Folge 85

Für uns hatte die Sendung keinen Mehrwert, aber sie brachte Massengeschmack ein paar Abonnenten mehr, also so war zumindest der Plan. Beim Comic-Talk scheint dieser ja gescheitert, weil man dachte mit einem Namen wie Hella von Sinnen erreicht man viele Zuschauer. Ich will jetzt hier nicht über den Comic-Talk lästern, der Talk ist gut, auch wenn Volker da nicht reinpasst, er zieht die Stimmung wirklich nach unten, das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte man das einfach mal einsehen und dann jemand anderen bzw. einen Gast mehr ranlassen, redaktionell kannst du dich ja immer noch beteiligen.
Jedenfalls wird hier sowieso nur noch das gemacht, was man will. Seit Wochen wird von einigen (auch von mir) ein Beitrag über Family TV gefordert, was größtenteils einfach ignoriert wird und ich bin mir auch zu 100% sicher, es wird nie einen Beitrag bei FKTV Plus geben, stattdessen kriegen wir einen Bingo-Beitrag, die xte-Promishow und Kernershow serviert. Es gäbe genug andere Themen.

Zum Netzprediger an sich, wo war Chirley? Es wird einfach nur noch gemacht, was man will. Glaube Adam war auch nicht wirklich davon begeistert, es ist ja seine Sendung und nicht die von Holger. Bei dem Youtube-Ausschnitt geht es aber direkt mit einer Frage von Holger los.

Den Tatort-Beitrag fand ich aber gut :slight_smile:

@ExtraKlaus:
Ein Argument ist eine Begründung für eine Meinung.

Niemand muss “entscheiden”, was ein Fakt ist. Das ist ja das Gute an Fakten, jeder kann sie selbst auf ihre Richtigkeit hin prüfen. in der Praxis läuft es darauf hinaus, dass Wissenschaftler nach Fakten forschen und Studien erstellen, die als Grundlage für Theorien dienen… aber im Ernst: Stellst du dich gerade dumm?

Holocausleugnung fällt nicht unter die Meinungsfreiheit, weil es keine Meinung ist. Es handele sich "um eine Tatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, den Feststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptung dieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit."
Hier wird ganz klar getrennt zwischen Behauptung (Lüge) und Meinung.

Es ist übrigens richtig, dass man Leuten, diese Idee durch Verbote nicht austreiben wird, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ja, und für eine Diskussion ist diese Definition vollkommen unbrauchbar, da man in der Regel bei der Nennung seiner MEINUNG nicht ein Quellenverzeichnis mitverweist. Ich glaube eher, du stellst dich gerade dumm, weil die Frage so schwer nicht ist: Wer entscheidet, was ein Fakt ist und was nicht; wenn Fakten Bedingung dafür sind, überhaupt eine „Meinung“ (in deinen Augen) haben zu dürfen? Ist doch eine ganz einfache Frage.

Und eine Tatsachenbehauptung ist eine Meinung :lol: Guck einfach in die Definitionen, deine „Definition“ ist und bleibt vollkommen unbrauchbar. Deine Aussage ist auch einfach falsch, richtig wäre: Es ist eine Meinung, die aber DENNOCH nicht von der Meinungsfreiheit geschützt ist. Weil diese eine unwahre Tatsachenbehauptung ist, die gesondert in unserem StGB unter Strafe gestellt ist. Trotzdem ist es eine Meinung, die diese Menschen haben. Ob man sie dann erlauben sollte oder nicht, da kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein.

[QUOTE=suede;492008]Hier wird ganz klar getrennt zwischen Behauptung (Lüge) und Meinung.
[/QUOTE]

Guck einfach mal die Definition von „Meinung“ nach, meine Güte. :roll:
Es wird getrennt zwischen „Werturteilen“ und „Tatsachenbehauptungen“.

[QUOTE=suede;492008]Es ist übrigens richtig, dass man Leuten, diese Idee durch Verbote nicht austreiben wird, aber das steht hier nicht zur Debatte.
[/QUOTE]

Achso, es gehörte zwar zur Aussage von den beiden aber DAS steht natürlich nicht zur Debatte :ugly

[QUOTE=tvdeluxe100;492007] Seit Wochen wird von einigen (auch von mir) ein Beitrag über Family TV gefordert, was größtenteils einfach ignoriert wird[/QUOTE]

Seit wann können Zuschauer Beiträge “fordern”? Muss ich dich künftig auch fragen, was ich zum Frühstück esse und wann ich ins Bett zu gehen habe?

[QUOTE=tvdeluxe100;492007]Zum Netzprediger an sich, wo war Chirley? Es wird einfach nur noch gemacht, was man will. Glaube Adam war auch nicht wirklich davon begeistert, es ist ja seine Sendung und nicht die von Holger. Bei dem Youtube-Ausschnitt geht es aber direkt mit einer Frage von Holger los. [/QUOTE]

Ich finde, wir machen ab sofort einfach nur noch das, was du willst :ugly

Ist das nicht eigentlich die Definition von Massengeschmack?
Ihr seid nicht abhängig von anderen Unternehmen, weil ihr werbefrei seid.
Aber Ihr seid abhängig von euren Abonenten, weil die euch bezahlen.
Wenns den Abonenten nicht gefällt, könnten ja alle ihr Abo kündigen und dann könnt Ihr ja mal überlgen wie Ihr ohne uns weitermacht. :cool:

Ich mache Beiträge für FKTV danach, ob ICH sie recherchemäßig und inhaltlich interessant finde - das war noch nie anders. Sollen die Zuschauer dann jetzt also die Redaktion der Sendung übernehmen? Bitte sehr, aber dann macht sie auch komplett alleine - ich bin dann raus :slight_smile:

[QUOTE=Scumdog;492001]Auch das Nennen seiner Adresse in der Sendung war unter aller Sau - denn welchem Zweck sollte das wohl dienen?[/QUOTE]
Der Drachenlord macht einen offiziellen Posterverkauf bei sich auf dem Hof.

Die Nennung diente einem Lacher für die Personen, die wissen, dass es für Mobbing mehr benötigt, als eine sehr bekannte, zwecks Einladung zu Posterverkäufen und Androhung von Gewalt, von der Person selbst genannten Adresse, im thematischen Zusammenhang ganz auszusprechen und es komisch fanden, die genaue Adresse trotz eigentlicher Irrelevanz in einem Nebensatz zu hören.

FKTV ist schon seit jeher die Ausnahme aus dem Programm, da es sich dabei um ein journalistisch-investigatives Format handelt. Das ist ja beim Großteil des restlichen MG-Programms (mit Ausnahme von Migropolis und Moritz udA) nicht so, sondern das ist ja eher auf Unterhaltung ausgelegt. Und Unterhaltung ist immer subjektiv. :wink:

Sind die beiden Übermenschen solche Un-Personen, dass man gar nicht erst mit Ihnen sprechen darf? - Ich denke nein.

Sollte man, wenn man Sie schon zum Gespräch lädt, auf jeden Fall auch augenfällig diskutable oder fragwürdige Aktionen von ihnen (Twittername, T-Shirt-Beschriftung, R.I.P.-Schild) ansprechen? - Ist geschehen

Der Rest, nämlich sich aus deren Aussagen und ihrer Form der Selbstdarstellung ein eigenes Bild zu machen, ist dann aber schon auch Aufgabe des Zuschauers. Ich persönlich weiß nun jedenfalls, wie ich die Reife des ständig über die total witzigen eigenen Aktionen wie ein 12jähriger vor sich hin kichernden Imp einzuschätzen habe. Und beider Sozialverhalten auch.

Bei wem, bei den anderen Teilnehmern, die sich dann anschließend noch lange mit mir austauschen oder mich am Folgetag im Laden besuchen? Oder doch eher hauptsächlich bei Dir, der diese Behauptung und seinen kleinen Feldzug nun schon über diverse Kanäle führt?

Oh, die war den ganzen Tag mit mir unterwegs. Passt Dir auch nicht so, ich weiß. :cool:

( http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?20498-Verl�sst-CF-bald-MG&p=491525#post491525 )

Ja, das zensiert halt auch, ne? Ich finde das jemand, auch wenn jemand was rassistisches sagt, kannst du das halt so handeln das - der sagt halt was krasses, und dann muss der auch mit dem Konter leben das andere Leute sagen: Du bist ein dummes Arschloch, wenn du so eine scheiß Meinung vertrittst. Aber wenn du jemanden bestrafst, dann hat er die Meinung ja trotzdem und äußert die in irgendeinem Hinterzimmer, so am Stammtisch oder so. Ist doch viel besser, wenn Leute in einer Debatte offen alles sagen können was sie wollen, aber halt auch mit der anderen Meinung leben müssen und die sagen “Ich find die Meinung falsch” oder sagen “Das ist halt komplett daneben”.

Das ist jetzt mal ein kurzer transkribierter Ausschnitt von mir, wo Imp eigentlich den Standpunkt gut zusammenfasst. Aber natürlich, in Wirklichkeit wollen die beiden Hasstrolle nur endlich wieder den Holocaust leugnen!!!1111!!!

Später sagt auch Dorian explizit: „Nur weil wir jetzt das Leugnen nicht mehr unter Strafe stellen wird jetzt keiner automatisch denken oh das stimmt, den gab es nie. Dann gibt es halt ein paar Spinner, die das glauben und erzählen, aber das war es dann auch. Und die werden trotzdem noch genauso kritisiert wie vorher“ (der Teil ist nicht transkribiert aber im Sinn nachgezogen)

Und daraufhin bringt Holger ja noch den Einwand der „Mystik des Verbotenen“ und Imp sagt sogar „ich verstehe schon, warum es verboten ist.“ - Trotzdem kann man dazu eine andere Meinung haben, ohne mit der Intention, den Holocaust leugnen zu dürfen.

[QUOTE=ExtraKlaus;491992]
Aber genauso hat man das Recht, das komisch zu finden. Und das willst du gerade allen absprechen. Merkste selbst, oder?

Nochmal die Freiheit hört da auf wo du in eine andere Freiheit reingehst und wird nicht mehr durch die Meinungsfreiheit oder Satire gedeckt.
Gegen den Drachenlord waren es persönliche Angriffe. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit lustig zu tun.
Sachliche Kritik - jederzeit. Man muss nicht gut finden was der Drachenlord oder wer auch immer tut aber sich als „Übermensch“ im wahrsten Sinne des Wortes hinzustellen ist einfach nur scheinheilig, lächerlich und idiotisch.[/QUOTE]

Ich bin nicht verpflichtet dir Rechenschaft abzulegen was ich alles unternehme um Menschen und Minderheiten zu schützen. Aber ich habe in meinem Umfeld leider sehr viele Schicksale die eben genau wegen solchen leuten zu kämpfen haben. Wo diffamiert, beleidigt und gelogen wird bis eine ganze Gruppe verunglimpft wurde. Weitreichende Konsequenzen werden da billigend in Kauf genommen. Ich finde niemand hat das Recht sich über andere lustig zu machen. Man sollte vor der eigenen Tür kehren.

Das du das nicht akzeptieren kannst, dass meine Ansicht und auch meine Ideale an eine Welt voller Toleranz glauben finde ich extrem schade, denn in so einer Welt müsste niemand mehr jemanden angreifen, beleidigen oder in eine Schublade stecken.
Mag sein das es ein Traum ist und nie erfüllt wird. Aber ich träume lieber diesen Traum und versuche ihn nicht selbst sondern auch anderen mit auf den Weg zu geben, statt so wie du sinnlose dumme Sätze zu schreiben nur um sich selbst zu profilieren.

[QUOTE=ExtraKlaus;491992]
Genau. Man sollte bei der Kritik an der AfD auch einfach mal nachdenken, wenn man die als Nazis bezeichnet, dann könnten sich diese Menschen ja diskriminiert fühlen. Das geht ja gar nicht. Da sollte man einfach mal inne halten und versuchen zu verstehen, dass man damit andere verletzen könnte![/QUOTE]

Merkwürdig, da gebe ich dir vollkommen Recht?! Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Meine Aussagen auch bei MG Direkt waren immer differenziert. Teilweise kann ich die Punkte in der AfD nachvollziehen. Aber der unterschied ist, dass ich mich auch von den richtigen Rechten distanzieren kann. Mit Teilen der AfD habe ich keinerlei Probleme. Im übrigen war ich und bin ich ein Lucke-Fan wieso? Weil er meiner Meinung nach zum Thema EU recht hat. Aber was heute aus der AfD geworden ist hat nichts mehr oder nur noch weit entfernt mit der „Ursprungs-AfD“ zu tun.

Mich wundert aber, dass du mit dem AfD Thema mich ansprechen möchtest. Kein Argument mehr gefunden das du das Thema derart wechseln musst und Sachen heranziehen musst die nichts mit mir und meinen Aussagen zu tun haben?

      • Aktualisiert - - -

Genau und weil du ja so tollerant bist ist „seine“ Meinung MIST wie du ja selbst sagst. Denn er hat für sich eine Definition gefunden, welche du in Abrede stellst. Zum Glück gibt es dich mit deiner unendlichen Weisheit und Güte.
Vielen Dank Klaus. Was würden wir alle nur ohne deine Definitionen und Theorien machen.

Ich würde mich jetzt auch gerne aus diesem Thread verabschieden, aber noch ein kleines Abschlussresümee da lassen.
Das schöne an so einer Diskussion ist ja die Gelegenheit, seine eigene Meinung revidieren zu können, deshalb wird sich hier einiges mit vorigen Postings beissen - aber das ist ja schlussendlich Sinn der Sache.
Über alldem steht immer ein großes IMHO:

Punkt eins ist, daß ich die beiden Gäste anfangs für ganz klar rechtsextrem gehalten habe.
Das „Extrem“ würde ich mittlerweile streichen wollen, das lässt sich so einfach nicht einwandfrei belegen.
Das hier ist zwar ein Indiz, allerdings lässt sich nicht zweifelsfrei sagen, ob Dorian wirklich Urheber der FB-Seite war, noch ob die im Artikel erwähnte Aussage tatsächlich so von ihm getätigt wurde.
Im Zweifel also für den Angeklagten, somit sind die beiden mittlerweile für mich von „Neonazis“ auf den Status „asoziale Idioten“ aufgestiegen. Insofern bin ich noch immer der Meinung, daß die beiden im Interview [-]etwas[/-] zu lasch angegangen worden sind - bei Leuten wie Werner Schulze-Erdel mag das etwas vorsichtigere Vorgehen durchaus angebracht gewesen sein, gerade bei solch kontroversen Gästen sollte dann aber doch etwas schärfer nachgehakt werden. Sonst ist es nämlich tatsächlich nichts anderes als „Idioten eine Plattform bieten“.

Punkt zwei ist die Drachenlord-Sache: Das war Mist.

Punkt drei:

Ja doch, du hast recht. Es ist okay, zwischendurch(!) auch solche Sendungen zu machen, damit auch weiterhin die interessanten Sachen produziert werden können. Nur bitte, bitte nicht übertreiben damit!

So, genug gespamt - Känguru out!^^

Offensichtlich nicht beim Netzprediger :stuck_out_tongue: Aber auf Holger als Sidekick hätte man verzichten sollen, der passte da wirklich nicht rein und hat die Sendung auch kein Stück weitergebracht. Er passt eben nicht auf jede freie Stelle bei MG :wink:

Schon lange nicht mehr.

Ganz im Gegenteil. Holger hatte einige nachvollziehbare und interessante Fragen gestellt. Hier wäre Chirley mMn(!) etwas deplatziert gewesen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491958]Naja, wenn ich mir vor Augen führe, dass die letzten beiden Netzprediger-Folgen hier nicht mal eine Thread-Seite voller Reaktionen hervorgerufen hat und wir bei dieser Folge hier nun schon auf Seite 17 sind, dann kann das ja nicht alles falsch gewesen sein.[/QUOTE]

[QUOTE=Fernsehkritiker;491980]Und was meine bisherige Arbeit angeht: Das Argument “Du bist nicht besser als RTL” höre ich nun seit 10 Jahren - es ermüdet mich einfach nur noch, sorry…[/QUOTE]

Entscheidend ist also lediglich die Wirkung der Provokation, das Ausmaß der Reaktionen und nicht der Wahrheitsgehalt, Ausgewogenheit und der Schutz von Menschen- und Persönlichkeitsrechten? Und dann verstehst Du nicht, wieso man dich mit RTL gleichsetzt? Wieso man Dir vorwirft, dass Du alle journalistischen Standards missachtest und Werbung für Mobbing sowie Hetze machst?

Wenn man euch kritisiert, geht ihr nicht auf die Inhalte ein, sondern ihr antwortet ohne irgendeine Beweisführung, also sogar in diffamierender Weise: “Unfug” oder “Schwachsinn” oder “Gefasel” oder “Dummheit” Und da wundert ihr euch, dass man euch mit RTL gleichsetzt?

Wenn sich Massengeschmack.TV wie RTL verhält ist das kein Qualitätsmerkmal, sondern das genaue Gegenteil. Wenn dann auch noch auf euer Plattform gesagt wird: Man wird ja wohl noch den Holocaust leugnen dürfen, weil bei allen anderen Genoziden sei das ja auch möglich, stellt sich die Frage, ob ihr nicht gleich zu Ken Jebsen und Jürgen Elsässer überlaufen solltet, weil ihr der zynischen Hetze allen Vorschub leistet den er braucht.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491976]Super, wie hier die krampfhaften Vergleiche bemüht werden. Wenn Dorian oder Imp sich von uns ungerecht behandelt fühlen sollten, werden sie sich bestimmt zu Wort melden. Bislang habe ich dergleichen nichts gehört… Im Übrigen bekommen wir für den Besuch von Imp und Dorian ja auch viel Zuspruch, hier teilen sich halt zwei Lager.[/QUOTE]

Dorian und Imp können sich gar nicht ungerecht behandelt fühlen, weil sie von euch eine Wohlfühlsituation von höchstem Werbecharakter spendiert bekommen haben. Die Ungerechtigkeit, und das wurde jetzt schon mehrfach gesagt, liegt zum Beispiel darin, dass Winkler oder eine Vertrauensperson von ihm nicht eingeladen und trotzdem (!) diese unausgewogene Sendung durchgeführt wurde. Das ist das Gegenteil von ausgewogener Berichterstattung. So führt man Leute vor. So unterläuft man journalistische Standards. So agiert man wie RTL und KenFM.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491958]Netzprediger ist immer auch eine Talksendung mit interessanten und kontroversen Gästen gewesen. Und so wie Ihr Euch hier alle ins Zeug legt (sowohl Pro als auch Contra) hat diese Folge eine ganze Menge ausgelöst. [/QUOTE]

Mit dieser Einstellung öffnest Du die Tür für Gäste nach der irrationalen Qualität von Martin Sellner oder Ken Jebsen oder Jürgen Elsässer. Nach dem Motto: Provokation für die Quote. Und so kommt Deine Haltung zu diesen Inhalten: Ihr leistet der Holocaustleugnung, dem Mobbing und der Hetze Vorschub. Ihr habt in Hetze eingestimmt, denn ihr habt die Adresse von Winkler genannt, ihr habt euch über dessen Äußeres lustig gemacht, ihr habt weder Winkler noch eine Vertrauensperson von ihm eingeladen und die Sendung ohne Ausgewogenheit durchgeführt.

Wie können Onlinemobber “interessant” sein? Wie kann Onlinemobbing “kontrovers” sein? Das klingt ja gerade so als wäre im Mobbing ein rationaler Kern den man schätzen müsse. Mobbing ist falsch und Menschenverachtend: Was ist daran denn so strittig oder interessant? Das ist ungefähr so als würde man lupenreine Nazis wie Elsässer “umstritten” nennen. Und dann schafft ihr es nicht, wie ich jetzt schon etliche Male ausführlich dargelegt habe, diese Hetzer und Mobber in die scharfe Kritik zu nehmen, wodurch ihr Werbung für Hetze und Mobbing macht. Und sowas kann nur passieren, wenn man selbst keinen Begriff von den einzelnen angesprochenen Sachverhalten hat, wenn einem die Konsequenzen egal sind. Das ist wohl die Ermüdung des Fernsehkritikers, der wohl selbst nie ein großer Unterschied zum Fernsehen gebildet hat.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491958]Aber keine Angst: Es werden auch wieder “sachlichere” Folgen kommen. Leider, so zeigen die Zahlen, sind das aber oftmals die, die dann keine allzu große Resonanz hervorrufen. Zum Glück sind wir hier bei MG nicht auf die “Quoten” einzelner Folgen angewiesen und können uns den Luxus leisten, auch mal Ausgaben zu produzieren, von denen wir vorher schon wissen, dass sie nur eine kleine Zielgruppe haben werden. Andererseits muss es auch unser (legitimes) Interesse sein, Aufmerksamkeit zu erregen und im Gespräch zu bleiben. Und DAS ist mit dieser Folge definitiv geglückt ;)[/QUOTE]

Ist das in Anführungszeichen gesetzte “sachlich” ein erstes kleines und verstecktes Eingeständnis, dass man tatsächlich alle journalistischen Standards kategorisch missachtet hat? Und inwieweit soll es Winkler helfen, dass ihr jetzt plötzlich doch wieder sachlicher sein wollt? Er wurde ja wieder durch eure Sendung denunziert, wie ich jetzt schon oft genug deutlich gemacht habe. Der Schaden ist angerichtet, ihr profitiert davon und Kritik ignoriert man einfach. Wie wäre es mit einer öffentlichen Entschuldigung an Winkler und der Depublikation dieser Folge?

[…]

[QUOTE=Fernsehkritiker;491976]Ja, die ÖR kriegen aber auch die Kohle von jedem Bürger hinten und vorn reingestopft OHNE sich in Wahrheit um die Quote kümmern zu müssen. Wir hingegen müssen unser Geld jeden Monat aufs Neue erwirtschaften. Was soll denn bitte dieser vollkommen absurde Vergleich?

NATÜRLICH müssen wir auch mit MG Aufmerksamkeit generieren, sonst nimmt uns keiner wahr. Ihr seid doch immer die Schlaumeier gewesen, die uns vorgeworfen haben, wir würden viel zu wenig Öffentlichkeitsarbeit betreiben.[/QUOTE]

Die Massengeschmack.TV-Nutzer zahlen sicher nicht gern dafür Mobbing und Hetze zu fördern, was ihr mit dieser Folge gemacht habt. Wie wäre es, wenn ihr euch mal an die eigene Nase fasst und saubere journalistische Arbeit leistet, wofür man euch ursprünglich mal Aufmerksamkeit geschenkt hat? Mit solchen Beiträgen verärgert ihr nicht nur langjährige Zuschauer, sondern ihr zerstört damit auch Menschenleben, wie die von Winkler. Letzteres ist euch offenkundig egal, hauptsache “Aufmerksamkeit erregen” und “im Gespräch bleiben”.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491976]Warum soll ich jetzt 50% Recht geben und den anderen 50% nicht?[/QUOTE]

Was soll diese Verwirrung? Wie wäre es denn, wenn Du jenen Recht gibst, die richtig liegen? Wie wäre es, wenn Du selbst versuchst die Wahrheit herauszufinden anstatt dich blind zu stellen? Allein solche eine Frage zu stellen, zeigt die mangelnde Auseinandersetzung mit den einzelnen Themen, die in der Folge verhandelt wurden.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491980]Da ich Dorian und Imp weder für

  • rechte Hetzer
  • Vollidioten
  • 14-Jährige

halte, sehe ich zu meiner bisherigen Arbeit keinen Widerspruch.

Ich lache eher laut, dass diejenigen, die Humor á la Böhmermann und Somuncu immer so feiern, nun sich an diesen beiden YouTubern abarbeiten, die nichts anderes tun.[/QUOTE]

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Du dich nicht mit der Kritik auseinandersetzt und lieber mit Unterstellungen arbeitest.

[ol]
[li]Niemand hat behauptet, dass Dorian oder Imp 14 Jahre alt wären, “Vollidioten” oder “rechte Hetzer” sind.[/li][li]Niemand hat sich zugleich für Böhmermann und Somuncu ausgesprochen. Mal abgesehen davon, dass z.B. Böhmermann von mir auch schon öffentlich dafür kritisiert wurde, den Antisemiten Felix Blume aka Kollegah in die Sendung eingeladen zu haben, um ihn völlig kritiklos zu behandeln.[/li][li]Mal abgesehen davon, dass Dorian und Imp braune Pointen verwenden: Haben weder Dorian noch Imp das Format von Böhmermann oder Somuncu. Beispiel: Somuncu hat in den 90ern den Deutschen den Spiegel vorgehalten, indem er 1428 Auftritte mit Lesungen aus dem Nachlass des Massenmörders Hitler vollzog. Diese Form der demokratischen Auseinandersetzung hat man bei Dorian oder Imp noch nie gesehen, ganz im Gegenteil, wie alles nachgewiesen wurde.[/li][/ol]

Ich glaube übrigens nicht, dass Böhmermann oder Somuncu gern den Holocaust leugnen wollen und das zugleich als Ausdruck von Meinungsfreiheit erachten würden, denn sie sind an dieser Stelle Demokraten und verstehen, dass keine (!) Verharmlosung der Massenvernichtung in Deutschland zu machen sein sollte, weil allein schon die Erlaubnis hierfür, den Boden für neuerliche Massenvernichtung bereitet. Das Verbot der Leugnung gehört zu den Lehren aus dem NS, unsere Demokratie will mit diesem Paragraph wehrhaft gegen Hetze sein. Dorian und Imp finden das als Hetzer natürlich schlecht. Ebensowenig dürften Böhmermann oder Somuncu über Jahre einen offensichtlich geistigerkrankten Menschen über Jahre an den Rand des Suizid gemobbt haben. Letzteres fällt beim Kreymeier und Co. wohl unter Satire und Meinungsfreiheit. Interessantes Demokratieverständnis.

Aber hey, Kritik daran ist sofort Ausdruck von “Trigger” oder “Social Justice Warrior” oder Leuten, die kein Spaß am Hetzen und Mobben haben. Man wird ja wohl noch den Holocaust leugnen dürfen! Ein bisschen Verfolgen muss in Deutschland doch drin sein! Hat Dorian sich eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, was die Opfer des Massenmörders Breivik von solchen Forderungen halten sollen? Die Dummheit, Gefährlichkeit und Sinnlosigkeit die Freilassung von einem Massenmörder wie Breivik zu fordern geht Hetzern wie Dorian nicht auf, weil es ihnen nur um die Destruktion geht und das ist antidemokratisch und antizivilisatorisch. Wenn ihr bei der Zerstörung des Denkens mit den Mitteln des Denkens mitmachen wollt, und das habt ihr getan, ist das eure Sache, aber es bleibt falsch, gefährlich und hochideologisch.

[QUOTE=eldorado;492016]Sind die beiden Übermenschen solche Un-Personen, dass man gar nicht erst mit Ihnen sprechen darf? - [I]Ich denke nein. [/I]

Sollte man, wenn man Sie schon zum Gespräch lädt, auf jeden Fall auch augenfällig diskutable oder fragwürdige Aktionen von ihnen (Twittername, T-Shirt-Beschriftung, R.I.P.-Schild) ansprechen? -[I] Ist geschehen [/I]

Der Rest, nämlich sich aus deren Aussagen und ihrer Form der Selbstdarstellung ein eigenes Bild zu machen, ist dann aber schon auch Aufgabe des Zuschauers. Ich persönlich weiß nun jedenfalls, wie ich die Reife des ständig über die total witzigen eigenen Aktionen wie ein 12jähriger vor sich hin kichernden[I] Imp[/I] einzuschätzen habe. Und beider Sozialverhalten auch.[/QUOTE]

Danke Volker, vielen vielen Dank.

Ich wundere mich etwas, dass die Diskussion hier so ausartet. Ich wurde durch den Beitrag in FK-TV über Funk auf das Interview aufmerksam und habe mir sogar ein Video der beiden auf Youtube angesehen, um zu wissen, in welcher Form sie denn angeblich überhaupt so schlimm haten würden.

Dass sie eingeladen wurden, finde ich völlig in Ordnung. Jeder hat schließlich das Recht darauf, sich selber zum Volldeppen zu machen.

Ich kann nur schwer glauben, dass es sich wirklich um erwachsene Männer handelt. Ich sehe bei den beiden keine Botschaft, Meinung, Satire, geistige Reife oder sonst irgendwas. Nein, die sind auch nicht rechts oder rassistisch.

Ich sehe sowohl im YT-Video als auch im Interview einfach nur zwei spätpubertierende Berufsjugendliche, denen es Spaß macht, andere Leute anzupöbeln, zu mobben und dabei möglichst oft Fäkalsprache zu verwenden (hier bitte zur Untermalung Imps Gekicher einfügen).

Mehr ist es nicht. Nur meine Meinung. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Kindergarten…

@ Suede #147: Volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

Jazariel, auch wenn du glaubst, dass deine Meinung das wichtigste überhaupt ist, dass du uns jedes Mal mit seitenlangen Beiträgen zutexten musst, ist bei der dreifachen Ignorierung, dass deine Fragen alle beantwortet wurden, ein Unwillen zur Diskussion erkennbar. Vor allem, wenn dieser Text aus maßlosen Unterstellungen besteht. Wenn auf so etwas dann nicht eingegangen wird, hast du das zu akzeptieren.

[QUOTE=ExtraKlaus;492028]Jazariel, auch wenn du glaubst, dass deine Meinung das wichtigste überhaupt ist, dass du uns jedes Mal mit seitenlangen Beiträgen zutexten musst, ist bei der dreifachen Ignorierung, dass deine Fragen alle beantwortet wurden, ein Unwillen zur Diskussion erkennbar. Vor allem, wenn dieser Text aus maßlosen Unterstellungen besteht. Wenn auf so etwas dann nicht eingegangen wird, hast du das zu akzeptieren.[/QUOTE]

Wenn hier einer mit “maßlosen Unterstellungen” arbeitet, dann Du, schliesslich habe ich an keiner Stelle behauptet, dass meine “Meinung das wichtigste überhaupt ist”, sondern ganz im Gegenteil, die “seitenlangen Beiträge” sind empathtischer Ausdruck des Bemühens, Euch die Notwendigkeit zur Korrektur von folgenschweren Entscheidungen zu verdeutlichen. Wenn ihr euch dieser Debatte verschliesst, und das passiert, wenn Du jetzt schon zum zweiten Mal meine Beiträge zensierst, bestätigt das nur meine Argumentation. Auf die Gefahr hin ein drittes Mal zensiert zu werden: Ihr begreift gar nicht den Kern der Sache und tut dennoch so als wäre er abgehandelt worden.

Bei euch findet man wohl nur Gehör und eine Einladung ins Studio, wenn man kurze Parolen wie “Free Breivik” (Satire zwinker, zwinker) brüllt und Menschen an den Rand des Suizid mobbt. Dass es ausgerechnet Dir nicht problematisch aufscheint, obwohl Du dich über die Beschneidung von Meinungsfreiheit in diesem Thread beschwert hast (Das Zitat hast Du übrigens auch entfernt), bringt den ganzen “Unwillen zur Diskussion” zum Ausdruck, den ich kritisiere, weil er undemokratisch ist.

[QUOTE=Fernsehkritiker;491976]Wenn Dorian oder Imp sich von uns ungerecht behandelt fühlen sollten, werden sie sich bestimmt zu Wort melden. Bislang habe ich dergleichen nichts gehört[/QUOTE]

He?? Darum gehts doch gerade, dass ihr ihnen überspitzt gesagt noch hinten rein gekrochen seid, warum sollten sie sich darüber negativ zu Wort melden?

EDIT: ExtraKlaus, ich frage mich wirklich warum du ständig Begriffe neu definieren möchtest. Ist deine Auffassung über die gängigen Definition einfach eine andere? Also, ich wollte dich ja eigentlich persönlich nit mehr ansprechen, aber das interessiert mich doch etwas, da es mir über die letzten Wochen, vor allem aber in diesem Thread, verstärkt auffiel, dass du dich immer gern an Auslegungen von Definitionen aufhängst. Woher kommt das?

Danke, Papa. :roll:

Dieser Abschnitt ist in zwei deiner Beiträge zu finden und daher kann von „Zensur“ hier kaum die Rede sein. Du verschließt dich selektiv der Antworten zu deinen Fragen und postest sie trotzdem immer und immer wieder. Und das ist spammen, denn du hast eine Antwort bekommen und ignorierst diese einfach. Deshalb habe ich die wiederholte Missachtung normaler Diskurskultur, nämlich ignorant seinen Standpunkt nicht nur zu wiederholen, sondern 1:1 zu kopieren, geahndet. Und wenn du jetzt zumindest eingesehen hast, dass du das unterlassen sollst (und wenn es nur durch die Sanktionierung war), dann nehme ich dafür die Kritik des „Zensors“ gerne auf mich. Kein Thema.

Ich habe auch die gesamte Sache durchaus kritisch rezipiert, aber das geht natürlich in deinen selbstverliebten „Jazariel erklärt uns dummen Kindern eben, warum er Recht hat und wir schlechte Menschen sind wenn wir seine Meinung nicht teilen“-Posts unter.