Folge 82: Meinungen zu Corona, Promis zocken ab

Ach, komm. Jetzt mal Anti-Holgerkampagne beiseite, Du glaubst es doch auch ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass es Schmitt ganz von selbst zu peinlich und problematisch wurde, nachdem er es entdeckt hatte.

Damit spekulierst du aber ebenso :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das erklaert aber nicht warum er noch mit Jung zusammenarbeitet, der ja wie gesagt schon mit viel schlimmeren Leuten geredet hat. Das ist schon ein elementarer Widerspruch.

8 „Gefällt mir“

Nuzte den Skriptblocker uMatrix - und schon ist Ruhe im Karton. Leider nicht erhältlich für Safari.

4 „Gefällt mir“

Wir wissen, dass er es entdeckt hat und eine Entscheidung getroffen hat. Ich gehe davon aus, dass da kein anderer ihn gezwungen hat, weil es dafür keinen konkreten Anlass gibt. Das ist deutlich weniger an Spekulation. Ansonsten kann ich ja auch langsam wild spekulieren, was dich reitet und zwingt, daraus nun so eine Geschichte zu machen.

Die Positioniertung von Jung ist doch viel stärker links, mit linkem Zielpublikum. Und Jung ist iaR viel geschickter und viel mehr drin in der Materie.

Wie bereits dargelegt geht es nicht um das wie. Das Reden an und fuer sich hat WMS laut Eigenaussage dazu bewogen

9 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass man das hier vom „wie“ lösen kann. Schmitt formuliert ja genau genommen „und hier geht es nicht darum, ob du AUCH kritische Frage gestellt hast“. Das bedeutet, dass die reine Existenz von kritischen Fragen nicht Holger entlastet. Der Verdacht liegt erstmal nur nahe, dass Schmitt bei Holger eine Plattform für extreme rechte Meinungen sieht. Wie er genau zu Jung eingestellt ist, ist nicht wirklich klar. Scheinbar ist es nicht so schlimm oder nicht so offensichtlich für Schmitt und diese Diskrepanz hängt wahrscheinlich sehr wohl daran, wie genau und gut das alles abläuft. Z.B. Holger mehr eine Plattform, Jung mehr ein Vorführen. Vielleicht ist da auch Schmitt auch einfach nur blind. Immer noch keine wirkliche Grundlage für wilde Spekulation, in der Schmitt dazu gezwungen wird.

Ja gut sich jetzt so an einzelnen Woertern aufzuhaengen ist schon etwas merkwuerdig. Fuer mich entsteht jedenfalls schon eine gewisse Diskrepanz bzw. Doppelmoral, die WMS da an den Tag legt wenn es um seine Broetchengeber geht.

9 „Gefällt mir“

Ja, das liegt so klar auf der Hand. Ich kann auch mit Leuten nichts anfangen die andere wegen Ihrer Meinung zensieren oder ausgrenzen, das ist das Allerletzte. Link, Rechts oder Mitte spielt da keine Rolle. Das ist Neandertaler-verhalten oder Verdummung von Uninformierten. Unter aller Kanone!!!

1 „Gefällt mir“

Bei jemanden wie Schmitt in so einer E-Mail, an der er bestimmt länger gesessen hat? Da glaube ich nicht unbedingt daran, dass ein „auch“ nur zufällig und als Füllwort in den Text gerät.

Du grenzt also Leute aus, die Leute ausgrenzen, die Leute ausgrenzen?

Hast du Erscheinungen? Wo soll das denn stehen?

1 „Gefällt mir“

„Ich kann mit Leuten nichts anfangen“, „das ist das Allerletzte“, "Das ist Neanderthaler-Verhalten, „Verdummung von Uninformierten.“ „Unter aller Kanone!!!“

Das ist jetzt keine sehr wertschätzende, inklusive Haltung primär gegenüber Linken, die der Meinung sind, dass man nicht jedem eine Plattform servieren muss. An der Stelle sagst du selbst beleidigend deine Meinung, räumst der anderen Meinung keinen Raum ein und grenzt damit aus und reduzierst den Freiraum für Äußerungen.

Und wenn du nun dich darauf besinnst, dass es dir ja nur darum geht, die Ausgrenzer auszugrenzen, dann solltest du verstehen, dass es den Linken an der Stelle auch darum geht. Man will Menschenhass, Rassismus, Sexismus usw. halt keinen Platz gewähren und es nicht normalisieren.

Du Lebst im falschen Land, das Grundgesetz gilt für alle. J E D E R hat das recht auf Meinungsbekundung und zu sagen, du bekommst dafür keine Plattform, weil du eine eigene Meinung hast, welche das auch immer sein mag, soweit nicht gesetzlich Verboten, sind Zustände wie unter Adolf Hitler. Wer der Meinung ist, jemanden keine Plattform geben zu dürfen oder zu müssen , muss sich Kritik bzw. Befangenheit unterstellen lassen. So einfach ist das.

In dem Fall hier, hast du wohl keine Argumente mehr, da wir ja jetzt über mich sprechen und nicht über WMS?

3 „Gefällt mir“

Vielen dank! Ich kannte den Skriptblocker gar nicht und bin wirklich entzückt wie gut er funktioniert :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir können jetzt noch lange einzelnen Wörter interpretieren. Fakt ist, dass einen Absender stets die Pflicht trifft so genau zu formulieren, dass es die Gegenseite zweifelsfrei verstehen kann. Mehr noch, man muss sich im Einzelfall auch an den festhalten lassen, was ein durchschnittlicher Empfänger obj verstehen durfte.
Hier hat sich Schmitt nur auf das besagte Interview bezogen und obj klar gesagt, dass die Art der Fragestellung irrelevant sei. Es zählt die Bühne. Das ist ein an sich bereits absurdes Argument und durch seine Partnerschaft mit Jung, der genau diese Bühne mit sehr vielen Zuschauern bietet, muss man WMS eindeutig, wie hier bereits geschehen, den Vorwurf der Doppelmoral erheben

1 „Gefällt mir“

Das Grundgesetz regelt das Verhältnis Staat - Bürger. Nicht Bürger - Bürger.

Nein. Es gibt kein Anrecht darauf, eine Plattform zu bekommen. Oder meinst du, dass du ein Anrecht hast, in einem Verlag veröffentlicht zu werden? Habe ich ein Anrecht darauf, morgen einen Beitrag für die Mediatheke einzureichen?

Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber dabei muss mir keiner helfen, keiner muss mich unterstützt. Wenn keiner meinen Stuss veröffentlichen will, muss ich selbst mir das Drucken oder eigene Seiten hosten und das dort draufpacken.

Und Zustände unter Hitler würde bedeuten, dass du für deine geäußerte Meinung gefoltert und getötet würdest. Verharmlose also bitte nicht die NS-Zeit mit solchen unüberlegten Vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Mit den rechten Trollen in diesem Forum wird eindeutig auch zu viel kommuniziert!

1 „Gefällt mir“

und ist damit Zuständig, da mir ein Bürger keine Meinung und deren Veröffentlichung verbieten kann und durchsetzen muss, dass ich meine Meinung kund tun kann.

Jeder kann seinen eigenen Verlag gründen oder seine eigenen Mediatheke oder sein eigenes YT Video zu veröffentlichen, ja, darauf hast auch du, wie jeder ein Recht!

Siehst du! Und dabei muss dir der Staat helfen, wenn dass jemand verhindern will.

Darüber könne wir jetzt streiten, allerdings ist es keine Verharmlosung sondern ein Denkanstoß, es fing unter Hitler nicht mit Folter usw. an. :slight_smile: