weil die das auch noch ernst nehmen. Vielleicht hab ich so etwas ähnliches auch nur zu häufig von solchen Edgelords gehört und wenn man so etwas für sich stehen lässt ist es ja doch für einige interessant. Ich hab aber irgendwie eine etwas kritischere Auseinandersetzung damit erwartet. Stattdessen erfährt man, dass Adam die “Opfer” von denen auch total dumm findet und das lässt er sich von den beiden nochmal bestätigen :roll:

Willst du etwa schon wieder Bedeutungen redefinieren? Ich würde soweit gehen und sagen, dass ich sogar unter einer Klage bei meiner Meinung bleiben würde, die beiden als „asozial“ zu bezeichnen. Das IST eine sachliche Auseinandersetzung. Ich meine den Begriff nicht als Beleidigung sondern exakt so - ansonsten hätte ich ihn nicht geschrieben.

Also wenn deine einzige Reaktion an den Aussagen ein Godwins Law ist, hast du dich argumentativ hier gerade disqualifiziert.

Wie du meinst. Es ist eben das allererste, was mir zu dem Interview aufgefallen/eingefallen ist. Ich habe die Nazikeule also nicht mit Absicht geschwungen, sondern es war einfach das erste, was mir einfiel, und genau das tat ich kund. Was ich von den beiden bzgl. rechter Gesinnung halte, hat damit nicht im geringsten etwas zu tun (worauf ich übrigens auch gar nicht einging, weder hier noch sonstwo).

reichts gerade noch so von der Wichtigkeit.

Ich wusste schon vor dem Schreiben meines Satzes, dass mir genau das vorgeworfen werden wird :smiley:

Ich stimme den beiden übrigens in ihrer Auffassung zum Thema „Wie weit darf Humor gehen?“ zu. Auch über den Holocaust und andere der schlimmsten Begebenheiten muss man Witze machen dürfen. Das handhabe ich schon lange so und setze mich auch dafür ein, dass das so bleibt.

Mit dem Umherwerfen von Begriffen wie „SJW“ (was ich erst nachschauen musste) oder „Grünenwähler“ (im Livechat) gewinnt man übrigens keinen Blumentopf, da diese Begriffe in diesem Kontext eh nur benutzt werden, den Gegenüber zu diffamieren. Was soll das überhaupt? Ich würde SJW eher als Lob denn als Beleidigung ansehen. Und beim Grünenwähler lag der werte Chatteilnehmer ziemlich daneben :smiley:

      • Aktualisiert - - -

sollte dann hoffentlich auch der letzte verstanden haben, wie ihre Videos und die daran enthaltenen offensichtlichen Provokationen zu verstehen sind.

Jo, die beiden haben sich zwar erklärt, abkaufen tu ich ihnen das jedoch nicht.

      • Aktualisiert - - -

*sign

Schön wie du natürlich das Zitat genau da abschneidet, wo der Kontext deutlich wird :wink: „Vollassi“ ist eine Beleidigung.[QUOTE=SMESH;491671]Es ist eben das allererste, was mir zu dem Interview aufgefallen/eingefallen ist. [/QUOTE]

Ja, echt komisch, dass das erste, was dir einfällt, ein Godwins Law zur Diskreditierung dir nicht genehmer Meinungen ist. Was ein Zufall.

Dann hast du irgendwie falsche Definitionen darüber gelesen. Wahrscheinlich genau diese, die das als „Verleugnungsstrategie“ der Rechten umdichten. Genau wie damals beim Begriff „Gutmensch“. Wenn für dich der Vorwurf der Naivität und Patronisierung echter oder vermeintlicher Minderheiten positiv aufgeladen ist, dann ist das wohl deine Sache.

Was willst du ihnen denn „abkaufen“? Das sie keine Nazis sind oder was? :ugly

Was für unsympathische Gäste. Ich hatte vor der ganzen “Sag’s mir ins Gesicht”-Sache noch nie was von denen gehört und die kommen sich mega-wichtig vor und alle, die nicht ständig deren Videos schauen und daher wissen, dass sie alles nur “witzig” meinen, sind dumm. Klar, die Welt dreht sich nur um die beiden und ihren Youtube-Schwachsinn! :roll: Solche Leute, die einfach nur den ganzen Tag “sarkastisch” und unernst sind und sich über alles und jeden amüsieren, sind einfach nur nervig. Irgendwann muss man halt auch mal ernsthaft sein und zu dem stehen, was man sagt. Ich bin froh, dass ich diese beiden nicht in meinem Umfeld ertragen muss. Was für nervig-pubertäre Hampelmänner!

Ich hätte mir gewünscht, dass Adam da kritischer nachfragt. Zum Glück war Holger als Sidekick da, der zumindest manchmal journalistisch nachgefragt hat.

Diese Sendung war unter dem Niveau von Netzprediger. Diesen zwei nicht relevanten YouTubern eine solche Plattform zu bieten ist schlichtwegs falsch. Zumindest nicht auf diese Art. Eine kritische Diskussion zur “Sags mirs ins Gesicht” Aktion und zum Beitrag von Jäger und Sammler hätte ich begrüßt. Leider überliess man den zwei komplett die Bühne. Man zog nur noch über YouTube-Figuren her und machte sich beleidigend darüber lustig. Der Moderator bestätige die Meinungen noch anstatt kritisch einzuhaken. (Es wird immer Menschen geben, die ihre Wirkung in Medien wie YouTube nicht reflektieren können und nicht abschätzen können, wie ihre Außenwirkung sein wird.) Zudem erklärte der einte Gast, dass er Sachen nicht glaubt, welche er nicht selbst gesehen hat. Gleichzeitig erzählt er von Videoausschnitten, welche der Zuschauer nicht kennt und kritisiert oder macht Witze darüber. Zudem würde diese gemeine Erdbeerchen-Aktion nie kritisch hinterfragt, sondern das Blossstellen einer medienunerfahrenen Person noch verstärkt. Ich lebe wohl, aber auch zum Glück nicht in diesem YouTube-Paralleluniversum, wo wann solche nichtrelevanten YouTubern auf diese Art hypt.

Sie wirken auf mich wie zwei sehr selbstgefällige junge Herren. Schade, dass der Moderator lieber mitfeixt, statt Interviewfragen zu stellen.

[QUOTE=Mara_Jade;491676]…alle, die nicht ständig deren Videos schauen und daher wissen, dass sie alles nur “witzig” meinen, sind dumm.[/QUOTE]

In der irrwitzigen Parallelwelt der beiden, in der man 24/7 akribisch die Aussagen und Handlungen Einzelner auf sämtlichen Social Media-Kanälen verfolgt und dokumentiert, mag es vielleicht einfacher sein, ernste und ironische Aussagen als solche zu erkennen. Das setzt aber, wie gesagt, voraus, dass ich sehr genau über die Gedankengänge meines Gegenübers Bescheid weiß. Letzendlich kann ich dann aber doch nicht in den Kopf des anderen hineinschauen.

Na Kündigung geht raus. Wie Holger sich über Aussagen :“Die User sind dumm” amüsiert und anbiedernd rumlächelt, das war genug.

Das erste mal das ich Netzprediger gesehen hab und wie ichs mir dachte sind die üblichen Verdächtigen getriggert, ich hab mich köstlich amüsiert. :smiley:
Sehr gute Folge.

Kenne die beiden Gäste nicht, sind mir unsympathisch und es ist absolut nachvollziehbar, wenn ihnen, wo auch immer, keine Bühne geboten wird. Habe mir immerhin knapp 30 Minuten angesehen, konnte das belanglose Gelaber aber nicht weiter ertragen.

Muss mich den negativen Meinungen anschließen.
Ich hätte mir eine kritischere Beleuchtung der beiden Herren gewünscht. Stattdessen wurden diese in ihrer Überheblichkeit bestätigt und mit einer Plattform für ihr selbstverliebtes Gefasel belohnt.
Die Klicks sind euch vermutlich sicher. Ladet doch mal den Drachenlord ein.:roll:

[QUOTE=capspauldin;491683]:“Die User sind dumm” .[/QUOTE]

Dass man sich den Schuh anzieht, hängt immer davon ab, ob er passt.

Na mit Drachenlord triggerd man aber nicht die SIW, aber es ist doch schön zu sehen, dass man sich über den Holocaust lustig machen kann, unter der Permisse :“Man will ja nur mit seinem Humor an die Grenzen gehen.”

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Greggy;491691]Dass man sich den Schuh anzieht, hängt immer davon ab, ob er passt.[/QUOTE]

Ahja demnach wird es wohl keinen Antisemitismus weltweit geben. Die Brunnen sind safe#seemslegit

Einladung ist längst raus - wir würden uns freuen, wenn er käme!

Menschen mit zweifelhaftem psychischen Zustand vor die Kamera packen wollen … Wir sind hier so langsam wirklich bei RTL angekommen, oder?

Dann hoffe ich, dass ihr ihn im Falle eines Besuchs nicht vorführt.:stuck_out_tongue:

[QUOTE=Baru;491696]Menschen mit zweifelhaftem psychischen Zustand[/QUOTE]
#Ferndiagnose

[QUOTE=Baru;491696]Wir sind hier so langsam wirklich bei RTL angekommen, oder?[/QUOTE]

langsam? :>

[QUOTE=Baru;491696]Menschen mit zweifelhaftem psychischen Zustand vor die Kamera packen wollen … Wir sind hier so langsam wirklich bei RTL angekommen, oder?[/QUOTE]

Ja, was ist denn nun richtig? ÜBER ihn reden ist falsch, MIT ihm reden ist auch falsch. Ich glaube eher, dein Urteil über andere hat hier RTL-Niveau!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das einzig richtige wäre, sich über die wirklich wichtigen Dinge im Leben gedanken zu machen und nicht über unbekannte Menschen, die sonst nicht im Leben zu tun haben, als im Internet Hass zu verbreiten. :roll:

So langsam scheint es, als wenn ihr euch für nichts mehr zu schade seid, wenn es um ein paar Klicks geht.
Erst diese beiden völlig irrelevanten Vollsympathen, als nächstes der komische Drachentyp?
Die komplette Themenwahl ist doch unterste RTL/YT Gossip-Schublade :roll: