Folge 84: Neverforgetniki näher beleuchtet, Bennos Project im Interview

Das ist sehr schaden.
Es ist immer besser miteinander zu reden, als übereinander.

Ich weiß nicht, wer mit „Nazi Zwillinge“ gemeint ist, von daher kann ich nicht beurteilen, inwiefern dieser Vergleich tatsächlich zutrifft. Nach dem, was ich bisher über Niki weiß (hab in der Mediatheke das erste Mal von ihm gehört), würde ich ihn nicht ohne weitere Recherchen in die Rubrik „Nazi“ einordnen.

Aber was diese Begrifflichkeiten betrifft, ist man hier im Forum eh ziemlich beliebig. Für einige selbsternannte Experten sind ja schon Imp und Dorian eindeutige „Nazis“. Und zwar lebenslänglich. :wink: Auch in diesem Thread scheint bspw. der Nutzer cheeseclown nicht den Unterschied zwischen „rechtskonservativ“ und „rechtspopulistisch“ bzw. „rechtsradikal“ zu kennen.

Klar, weil diese Fummelszenen ja auch ganz eindeutig dem realen Alltag entspringen und nicht mit den PuP-Teilnehmern vorher abgesprochen waren. :wink:

Genau das waren eigentlich auch meine Gedanken, als ich die PuP-Ausschnitte gesehen habe. Allerdings kann man Sat.1 zumindest diesmal nicht vorwerfen, dass sie damit einen weiteren Flop produziert haben. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich und geben dem Sender mit der Auswahl solcher Formate leider recht. Aus rein geschäftlicher Perspektive war es für Sat.1 die richtige Entscheidung.

Solange die Leute sich den Dreck massenweise anschauen, wird es dieses peinliche GePuPse auch weiterhin jedes Jahr in mehrfacher Ausfertigung geben. Vor allem das Sommerloch lässt sich im Fernsehen damit anscheinend prima stopfen. Eigentlich hätte ich schon vor Jahren damit gerechnet, dass sich diese Promi-Schmuddelshows bald totlaufen. Aber das dauert wohl noch ein Weilchen.

Mindestens mit „Rassist“ dürfte man aber auf jeden Fall richtig liegen (ist Rassismus integraler Bestandteil von „rechtskonservativ“?).
Hat aber noch Welpenschutz, der kleine.

1 „Gefällt mir“

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war rhetorisch :wink:

1 „Gefällt mir“

„Rassist“, weil er den Standpunkt vertritt, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen besonders häufig durch gewalttätiges und kriminelles Verhalten auffallen?

Ja. Nennt sich „rassistisches Vorurteil“.
Noch viel deutlicher kann man kaum „Ausländer raus!“ sagen.

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn man ein linksverdrehtes Weltbild hat.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber du erwartest wahrscheinlich, daß ich „Ja“ als Antwort annehme mit deinem rechtsverdrehtem Weltbild.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls ist Rassismus kein natürlicher Bestandteil von Rechtskonservatismus.
Aber dass du genau dieses pauschal behauptest, lässt auf dein Weltbild schließen.

1 „Gefällt mir“

Lies nochmal nach, ich habe nämlich das Gegenteil behauptet.

Promis unter Palmen:
„…und zwar so krass, daß diese in Tränen ausbrach und sogar freiwillig auszog.“
Ich finde, Tränen sollten (besonders bei einer Fernsehshow) nicht als Indiz für irgendetwas herangezogen werden.

Umarmen und trösten? Ich hatte eher das Verlangen dem Bengel mal ordentlich den Arsch zu versohlen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich nicht über horizontale Präferenzen sprechen. :innocent:

Ist ein Vorurteil auch dann ein Vorurteil, wenn es sich statistisch klar belegen lässt? :thinking: Wie soll man gezielte Ursachenforschung betreiben, ohne bestimmte Gruppierungen, in denen Probleme gehäuft auftreten, genauer unter die Lupe zu nehmen? Ich sage nicht, dass Niki dies auf seriöse Weise tut, aber Mileustudien sind ein fester Bestandteil der Sozialwissenschaften.

1 „Gefällt mir“

Wieso motzt der Bengel über Amazon?

Da erreicht er doch mit seinem Buch eine 5-Sterne-Bewertung von 88 Prozent.
Punktlandung, würde ich sagen…

88

3 „Gefällt mir“

Typen mit Brain Slasher-Avatar gucken immer nur stumpfe Splatterfilme.

Was der da tut ist aber predigen, wie fies die Ausländer alle sind, die haben ihm die Kindheit versaut, so barbarisch und unzivilisiert sind die.
Ohne das Pack würden paradiesische Zustände im guten, alten Doitschland herrschen!
Was der ablässt, ist typisches Neonazigeschwafel.

Aber klar, rassistisch ist man erst, wenn man ein paar Ausländer umbringt.
Ach nee, dann ist es umstritten…
Öhm… „Rassisten gibt es gar nicht und sind eine Einbildung der linksgrünen Systemschafe!“, so sieht’s nämlich aus! :laughing:

3 „Gefällt mir“

neverforgetficki

Amazon sollte mal die Bücherkategorieren überarbeiten. Von Wissenschaft könnte neverforgetniki ja kaum weiter entfernt sein.

1 „Gefällt mir“