Folge 8: Lost Places

Leider war die Folge sehr zäh, obwohl das Thema Urban Exploration an sich sehr faszinierend ist.
Gegen Dean habe ich allerdings nichts :wink:

Zum Thema Adressveröffentlichung von Locations:
Ich stimme dem Interviewpartner absolut nicht zu. In vielen Lost Places wie etwa ehemaligen Hotels, Schwimmbädern (ja, da gibt es viele), Büros und Fabriken befinden sich teilweise noch sehr viele Gegenstände. Es ist manchmal wie in einer Zeitkapsel. Wunderschön das zu erleben. Dass dann manche Hotels, die sehr abgelegen sind, nach ein paar Jahren ausgebeutet und zerstört werden spricht schon Bände. Der Interviewpartner unterschätzt wie sich etwa Metalldiebe informieren. Auch da werden Urbexer gerne als Quelle herangezogen. Hier von lediglich ein paar Jugendlichen zu sprechen, ist schlichtweg falsch.

Daher: Nein zur Adressveröffentlichung.

2 „Gefällt mir“

Das Thema an sich ist interessant, allerdings kann man das schlecht im Videoformat transportieren. Ich finde solche Orte muss man selber erleben :wink: Ansonsten hat man doch durchaus solide Arbeit geliefert. Klar einige Dinge liefen nicht ganz so rund, aber hey das war Deans erste Arbeit so what?! Aber nur so kann Dean ja für die Zukunft dazulernen: Einfach ins kalte Wasser werfen und schon lernt er, wie man schwimmt :wink: Will sagen gebt dem Jungen eine faire Chance - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin mir sicher, wir werden mit ihm noch eine Menge Spaß haben…

Danke Dean für deine ausführliche Antwort.

Pass auf, mir geht es ja nicht darum hier alles schlecht zu machen.
Dafür bin ich schon viel zu lange Abonnent auf dieser Plattform.

Mit meiner Aussage, dass es spezielle Urbex Kanäle besser verpacken können meine ich einfach, dass man sich daran viel mehr inspirieren hätte lassen können.
Würden die Betreiber dieser Kanäle auch alle nur stundenlange durch Ruinen laufen und quatsch erzählen, dann würde diese Kanäle niemand anschauen.

Trip aber, ist (für mich) ein Format, das sich dadurch auszeichnet, dass man von außen einen Blick auf bestimmte Themen erhält. Das ist meistens dadurch zustande gekommen, dass der “Host” entsprechende Leute interviewt hat, die sich damit beruflich oder sonst wie ausführlich beschäftigen.

Das ist ja auch die ersten 20 Minuten in dieser Folge passiert, was gut war.
Jedoch war der Großteil dieser Folge nicht das, was dieses Format eigentlich sein soll.

Das jetzt auf die kurzfristige absage des Interviewpartners zu schieben zeigt mir nur, dass man sich ab einen gewissen Punkt um die Qualität, oder um das eigentliche Format keine Gedanken mehr gemacht hat. Man wollte einfach nur noch viel aufnehmen, damit man von den Lost Places noch was zeigt, weil die Folge sonst nur eine halbe Stunde lang gewesen wäre. Was mir in diesem Fall absolut gereicht hätte.

Das ist der Eindruck, der für mich als Kunde dieser Plattform hängen bleibt.
Egal ob das nun an dir lag oder nicht.

Dass dir Qualität wichtig ist, weiß ich.
Das hat man ja auch sehr schön an der 7. Trip Folge mit dir gesehen.

Es geht mir einfach nur darum, dass diese Patzer einfach unnötig sind.
Natürlich kann nicht jedem eine Folge gefallen, aber es gibt doch ein Grundniveau an Qualität, der eingehalten werden muss.

Diese Patzer nun darauf zu schieben, dass der Interviewpartner kurzfristig abgesagt hat, ist mir als Kunde ziemlich egal. Dann hätte man halt jemand anderes suchen müssen oder sonst eine Lösung finden sollen.

Bis jetzt war es immer so, dass Trip daraus bestand, dass die ganze Folge lang mit einem Interviewpartner über das Thema der Folge geredet wurde. In dieser aber, war es aber nur ein drittel der ganzen Folge, die mit dem eigentlichen Format zu tun hatte.

Was kann ich als Kunde nun von diesem Format erwarten?
Eine ganze Folge Trip wie man es kennt oder nur einen Bruchteil gestreckt mit inhaltslosen Füllmaterial?

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich mir mal die Folge angeschaut. Ich ging mit geringen Erwartungen an die Sache und bin positiv überrascht. Besonders der Teil in “Werner” hat mir gut gefallen. Später wurde es dann etwas eintönig. Dean hat eine gute Stimme für Reportagen, er sollte aber noch etwas an den “Alter” “Auf jeden Fall” und “Ähm ähs” feilen bzw. ausmerzen. Auch könnte die Flappsigkeit etwas zurückgefahren werden. Ansonsten Daumen hoch für Dean.

Alta. Leute, Diggis, ich glaub der alte Dean hats nun begriffen, also echt jetzt.

Ja, das sehe ich auch so. Ich bin selber keine Expertin von Lost Places aber gute Freunde von mir. Von denen ich immer wieder wundervolle Bilder von nahezu unberührten Schauplätzen bekomme, die einfach nur magisch anzusehen sind.

Und meine Freunde sagen selber: Je bekannter ein Lost Place ist, um so mehr Zerstörung und Gespraye gibt ist. Was wir bei den Drehorten dieser Sendung ja auch sehr gut beobachten konnten.

Zur Sendung: Dean hat das an sich sehr gut gemacht. Wirklich. Aber wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat, ist es halt auch irgendwie doof. Die Drehorte waren auch furchtbar. Ja, ich weiß, ihr hattet es etwas anders geplant. Aber in der Form war es halt echt nicht besonders gut.

Es hätte da wirklich noch viel coolere Drehorte gegeben, wenn man sich in das Thema noch mehr reingekniet hätte.

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge. War der Erste Beitrag von TRIP den ich hier gesehen habe. Am Anfang im Interview vile Ähms. Aber ansonsten Top Beitrag. Schöne Aufnahmen der Gebäude, auch von Oben. Interessant mal etwas über das Hobby des Urbexen zu erfahren.

Sprayt man nicht, damit es andere sehen? Wo liegt der Sinn darin weit ins Nirgendwo zu fahren und zu randalieren etc.? Sind nicht eher die LPs von Vandalismus betroffen, die eh jeder Ortsansässige kennt und gut zu erreichen sind?

Sehr intressantes Thema , mir hat damals die SK TV Folge extrem gut gefallen und war neugierig was ihr da zu bieten habt.Erstmal guter Einstand Dean , Anfangs macht das noch Spass,aber im lauf der Sednung wird man immer , gelanweilter habs nur noch so nebenher laufeen lassen.Aber so schlimm wie alle sagen wars nicht nur etwas öde manchmal.Drone Top eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Oh, sorry. Ich war kurz weggenickt. Was spannendes verpasst?

Mehr Kommentare vom Experten wären nicht schlecht gewesen; ein, zwei weniger „Alter…“…
Das Format finde ich insgesamt sehr gut; der Moderator wirkt aber überkühlt; für so was
hätte ich gern einen lebendigeren gesehen.