Folge 8 ist online!

Viel Spaß! http://www.pantoffelkino.tv

krass, wie kam es denn, dass du mit Hallervorden den Audiokommentar aufnehmen durftest?

Wow, die kam jetzt aber überraschend schnell. :smt023

Erstmal Danke für die Filmvorschläge diesmal!
Möchte hier mal ein Lob an deine Server aussprechen, ich hatte noch nie Ladeprobleme beim abspielen, egal ob jetzt bei FKTV oder PKTV.

Beim Ghostwrighter hätte man aber noch ein paar Filmausschnitte mehr zeigen können, bzw. andere Szenen.
Diese Ausschnitte haben nicht wirklich informiert meiner Meinung nach.

Die Zusatzinformationen zu den Filmen, waren wieder sehr intressant.

Ihr habt es sehr schön gemacht, das mit dem “Hallervorden-Special”. Wusste gar nicht, das er soviel gemacht hat. Leider habt ihr “Hallervorden Spot-Light” vergessen. Denn diese Sendung ist auch sehr gut von ihm gemacht worden.
Hier mal mein Lieblingssketch von dieser Sendung.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Xr3EH9Fr02s[/video]

Mal ne Frage zum Gewinnspiel: Gibt es diesen Preis auch als “normale” DVD? Denn ich habe keinen Blu-Ray-Player.

Ich fange gleich mal an mit der Klugscheisserei: Running Man und Das Millionenspiel basieren nicht auf der gleichen Grundlage. Running Man basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King aka. Richard Bachman, der erst 1982 veröffentlicht wurde. Der Rechtsstreit, der die Ausstrahlung von Das Millionenspiel verhinderte, hat nichts mit dem Buch oder Film Running Man zu tun.

Ich habe 2 kleinen Kritikpunkt.

Es geht um die Filme ausm Westen, oder Asia-Movies. Hier wurden die Filme irgendwie in einem Topf geworfen nach einem Klischee, Das Asiaten nur Kung-Fu-Filme machen.
Hoffentlich war das nur ein übler Joke, denn von dort kommen auch die besten Horrorfilmen ebenso wie Dramen und auch grossnamige Animes und LA-Movies und wenige Komödien. Beispiele habe ich zur genüge.
Das 2te ist das man Chackie Chan mit einem Dieter Bohlen vergleicht. Was schon eher ne Beledigung ist für den armen Chan der seine Stunts selber macht und bessere Musik machen kann. In den Japanischen Filmen sind Stuntdoubles so extrem selten wie ein guter Trash Movie. Es könnte aber auch sein das der Vergleich auf Namen (Sternchen, etc.) basiert ist…

sonst ist alles in Allem eine gute Episode

Das 2te ist das man Chackie Chan mit einem Dieter Bohlen vergleicht.

Damit war doch nur gemeint dass Chan dort Kopf einer Jury in einer Casting-Show ist/war. Wie Bohlen eben hier.

bei 2:20 fliegt irgendwas durchs Bild :smiley:

Das war eine Fliege !!! (hihi) :lol:

Ich fange gleich mal an mit der Klugscheisserei: Running Man und Das Millionenspiel basieren nicht auf der gleichen Grundlage. Running Man basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King aka. Richard Bachman, der erst 1982 veröffentlicht wurde. Der Rechtsstreit, der die Ausstrahlung von Das Millionenspiel verhinderte, hat nichts mit dem Buch oder Film Running Man zu tun.

Stephen King wurde aber unterstellt, er hätte hier geklaut - bewiesen ist das nicht, das stimmt!

Das war eine Fliege !!! (hihi) :lol:

Geheimer STudiogast: Jürgen Fliege? ^^

Ich tipp eher auf eine Motte (mit oder ohne Doktortitel :slight_smile: )

So, das war wieder eine klasse Folge.

Jetzt muss ich mir ja wirklich mal „In Meinem Himmel“ anschauen, aber 29 € (Amazon.de) für die BluRay ist wirklich viel, ich habe mich mal etwas in Englischen Shops umgesehen.

Die Englische BluRay von In meinen Himmel (The Lovely Bones ) hat auch Deutschen Ton, vermutlich handelt es sich hier um dieselben Disks.

Hier mal die Preise mit Versand nach Deutschland:
Amazon.co.uk = 18,35£ = ca. 21,97 €
thehut.com = 16,84 = ca. 20,16 €
zavvi.com = 16,84 = ca. 20,16 €

Man kann also fast 9 € Sparen wenn man die BluRay in England bestellt.

Ich habe schon bei allen 3 Shops bestellt, die Lieferung nach Deutschland ging immer ohne Probleme, allerdings benötigt man eine Kreditkarte.

krass, wie kam es denn, dass du mit Hallervorden den Audiokommentar aufnehmen durftest?

Die Antwort auf die Frage hat mich auch interessiert und er hat die Antwort hier bereits gegeben:
viewtopic.php?f=37&p=154530#p154530

Schicke Folge,

Aber warum ist der Flop bei “Top oder Flop” immer nur ein Film zu dem gesagt wird: Der Film ist gut er ist nur bei Flop weil…
Ich denke das ist nicht der Sinn der Kategorie. Hier gehören FIlme rein die schlecht sind. Und nicht: Oh der Horrorfilm ist geschnitten = Flop (Da hättet ihr viel zu tun… :mrgreen: ). und das die Studios die BLuRay mit Gewalt durchsetzen wollen ist ein Trend der schon länger zu beobachten ist. In meinem Himmel wird da nicht der letzte Film sein, bei welchem die studios nur eine DVD hinschei**en.

Naja, bei Avatar war ja sowohl DVD als auch BluRay totale abzocke. Nur der Film sonnst nix. Wenn jetzt der Directors Cut (ist ganz nett anzusehen) nicht mehr im Kino läuft gibts dann nochmal den auf DVD sogar mit einer 45 minuten längeres Nerdgasm Version und irgendwann dann auch mal die 3D Fassung. So macht man Geld.

Ich finde es schade, dass Ihr asiatische Filme nur mit Karatefilme gleichstellt. Es gibt auch sehr viele und richtig tiefgehende Melodramen und psychoanalytische Dramen, die unter die Haut gehen. Ich finde es schade, dass Ihr da die Klischees ausgegraben habt.

Echt beeindruckend, wie der Kritiker urplötzlich ein anderes Shirt anhat :smiley:

Naja, was die Asia Filme angeht, denke ich wurde genug gesagt, ich glaube viel schlimmeres hätte man sich nicht aussuchen können. Obwohl ich ebenfalls kein großer Fan der Kampffilme bin (bis auf ein paar Ausnahmen), gab es auch einige sehr gute Horrorfilme und auch einige Splatterfilme (Zombie Killer, Inglorious Zombie Hunters, Tokyo Gore Police, Samurai Princess,…), diese sind aber nun wirklich Ansichtssache :smiley: das wird nämlich zuviel für manche… ^^
Aber mal eine bitte an die Leute, die diese Asia Filme mögen: Gut, DAS es bessere Filme gibt brauchen wir nich drüber sprechen, aber welche meint ihr? (vllt. lern ich auch was neues kennen)

Ob man nun schon das „Milionen Spiel“ als „fast real“ bezeichnen kann…nunja, ich muss sagen, das ist (noch) etwas weit hergeholt. SO moralisch perversiert ists nu noch nicht. Es sei denn ich habe in letzter Zeit viel zuwenig fern gesehn oder was falsch verstanden.
Und Hallervorden halt ich sonst generell, ob im Fernsehn oder in den meissten seiner Filmen, für extrem nervig und unlustig.
„…INS HOTEL?!?“ …okay, okay, der war nich übel ^^

Aber jedenfalls wieder sehr interessant und amüsant =) vielen dank

Gute Folge , nur bei Daybreakers kann ich nicht zustimmen !!!

Bis(s) zur Morgenlatte…HAMMMMER ^___^
War das spontan oder schon ausgedacht?
Also wenn das ein spontaner Einfall war, genial XD