Folge 81: Im Visier der Rechten, Promis unter Palmen

Insoweit, dass er kaum in der Lage ist, sich selbst zu diagnostizieren. Ein Gefühl der eigenen Beeinträchtigung kann aber dann medizinisch als krank eruiert werden, oder eben nicht.

Da kann ich dir uneingeschränkt recht geben!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja gerade der Punkt.
Das kann keiner der Betroffenen.
Ein aggressiver Choleriker, der zu Gewaltausbrüchen neigt, wird beinahe immer verneinen, eine Gefahr für andere darzustellen.
Es sind immer andere, die darauf aufmerksam machen, die das diagnostizieren und es wäre völlig paradox, diese Einschätzung den individuellen Menschen selbst zu überlassen.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns doch einig.
Aber doch auch darüber, dass wir viel zu weit weg sind, um das objektiv zu beurteilen. Nur dass er Schwachsinn im Internet verbreitet und wir das als „krank“ empfinden, sagt nichts darüber aus, ob auch eine solche Diagnostik vorliegt. Zumindest in einer Ausprägung, dass diese behandlungswürdig wäre.

1 „Gefällt mir“

Das war wie gesagt eine rein persönliche Einschätzung aufgrund von Indizien (bei der ich auch bleibe :wink: ), keine fachärztliche Diagnose.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, legitim.
Und seinem Ansehen schadet es definitiv, dafür braucht es keinen Arzt, um das festzustellen.

1 „Gefällt mir“

In gewissen Kreisen nützt es ihm sogar… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Xavier Naidoo verwirrt mich nur noch und sonst sage ich auch nichts mehr zu dem. Und nein ein Fan bin ich nicht. Die Fürst ist schaudervoll und bei der Saalfrank schüttelt es ja den Hund mit samt der Hütte. Ich hatte echt gehofft die beiden Gruselgestalten seien aus dem Fernsehen verschwunden.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Erzsébet Báthory ist keine VT! :stuck_out_tongue_winking_eye: Sie hat vor über 400 Jahren schon solche Experimente getan/versucht! (was ich hier natürlich nicht gutheissen oder relativieren will, aber nur der Vollständigkeit halber) :innocent: :nerd_face: Es wurde damals nur nicht „Adrenochrom“ genannt! :wink:

Galt für Erzsébet auch! :innocent: :smiling_imp: :drop_of_blood:

Wenn man reich ist , kann man sich alles leisten! :wink: Wieviele Superreiche gibt es die irgendeine Art von psychischen Problemen haben? Im Kapitalismus ist halt alles einfacher, wenn man Geld hat. Egal ob (früher) erfolgreicher Sänger oder ungarische Gräfin! :man_shrugging: :shrugdog: :woman_shrugging:

Chapeau! :slight_smile: :tophat:

Sind halt alles Fakten aus Ungarn! :hungary: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer weiß, wenn man sich den aktuellen „Graf“ Orbán so anguckt, scheint da vllt etwas Verwandtschaft übrig geblieben sein!? :thinking: :pikathink: :joy:

I feel the pain, bro! :hungary: :grimacing:

Wie gesagt, historisch gesehen ist es kein Quatsch, nur eben vermutlich in der Jetztzeit! :innocent:

Also, für mich war es einfach nur eine Erinnerung! :innocent: :hungary: :nerd_face:

Dito!

Ebenfalls!

Die Liste ist unvollständig.:wink:

Wenn Du alle Menschen, die an was glauben wegsperren willst…
Und gleichzeitig Glaube korrekterweise als „Etwas als wahr erachten, was man nicht beweisen kann.“ definierst (was sinngemäß auch der Duden oder das Wiktionay neben dem religiösen Aspekt als „sicheres Dafür-Halten; eine unbewiesene Überzeugung“ definiert.
(Aber in Prinzip umklammert diese Definition auch alle Religionen.)

…nun dann müsstest Du die gesamte Menschheit inhaftieren.

Denn selbst Atheisten glauben per Definition. (Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen.)
…oder auch Menschen, die meinen, dass die Evolutionsforschung bereits komplett in trocken Tüchern sei. (Eigentlich schade, denn so was schmälert letztendlich den Forschungsdrang.)

Kurz „Glaube“ ist natürlich ein Teilbereich der Religionen - aber nicht ausschließlich auf sie begrenzt.
Nicht umsonst spricht unser Grundgesetz Artikel 4 von „Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses“. Denn im Prinzip sind Religionen auch nur eine Teilmenge der Menge der Weltanschauungen.

2 „Gefällt mir“

Wurscht, weil Naidoos haltlose Behauptungen sich auf die Jetztzeit beziehen.
Und gefährlich sind sie deswegen, weil sie (s. die Verschwörungstheorie „Pizzagate“) (psychisch labile / gutgläubige) Menschen dazu bringen könnten, sich gegen das vermeintliche Unrecht mit Waffengewalt aufzulehnen und so wirklich Leben in Gefahr zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es sollte klargeworden sein, dass das eine rhetorische Frage war und nicht meine Meinung darstellt.

Chapeau! Dito! :heart::innocent: :slight_smile: :nerd_face:

Nicht „haltlos“ :stuck_out_tongue_winking_eye: sondern natürlich auf die Jetztzeit bezogen, aber einfach als veraltetes Bild! Die enzige VT wäre, dass es solche Gruppen immer noch gibt!
DAS es sie gegeben hat, ist relativ bewiesen und geklärt. :innocent: :nerd_face:

Genau das behauptet Naidoo ja auch.

2 „Gefällt mir“

Willst du jetzt anfangen, den „Der Blutfürst“ zu nennen? :smiley:

Es geht darum, daß Naidoo an ein groß angeleges, globales Netzwerk von diesen Leuten glaubt, das noch heute existiert.
Und das nur on Top of the normale Verschwörungspaket.

2 „Gefällt mir“

:thinking: :pikathink:
Ok! Dann sind wir uns ja einig! :innocent:

Wenn schon, BITTE: Vér gróf! :stuck_out_tongue_winking_eye: :nerd_face:
(sorry für mein nicht vorhandenes Magyar… :sweat_smile:)

Dazu lohnt es sich übrigens, sich diese Folge der Hörspielserie „Offenbarung 23“ anzuhören, in der Naidoo mitspielt - die VT wird darin ziemlich ausführlich ausgebreitet.

http://www.offenbarung23.de/index.php/folgenuebersicht/folgen/44-44-die-zahl-des-tieres

„Mitspielt“ oder eher „Rechercheergebnisse mitteilt“?
:wink: :wink:

:wink:

Auf rethorische Fragen gebe ich rethorische Antworten. :wink: