Folge 8 ist online!

Wieder einmal eine unterhaltsame Folge - als entschiedener Gegner der aktuellen Vampirwelle musste ich über “Bis zur Morgenlatte” doch sehr lachen :mrgreen:

Gleichzeitig muss ich aber für Daybreakers eine Lanze brechen. Gerade weil mich die Vampirthematik allgemein nicht anspricht, ist dieser Film, den ich vollends als Science Fiction, nich als Horrorfilm bezeichnen würde (nur weil Vampir draufsteht, muss nicht Horror drin sein), eine recht schöne Subversion der typischen Klischees und eine nette, wenngleich wenig subtile Satire dessen, was Menschen auch aus der größten Katastrophe machen: Geld.
Aber Geschmäcker sind ja bekannermaßen verschieden, nur hat mich in dieser Folge sowohl bei Daybreakers, wo es noch akzeptabel weil nicht verallgemeinernd ist, als auch beim Kommentar zu asiatischen Filmen sehr die pauschalisierende Art gestört, in der darüber berichtet wurde. Darüber ist in diesem Thread zwar schon genug gesagt worden, aber ein ORDENTLICHER Beitrag zu asiatischen Filmen, gerne auch als Gastbeitrag, ist ausdrücklich erwünscht!

Die Filme der Infernal Affairs - Trilogie sind sehr zu empfehlen.

Als finaler Kommentar noch eines: Vielleicht ist es nicht einmal die Kritik aufgrund subjektiver Abneigungen, die störend auf mich wirkt. Jeder darf da ja seine eigene Meinung haben, und auch nicht die Art, wie es präsentiert wird. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Moderation einfach einer anderen Generation angehört, was z.B. bei der Behandlung der Friendship! - DVD deutlich wird (“Zwanzig jahre früher…” “Oach, naja…”) und an diversen Klischees (siehe oben und bisheriger thread), die vor diesen zwanzig Jahren mal zeitgemäß waren. Eine Spur fortschrittsa-- ich meine, Nostalgie scheint dabei zu sein.

PPS: Jiang Luxia spricht sich ungefähr Djiang Lu’hsia (x = ~aspiriertes h), nicht Dschang Luksia. Tut mir Leid, aber als Sinologe mit Korinthenkakerli-Veranlagung konnte ich mich nicht beherrschen :twisted:

die Outtakes sind mal wieder genial xD

euer tipp hat meiner freundin und mir einen schönen gestrigen abend beschert!

ich habe ihr „In meinem Himmel“ als blue ray geschenkt…und auf unserem neuen 50 zoll plasmafernseher sah der film richtig super aus…vorallem die bilder der zwischenwelt sind richtig farbenfroh…zum inhalt naja…ich fand ihn gut, hätte ihn aber nicht so hochgelobt, wie ihr beide es getan habt…vor allem mario muss er ja super gefallen haben…er sagte ja, dass er ihn mit 10/10 punkten bewertet hätte…meiner freundin hat er zum glück super gefallen :smiley:

EDIT: da der beitrag erst heute 0:05 von mir gepostet wurde handelt es sich natürlich um den vorgestrigen abend…oder genauer den abend des 24.12.2010 :wink: