Folge 8: Leidenschaften & Hobbies

Der Gelbe Sessel Folge 8. Hier kann darüber diskutiert werden!

Julian hat wieder auf dem Gelben Sessel Platz genommen und diesmal Anrufer zum Thema „Leidenschaften & Hobbies“ begrüßt. Dabei soll es natürlich um klassische Themen wie XY und Lindenstraße gehen. Ein Anrufer hat allerdings auch großen Spaß, digital als Architekt zu werkeln. Ein anderer widmet seine Leidenschaft ganz den Freizeitparks. Auch Retro-Experte Sebastian Kuboth ruft an, um über alte Dokumente zu plaudern.

4 „Gefällt mir“

Habs nicht live gesehen, muss Freitag abend meistens arbeiten.
Ist Sprechplanet abgesetzt, Julian sprach von „letzter Sprechplanet aufgezeichnet“, oder habe ich da was falsch verstanden?

Genau, wurde auch im letzten Sonntagsfrühstück bereits gesagt.

Im Forum zur Folge hatte Julian u. a. geschrieben:

„Der Sprechplanet endet diesen Monat auf gesunde und freundschaftliche Weise. Es wird also noch eine Abschluss-Folge mit einem Wunschgast von mir zu meinem Lieblingsthema Sesamstraße geben.“

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das ist an mir vorbeigegangen…
Schade!
Irgendwie bröckelt MG immer mehr.
Adam ist schon lange weg, Thomas auch, !CF hat sich ebenfalls verabschiedet, den Namen von „halb Mensch, halb Stirn“ habe ich inzwischen schon vergessen, der war auch nicht lange dabei, und jetzt ist auch noch Sprechplanet weg - und ob es jemals wieder eine Folge Trip geben wird, steht in den Sternen. Am besten bei Astro-TV mal nachfragen…

1 „Gefällt mir“

Tja, das ist echt schade alles! CF, Thomas, Dean, damals Porni,und Nils, alles Leute die ich gerne gesehen habe.
Dafür ist jetzt Etienne dabei. Naja, bei allem Respekt, aber der kommt bei mir nicht an. Hätte er seine alte Studiorolle noch als arrogantes …:joy: wäre.er interessanter gewesen, aber als er selbst, ist er ein langweiliger Charakter!
Hoffe das Mario,Volker, Julian und Olli noch lange bei MG bleiben!

7 „Gefällt mir“

Julian ist aber nicht komplett raus! Er wird weiterhin den gelben Sessel machen. Und ich denke mal auch weiterhin bei der einen oder anderen Pasch - TV Folge zu sehen sein.

Man muss ja auch dazu sagen, dass Julian immer eine ganz schöne Anreise hatte! Er kommt ja leider nicht aus Hamburg oder Umgebung sondern immer extra aus Düsseldorf! Und Julian meinte auch mal, dass er irgendwie keine passende Promis mehr gefunden hätte, die er noch interviewen könnte.

Das Format komplett einzustellen finde ich dann aber auch wieder schade. Man hätte es ja unregelmäßig weiterführen können. Wenn sich dann mal wieder was ergibt, hätte man ja mal wieder eine Folge machen können.

2 „Gefällt mir“

Eine etwas einseitige Wahrnehmung. Denn es wird immer nur betrachtet, dass natürlich innerhalb von 10 Jahren auch Leute gehen. Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Dass aber auch immer wieder neue Leute dazu kommen - neben Etienne zum Beispiel auch Nina, Hans Martin Esser, Wieland Schinnenburg und demnächst der Nachfolger von Julian (den Ihr bald kennenlernen werdet) - wird dabei gar nicht erwähnt.
Bei uns bröckelt gar nichts - ganz im Gegenteil: Wir werden - auch was die Leute vor der Kamera angeht - eher professioneller. Zudem sind das Leute, die teilweise sehr viel besser vernetzt sind und ganz andere Möglichkeiten haben.

Ich verstehe ja, dass manche gern alles für immer so hätten wie es mal war. Aber manchmal trügt auch die Wahrnehmung und der Glaube, früher sei alles besser gewesen. Da steckt dann auch viel Verklärung mit drin.

11 „Gefällt mir“

Hauptsache Holger bleibt :slight_smile:
Schade um den Sprechplaneten cray

1 „Gefällt mir“

Etienne und Julian sind mir sehr sympathisch.

5 „Gefällt mir“

In den Odenthal Tatorten gibt es doch diese leicht unterbelichtete Sekretärin, die den heimischen Singsang-Dialekt spricht. Ich liebe es, den Formattitel „Der gelbe Sessel“ in diesem Dialekt auszusprechen. :sunglasses:

Falls David hier im Forum mitliest:

Mich interessiert das total was du da machst und ich würde mich freuen wenn du uns ein bisschen was davon zeigen könntest. Natürlich nur wenn das für dich in Ordnung ist, aber das hattest du ja schon angedeutet. Vielleicht magst du ja auch noch ein bisschen mehr über die genauen technischen Details erzählen (zB welche Software du benutzt).
Ich selber bin bei OSM aktiv, Mapping auf einer Fantasieebene zu betreiben hört sich spannend an.

2 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen warum du die Frau für dumm hälst ?

Sag jetzt nicht , das du dasnucht gesagt hast. Dein anderes Adjektiv bedeutet das Gleiche.

Frau Keller gehört zum Team dazu.

Das stimmt, so gut wie jeder Mensch verklärt die Vergangenheit.
So lässt sich auch der immer wieder grassierende Retrotrend erklären.

Da gab es z.B. letztens die Folge „Das Verhör“ mit Götz Otto als Bundeswehroffizier, der eines Mordes verdächtigt wird. Naürlich hat er das Recht auf einen Anwalt. Was macht die Keller, als Odenthal & Co grad nicht aufpassen? Sie stellt ihm einen Computer mit Netzverbindung in den Verhörraum.

Also, die hellste Kerze auf der Torte ist dier Charakter mit Sicherheit nicht. :wink:

Da geb ich dir Recht, das war ziemlich dämlich. Die Folge hab ich gesehen ich fand die echt gut, wenn auch nicht sehr realistisch.

Nur das war jetzt eine Sache und das ist jetzt stellvertretend für ihre 30 jährige Zugehörigkeit??
Du wirst ja wohl auch schon mal einen extrem dummen Fehler begangen haben, oder etwa nicht?

Ich sage nur „Ede bleibt eben das einzig Wahre:smiley: . Ich verstehe es ja. Wir alle haben das bei verschiedenen Dingen.

Bzw. weiß man oft, dass es nicht zwingend besser war, sondern es darum geht, dass es einem „lieber“ ist.

Ich hab mir das jetzt schon 10x angehört - was ist die Aussage dieses Videos? :joy:

@HannibalSmith Okay, ich werde diesbezüglich in Zukunft mal genauer hinschauen und meinen Eindruck ggfs.revidieren.
Sie bleibt ja zum Glück erhalten.
Ich mag die Figur, weil sie mit ihrer Schusseligkeit die Handlung auflockert.
Es wäre ja auch langweilig, wenn alle hochintelligent wären.

@Fernsehkritiker Es geht nur um den Versuch, den Dialekt zu imitieren. :smiley:

Finde es sehr krass wie Julian erzählt er habe Respekt vor dem Menschen der er sich umgebracht hat. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? (Ab 01:06:20)
Er führt es ja auch noch weiter aus: Es gibt Hürden die einen an dem Selbstmord hindern. Aber wenn man diese überwunden hat und sich umbringt, dann hat das großen Respekt verdient.
Bin grad sehr geschockt von seinen Aussagen oO
Sorry aber als Moderator muss man auf Hilfsorganisationen hinweisen und nicht sowas vom Stapel lassen!

1 „Gefällt mir“