Folge 8: Leidenschaften & Hobbies

Ich habe hier über einen Menschen aus meinem eigenen engen Umfeld mit dessen ganz eigenen Beweggründen gesprochen und sicher nichts verallgemeinert.

Unabhängig davon stimme ich Dir aber zu. Das war zu privat. Solche Themen werden wir künftig kompetenter lösen und mit Hilfsstellen zur Seite stehen.

Bin gespannt, ob Domian für Julian kommt.

2 „Gefällt mir“

@Sprechplanet Ich fand es gut, dass du selbst privat und authentisch warst, nachdem der Anrufer sich geöffnet hatte.

Mit der Standard- Antwort „Geh mal zum Psychologen“ kann sich jeder aus der Affäre ziehen …

Im Grunde genommen heißt das soviel wie „Damit bin ich überfordert“ bzw. „Damit will ich nichts zu tun haben“. Oder ganz hart formuliert: „Ich hör dir gern zu, aber bleib mir vom Leib mit deinen Problemen.“

Wer so drauf ist, ist in einem solchen Format fehl am Platz.
Es sei denn, ihr konzentriert euch auf ganz enge Themenvorgaben wie in den ersten Sendungen. Bei Themen wie „Erlebnisse im Supermarkt“, „Klassentreffen“ o.ä. ist es eher nicht zu erwarten, dass Suizidgedanken zur Sprache kommen.

Was mir positiv auffällt, ist, dass ich eure Anrufer bislang durch die Bank als authentisch wahrgenommen habe. Der arme Marco hatte ja zuletzt nur noch mit Leuten zu kämpfen, die ihn bewusst verarschen wollten. Von Domian ganz zu schweigen. Da gab es ja ganze Communities, die es darauf angelegt haben, mit irgendwelchen Fake Anrufen in die Sendung zu kommen.

Und ja, ich möche dir zustimmen. Wenn sich ein erwachsener Mensch dazu entschieden hat, aus dem Leben zu gehen, und das durchzieht, ohne vorher einen großen Aufriss zu machen, dann hat das auch meinen Respekt.

1 „Gefällt mir“