Folge 80: Corona und die Medien, Mario Sixtus blamiert sich

Also eine moderne Elisabeth Báthory? :nerd: :innocent:

Vom Verjüngungsaspekt ja, ansonsten bedient es sich hauptsächlich der meist antisemitischen Ritualmordlegende.

Diese ganzen Dinge,wo meist von den Leuten noch alles da zu gesponnen werden ist einfach Furchtbar. Am besten noch kombiniert mit realen Hintergründe ! Gschichten werden dann in die moderne Angepasst. Aus Rockefeller wird Bill Gates usw.
Für Legendenbildung gibt es genug in der Geschicht, Elisabeth Báthory, Gilles de Rais, Marie-Madeleine de Brinvilliers usw.

Damit bist du hier falsch. Wir sind kritische Geister, rebellische Gemüter, die nicht jeden Scheiß glauben. Unsere Regierung ist toll und unsere Presse leistet hervorragende Arbeit. Wer das anders sieht, ist ein rechtsradikaler Aluhut und positioniert sich jenseits der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, also, bitte: Bleib sauber! :slight_smile:

Findest du es schade, dass du nicht hinreisen kannst, um ihnen den Mittelfinger zu zeigen, während sie sterben?

1 „Gefällt mir“

Und was ist z. B. mit Ben Carson, Betsy DeVos und Elaine Chao?

1 „Gefällt mir“

Sorry, wenn meine Beiträge manchmal etwas durcheinander sind. Ich verstehe die Forensoftware hier noch nicht richtig. :wink: Zum Beispiel war mir nicht klar, dass sofort die Zitierfunktion aktiviert wird, wenn man nur einen Textteil aus einem anderen Beitrag kopiert.

@anon81382961
Du kannst Loonalights Gedanken lesen? Spannend. In welchem Kontext übersieht man eigentlich Leute wie Ben Carson, Betsy DeVos oder Elaine Chao? „Ausschließlich“ ist schon ein ziemlich eindeutiges Statement.

Bitte hört auf euch hier gegenseitig irgendwas vorzuwerfen und euch über die Zusammensetzung des US Kabinetts oder sonstiger Institutionen zu unterhalten.

Am Anfang hatte das noch was mit dem Beitrag zu tun. Vielleicht kann man da ja weitermachen.

Nein, ihre Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Es war nicht meine Idee, den medienkritischen Beitrag der Dailyshow auf Hautfarbe und Geschlecht runterzubrechen. Eigentlich wäre das Video ne wunderbare Vorlage gewesen, um die US-Medien mit den deutschen Medien zu vergleichen, wenn’s um den Umgang mit Corona geht. Wie gesagt, zeigt das sehr schön, wie bei dieser Thematik quer durch alle politischen Lager versagt wurde. In Deutschland war die anfängliche Berichterstattung in den Öffis der von Fox-News teilweise sehr ähnlich („Ist doch eigentlich nur ne harmlose Grippe!“, „Influenza ist viel schlimmer!“, „Die Corona-Panikmache dient nur politischen Zwecken!“, „Wer deshalb jetzt sein Verhalten im Alltag ändert, ist ein Spinner!“ usw.). Und genauso wie Fox-News wollen die Öffis von ihrem anfänglichen Irrtum jetzt plötzlich nichts mehr wissen und zeigen mit dem Finger lieber auf andere. :smirk:

… was hier schon wieder abgeht Leuten was zu unterstellen ohne eine Person direkt zu kennen.

Ich finde, Holger hat das in der aktuellen Mediatheke wunderbar beschrieben: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber die Arschlöcher sind ja immer nur die anderen. :wink:

Das Thema ist für mich allerdings abgehakt. Ich glaube nicht, dass du dem noch irgendwas relevantes hinzuzufügen hast. Viel Spaß noch beim unreflektierten Buzzword-Bingo. Gute Nacht.

Diesmal nicht, diesmal bist nur du selbst es.
Nacht!

Sag es mit Clint Eastwood: „Zu viele Arschlöcher, zu wenig Kugeln!“.

1 „Gefällt mir“

Muss…der…Versuchung…standhalten…ARGH !

Sehr gute Sendung! Weiß jemand wo man den Quer Beitrag vom 27.01.2020 heute noch finden kann? Ich habe ihn weder auf Facebook noch sonst irgendwo entdeckt. Wurde er entfernt?

1 „Gefällt mir“

Ja - war den Machern dann wohl doch irgendwann peinlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ungeheuerlich! Wie kann es sein, dass eine Redaktion, die selbst Kritik ausübt, selbst offenbar keine verträgt!? Hat die Quer Redaktion dazu irgendwo Stellung bezogen?
Danke für die Information.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab nach anhaltender Kritik eine Stellungnahme .

2 „Gefällt mir“

Dankeschön Holger!