Es ist doch auch nicht zwingend, dass man jedes Jahr einen Preis fürs Lebenswerk auszeichnen muss?
Es ergibt sich von selber, wenn jemand wirklich etwas für die Kultur getan hat, ihn dann auszuzeichnen.
Auch fragt man sich, wenn Künstler etabliert sind, dann kennt die jeder…
wenn man dann den Comedypreis der als Plattform eigentlich viel mehr erreichen könnte als er es unterm Strich tut, nur dazu genutzt wird um die totgetrampelten Comedy Vertreter zu präsentieren die unter Vertrag des Preisausrichters stehen zu bewerben, dann frage ich mich, wozu das ganze?
weder
Ceylan
Barth
Zündi
Knop (der den Lauda imitiert hat)
Schubert
müssen nichts bewerben, denn die haben keine neuen Programme am Start.
Einzig Atze Schröder hat ein neues Programm am Start, was aber nicht mal erwähnt wurde…
Was ist das also für unausgegorener Marketing Kokolores?
Übrigens zeigt RTL eine Nachwuchscomedy Veranstaltung zur “Förderung” Junger Talente, mal sehn wer da auftritt…
Wenn aber Cindy, Kayar Yanar und Hirschhausen in der Jury sitzen, weiß man wo s hingeht, Hirschhausen der ansatzweise schon noch NIveau vertritt gegen die anderen beiden als Jurystimme?
Bei RTL hypt man lieber die eigenen Stars so lange bis man als Zuschauer kotzen muss weil man die immer selben Fressen nich mehr sehen kann.
Wenn dann andere Sender wie Pro7 oder 3sat andere künstler etablieren, greift sie RTL wieder ab und verbiegt sie…
Natürlich muss immer eine Spur RTL typischer Krawallo Humor dabei sein.
Wie gut fand ich die Boes als sie bei Sat1 die dreissten 3 mitgemacht hat, das war noch amysant, aber als sie dann bei RTL ihre flachen Soloprogramme abgedroschen hat mit ihrer Serie und den armseligen Standups - da hab ich mich nur noch geschämt…
Johann König hat doch letztes Jahr übrigens den Comedypreis gewonnen… oder vertu ich mich da?