Folge 8: Die Vulgäre Analyse

Höchster Bildungsabschluss: YouTube-Universität. Mein Verdacht hat sich bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Gut erkannt. Aber wir können uns nun gerne aus Prinzip im Kreis drehen.

Du sagst das ja, als wäre das was schlimmes. :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

3 „Gefällt mir“

Wir können aus diesem Kreis austreten indem du einsiehst, dass du auch hier dummes Zeug geredet hast.

“Ihr habt keine Macht über mich, ich tue was ich will, fickt euch”. Das sehe ich etwas anders. Solange man sich vollverschleiert und anonym hält, ist man doch nicht so frei davon, einer Macht ausgesetzt zu sein.

“In islamische Staaten einmarschieren und über Generationen eine säkulare Militärdiktatur zu installieren” – wow. Der Typ ist eine Zitatemaschine des geistigen Dünnpfiffs… da kommt man gar nicht mit, alles zu notieren.

5 „Gefällt mir“

12min Video sind also nur ein Schnippsel? Laufen die anderen 48min denn vollkommen anders ab?

2 „Gefällt mir“

Du hast vergessen, dein Studium zu erwähnen. Wie soll dir ein guter Preuße auch nur ein Wort glauben, wenn du nicht immer auch auf deinen offiziellen Bildungsgrad hinweist? Also her damit: Was qualifiziert dich, die Arbeit der Youtube-Universität zu beurteilen?

Woher weißt du das? Hast du im Nebenfach Weltpolitik studiert?

1 „Gefällt mir“

„Auch hier“, damit hast du dich selber disqualifiziert. Bist ein Ehrenmann!
Das ich mich auf die bis dahin geschriebenen Kommentare beziehe, wirst du sicher nicht mehr in diesem Leben kapieren. Sicher denkst du, das ich mich auf alle späteren Kommentare beziehe. Einfach nur um rum zu kotzen.

Schätzungsweise 20 Lebensjahre mehr auf dem Buckel und 2000 Bücher mehr gelesen? Zudem ausreichende Menschenkenntnis? Diese Typen sind mir bereits vor 20 Jahren über den Weg gelaufen, nur mit völlig anderen Kanälen als YouTube. Curriculum Vitae/Bildungsabschlüsse kann ich Dir gerne privat mitteilen. Öffentlich gebe ich nicht zu viel Persönliches preis und halte ich lieber unter einer Burka versteckt.

2 „Gefällt mir“

Shlomo hat einfach auf ganzer Linie versagt. Verwunderlich? Nein, aber sein Gestammel ist erheiternd.
Man merkte richtig wie Holger ihn weiter vorführen konnte, aber noch Human blieb.

"Aber da versucht du genau das, was du den hiesigen Muslimen vorwirfst.

Ja… Ja… Das ist ein Punkt "… Erbärmlich.

5 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt nur noch, dass du deinen 120-er IQ erwähnst.

8 „Gefällt mir“

It’s lonely at the top. Das solltest Du doch wissen…

Ok, angetrunken ist er auf jeden Fall. Leider hat er vergessen, dass jemand wie er auch dann handfeste Beweise vorlegen müsste, wenn er nur behaupten würde, es sei nachts dunkel.

Und es wird sehr deutlich, dass er sein kritisches Islambild durch ein dämonisiertes ersetzt und sich entsprechend radikalisiert hat. Er denkt über den Islam wie ein AfDler über Flüchtlinge oder ein Linker über die Rechte, und das spricht gegen ihn.

Was nicht gegen ihn spricht, ist seine Unsicherheit vor der Kamera. Idioten können sich über so etwas wunderbar lustig machen, aber das war es dann auch schon.

3 „Gefällt mir“

#TRIGGERWARNUNG

DVA steht manchmal seine radikal antitheistische(sic) Sichtweise im Weg, weil man ihn eigentlich nur im Zusammenhang mit Islamisten sieht. Würde man aber auch seine anderen Materialien kennen, würde man erkennen, dass er einfach von Religion und religiösen Menschen im allgemeinen absolut gar nichts hält.

Das mag dann für jemanden „dämonisierend“ daherkommen, wenn man nicht weiß, dass er über Christen genauso denkt. Nur mit dem Unterschied, dass wir von der gewalttätigsten Religion unseres Zeitalters sprechen und dort natürlich noch weniger Symphatie besteht - aber das sollte eigentlich sowieso der Normalfall sein.

Für jemanden, der klar nach Script Videos produziert und viel cuttet, ist es auf jeden Fall ehrenhaft, sich Diskussionen live zu stellen. Kann nicht jeder von sich behaupten.

2 „Gefällt mir“

So inflationär der Begriff Ehre genutzt wird, ist dies keine Auszeichnung.

Ich habe Shlomo zwar schon immer skeptisch und auch stellenweise mit Ablehnung gegegenübergestanden, habe ihn aber auch meistens in gewisser Weise bewundert…
Jetzt nicht mehr. Ich hab die Folge noch nicht ganz gesehen, aber seine absolute Verweigerung, seine Aussagen über den Anteil der beschäftigten Migranten zu belegen — mehr noch, die Nichtanerkennung der allgemeinen Notwendigkeit von Belegen für aufgestellte Thesen — gehen einfach komplett gegen mein wissenschaftlich–skeptisches Weltbild. Der Wunsch, die Rechte anderer Menschen aufgrund irgendeines Bauchgefühls einschränken zu wollen — das ist doch genau das, was all die Religionen (und auch andere Ideologien) so gefährlich macht. Das liegt den Diskriminierungen von Frauen, Homosexuellen,… in der Islamischen Welt zugrunde, und das tut DVA scheinbar ebenso, wenn er dies vermeintlich zu bekämpfen gelobt. Schwachkopf…

7 „Gefällt mir“

Nur um eines zu verstehen: Nur weil man diesen Typen komplett ablehnt (und das kann inhaltliche, methodische und persönliche Gründe haben), heißt es nicht, dass man nicht islamkritisch sein kann. Denn weder dieser Typ noch die AfD sind Instanzen, die das Thema Islamkritik und Kritik an Migrationspolitik alleinig verhandeln, oder? Generell ist mir dieser Personenkult um solche Figuren ein Rätsel. Oder anders ausgedrückt: Personenkult muss sich lohnen. Tut es in diesem Fall nicht.

Ansonsten: Ich bewerte lieber die Sendung als solche: Holger in Bestform, bestes Format, bestes Interview. Das ist eigentlich das, was ich los werden will.

Woher ziehst du diese Schlussfolgerung? Ich bin jetzt ungefähr an derselben Stelle und sehe eigentlich nicht, dass es da um das Einschränken von irgendwas geht, sondern eigentlich nur um den Beleg der finanziellen Belastung. Wobei ich sagen muss, die Verweigerung Zahlen zu nennen und dabei in ad hominem bzw. einen ganz klaren Stil rhetorischer Fragen abzudriften war eher alles andere als stark. In einem solchen Gespräch kannst du nicht mit solchen Suggestivfragen kommen. Das kann ich dazu bisher urteilend sagen.

Ist halt schade, dass man so gar nichts aus diesem Gespräch mitnehmen kann. Ein uninformierter Radikaler, der seine aufgeschnappten Stammtischweisheiten vollkommen untartikuliert zum Besten gibt. Es gibt auch weitaus klügere und gebildetere Menschen, die einen kritischen Blick auf den Islam werfen, Tilman Nagel ist z.B. so jemand.

1 „Gefällt mir“